• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über ebay als b-ware gekauftes ipad bei apple registrieren

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
Hallo,
ich habe mir über ebay ein als b-ware (kundenrückläufer) ausgeschriebenes ipad
gekauft und wollte dies gerade bei apple auf der seite: mein supportprofil registrieren.
doch ich bekomme folgende meldung:
Laut unseren Daten ist diese Seriennummer mit einer anderen Apple-ID verknüpft.

ich gehe mal davon aus, da es sich um einen kundenrückläufer handelt, dass der ursprüngliche käufer das ipad registriert hat und nach rücksendung nicht wieder aus der liste seiner geräte gelöscht hat.
was kann ich nun tun um das gerät auf meinen namen zu registrieren?
hat jemand eine idee?
vielen lieben dank schonmal... :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich würde sagen, beim Apple Support melden und die Geschichte erläutern. Kaufnachweis hast Du ja.
 
  • Like
Reaktionen: oktalon

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wobei ein Ebay-Kauf nicht zwingend den legalen Erwerb beweist. Ich würde dem Verkäufer auf die Finger hauen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wobei ein Ebay-Kauf nicht zwingend den legalen Erwerb beweist.

Deswegen hatte ich geschrieben, eine Rechnung hast Du ja. Das war von mir bewusst unterstellend gemeint

Anders wird er auch nichts bei Apple. Rechnung wird das erste sein, was der Support anfordern wird.
 
  • Like
Reaktionen: oktalon

Benutzer 176034

Gast
Ist "iPad suchen" aktiviert, war's das...
Ist nun aber wirklich innerhalb kürzester Zeit superoft erklärt worden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich schreibe nun bewusst hypothetisch: Einem autorisierten Apple-Partner wird ein solcher Faupax beim Verkauf nicht passieren. Und das wird die einzige Rechnung sein die der Apple Support akzeptiert.

Bei "Rudis Reste-Rampe" wird Apple nur milde lächeln und freundlich, aber bestimmt jede Unterstützung verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: oktalon

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Geschäftlicher oder privater Verkäufer?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ich gehe mal davon aus, da es sich um einen kundenrückläufer handelt, dass der ursprüngliche käufer das ipad registriert hat und nach rücksendung nicht wieder aus der liste seiner geräte gelöscht hat.
Kannst du es denn nur nicht registrieren oder kannst du es auch nicht aktivieren.?
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
also es ist ein gewerblicher verkäufer (favorio) mit über 200.000 bewertungen, aktivieren funktioniert, nur registrieren nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Danke für die Rückmeldung.