• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über Edge nicht mehr ins Internet?

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Hallo,

Ich habe seit einer Woche dass ich nicht mehr ins Internet komme über das Edge, über Wlan funktionierts. Das E oben am Bildschirm ist trotzdem noch vorhanden, nur dass er mir anzeigt wenn ich Safari öffne "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Netzwerks" hm :S. Wiederherstellen hat weder was gebracht über die Funktion in den Iphone einstellungen noch über Itunes, dazu sagen kann ich noch dass ich mir über Installer das app Custom Preferances gedownloadet habe und ich vermute dass es seitdem nicht mehr funktioniert obwohl ich das App schon wieder runtergeschmissen habe.

Kennt wer ne Lösung?

MFG Tom
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Keiner nen Rat?
Dazu kann ich noch sagen dass mein Netz des öfteren verrüktspielt und mitten in der Stadt ganz wegfällt kann das auf einen Antennendefekt deuten?

MFG
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Moin,

2 Fragen habe ich:

- Benutzt du einen SIM-Adapter?
- Hast du die Zugangsdaten korrekt eingetragen? Ab und zu löscht das iPhone die ganz gerne mal, u.A., wenn man die SIM-Karte wechselt!

Gruß Horstbert
 

Welf

Erdapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
2
Hallo Tom,

ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert mein mobiler Zugang wieder, seit ich das iPhone über die Wiederherstellen - Funktion in ITunes neu geladen habe.
Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Gruß
Richard
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Danke für die Antworten
1. benutze ich mal keinen sim adapter
2. wiederherstellen hat nicht viel geholfen
das mit den Daten klingt logisch :p wo geb ich die ein? ^^

MFG Tom :p
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Benutzt du eine T-Mobile HandyFlat? Vielleicht wurde deine IMEI gesperrt.
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Ne komme aus luxemburg also habe Voxmobile ^^ wann wird die Imei den gesperrt?
MFG
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
ahso also meinst du die VPN? da hatt ich meines Wissens noch nie was eingestellt versuch ich aber mal :p

Edit: ich habe beim Googlen gefunden dass man die APN einstellung nicht hat wenn das Telefon nicht vom Anbieter offiziell aktiviert wurde, ich habe meins zwar aus Luxemburg aber die sollen nicht offiziell Aktiviert sein. Kann ich dann jetzt nicht mehr ins Internet da ich diese Einstellung nicht machen kann? Kennt wer nen Fix der nicht an T-mobile gebunden ist?

Frohe Weinachten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
So siehts bei mir aus ^^. Vieleicht kann ja wer was damit anfangen, ich glaube ich schaue nach den Feiertagen mal beim Provider vorbei, hab da ein Abo doch das Iphone nicht da gekauft, der ist ja bestimmt nett und kann evt. helfen :p
 

Anhänge

  • Picture 001.png
    Picture 001.png
    36,7 KB · Aufrufe: 91
  • Picture 002.png
    Picture 002.png
    56 KB · Aufrufe: 81

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Also Datenflat hab ich keine nein, diese seite hab ich schon mal versucht aber komm nicht ganz klar damit ;) da sind ja die APN eingegeben aber ist das das gleiche wie VPN?

MFG
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Ne ist es nicht (glaub ich zumindest xD) o_O hab da was verwechselt, weil bei mir beim 2G ist das etwas anders gegliedert
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Problem gelöst :D
Ich habe vom Cydia "APN Settings" geladen, womit ich die APN Einstellungen unter Netzwerk freigeschaltet habe, dann hab ich nur noch die APN meines Providers eingegeben :p

MFG Tom