• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über Ichat mit ICQ chatten?

  • Ersteller karsten b.
  • Erstellt am

karsten b.

Gast
hallo.
ich habe einen jabberaccount (google talk) und möchte nun über ichat mit icq-freunden chatten, wie geht das? wie kann ich meine kontakte hinzufügen, wo kann ich die icq-nummer etc. eingeben? oder sogar danach suchen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
ICQ läuft bei iChat unter AIM.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Genau. Unter AIM deine ICQ eingeben. Nachteile gibt es aber, ohne das Zusatztool "Chax" kann es passieren das deine Nachrichten in HTML versand werden und unleserlich beim Gegenüber ankommen. Desweiteren musst du deine Kontaktliste überarbeiten da nur Nummern und keine Namen angezeigt werden.
 

karsten b.

Gast
also:
ich klicke in der jabber-kontaktliste auf plus, dann auf neue person, und gebe ich dann bei benutzername die icq-nummer ein? oder bei emailadresse die emailadresse? oder wie? oder mache ich das ganze in der aim-kontaktliste?

sorry, ich hab keine ahnung.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was ist das Problem?
Du klickst einfach auf das Plus unter der Kontaktliste, wählst "Kontakt hinzufügen", gibst bei Benutzername die ICQ-Nr ein, stellst sicher dass AIM ausgewählt ist und wählst ggf. noch ein Gruppe aus.
ICQ und AIM ist mittlerweile das gleiche.

Oder du verwendest Adium, was meiner Meinung nach der beste Instant Messenger ist, den ich je hatte.
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Du fügst in der AIM-Kontaktliste eine neue Person hinzu. Als Servertyp stellst du AIM ein, als Benutzername die ICQ-Nummer. Restliche Angaben sind optional (deshalb steht dort auch optional ;))

Chax ist auch sonst ein ziemlich gutes Tool für ichat. Ich möchte ohne die Tabs nicht mehr leben.
http://www.macupdate.com/info.php/id/20056/chax