1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Über Edge nicht mehr ins Internet?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Whitephone, 19.12.08.

  1. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    Ich habe seit einer Woche dass ich nicht mehr ins Internet komme über das Edge, über Wlan funktionierts. Das E oben am Bildschirm ist trotzdem noch vorhanden, nur dass er mir anzeigt wenn ich Safari öffne "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Netzwerks" hm :S. Wiederherstellen hat weder was gebracht über die Funktion in den Iphone einstellungen noch über Itunes, dazu sagen kann ich noch dass ich mir über Installer das app Custom Preferances gedownloadet habe und ich vermute dass es seitdem nicht mehr funktioniert obwohl ich das App schon wieder runtergeschmissen habe.

    Kennt wer ne Lösung?

    MFG Tom
     
  2. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Keiner nen Rat?
    Dazu kann ich noch sagen dass mein Netz des öfteren verrüktspielt und mitten in der Stadt ganz wegfällt kann das auf einen Antennendefekt deuten?

    MFG
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Moin,

    2 Fragen habe ich:

    - Benutzt du einen SIM-Adapter?
    - Hast du die Zugangsdaten korrekt eingetragen? Ab und zu löscht das iPhone die ganz gerne mal, u.A., wenn man die SIM-Karte wechselt!

    Gruß Horstbert
     
  4. Welf

    Welf Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Tom,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir funktioniert mein mobiler Zugang wieder, seit ich das iPhone über die Wiederherstellen - Funktion in ITunes neu geladen habe.
    Ich denke, einen Versuch ist es wert.

    Gruß
    Richard
     
  5. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Danke für die Antworten
    1. benutze ich mal keinen sim adapter
    2. wiederherstellen hat nicht viel geholfen
    das mit den Daten klingt logisch :p wo geb ich die ein? ^^

    MFG Tom :p
     
  6. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Benutzt du eine T-Mobile HandyFlat? Vielleicht wurde deine IMEI gesperrt.
     
  7. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Ne komme aus luxemburg also habe Voxmobile ^^ wann wird die Imei den gesperrt?
    MFG
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Die kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk eintragen. Welche Daten das sind, kriegst du bei deinem Netzbetreiber raus, meistens hilft es auch, etwas zu googlen.
     
  9. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    ahso also meinst du die VPN? da hatt ich meines Wissens noch nie was eingestellt versuch ich aber mal :p

    Edit: ich habe beim Googlen gefunden dass man die APN einstellung nicht hat wenn das Telefon nicht vom Anbieter offiziell aktiviert wurde, ich habe meins zwar aus Luxemburg aber die sollen nicht offiziell Aktiviert sein. Kann ich dann jetzt nicht mehr ins Internet da ich diese Einstellung nicht machen kann? Kennt wer nen Fix der nicht an T-mobile gebunden ist?

    Frohe Weinachten :p
     
    #9 Whitephone, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
  10. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    So siehts bei mir aus ^^. Vieleicht kann ja wer was damit anfangen, ich glaube ich schaue nach den Feiertagen mal beim Provider vorbei, hab da ein Abo doch das Iphone nicht da gekauft, der ist ja bestimmt nett und kann evt. helfen :p
     

    Anhänge:

  11. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
  12. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Also Datenflat hab ich keine nein, diese seite hab ich schon mal versucht aber komm nicht ganz klar damit ;) da sind ja die APN eingegeben aber ist das das gleiche wie VPN?

    MFG
     
  13. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
    Ne ist es nicht (glaub ich zumindest xD) o_O hab da was verwechselt, weil bei mir beim 2G ist das etwas anders gegliedert
     
  14. Whitephone

    Whitephone Braeburn

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    42
    Problem gelöst :D
    Ich habe vom Cydia "APN Settings" geladen, womit ich die APN Einstellungen unter Netzwerk freigeschaltet habe, dann hab ich nur noch die APN meines Providers eingegeben :p

    MFG Tom
     

Diese Seite empfehlen