• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Über E-Plus ins Internet ohne W-Lan

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo !

Habe einen E Plus Time & More 50 Vertrag. Sonst keine Datenpakete.
GPRS ist aber aktiviert. Aber trotz der einstellungen komme ich mit dem iPhone nicht ins Internet.
Wenn ich auf Mail gehe erscheint unten "verbinden..." Aber es kommt nix. Irgendwann kommt dann ne Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf Safari gehe kommt direkt ein Fenster wo drin steht das der Server nicht gefunden werden konnte.
Muß ich eine Datentarif haben bevor es klappt?
Habe folgendes eingestellt:
Einstellung-Allgemein-Netzwerk-EDGE:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Muß Daten-Roaming aktiviert sein? Klappt mit und ohne nicht.


Danke !
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich habs !!!
Mir war eingefallen das ich mal Bossprefs daruf hatte und da EDGE deaktiviert hatte. Dann hab ich das Tool wieder deinstalliert.
Eben hab ich es wieder draufgescheschmissen und das EDGE aktiviert.
Jetzt funktionierts.
Auch MMS über SwirlyMMS geht nun. Da bin ich auch letzte Tage dran verzweifelt. Na gut das mir wieder eingefallen ist das EDGE deaktiviert war.
Vielleicht hilfts jetzt noch jemanden.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Ich dachte bei Eplus gibt es kein Edge-Netz , oder benutzt du einfach gprs? Wie ist denn damit die Geschwindigkeit mit dem iPhone, ist es wirklich so viel langsamer als Edge bei D1?
Wäre nett wenn du mql einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema "iPhone mit Eplus" schreiben könntest.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hast Recht. Nutze gprs weil EDGE ja über E-Plus nicht verfügbar ist.
Weiß auch nicht wie schnelle EDGE ist, aber die GPRG - Geschwindigkeit reicht mir um Mails abzurufen und ein wenig im Internet zu stöbern. Hab den Datentarif Internet 250. Dann wirds auch nicht so teuer. Sonst bezahlt man für ein MB mal eben mehrere Euros. So hab ich 250 MB freu für 10 Euro im Monat
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Wie schnell ist der Seitenaufbau beim Surfen? So ca?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja das kommt auf die Seite drauf an. Je mehr daten desto länger dauert das laden.
Wie hoch die GPRS Geschwindigkeit ist kann man ja nachlesen
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
hallo zusammen,

nutze mit meinem iphone einen eplus journalistentarif und wuerde gerne ueber gprs ins netz oder mails abrufen. leider funktioniert es mit den oben genannten einstellungen nicht. woran erkenne ich, ob ich gprs-empfang habe? welche einstellungen muss ich ausser apn, benutzername und kennwort noch vornehmen?

danke fuer eure hilfe, lunde
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Du siehst es an einem blauen Quadrat oben neben E-Plus im Display.
Vielleicht klappt es nicht weil WiFi nicht deaktiviert ist oder weil du mal EDGE deaktiviert hast
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
richtig, ich hatte mal edge ueber services app deaktiviert. allerdings hatte es sich immer wieder automatisch angeschaltet. hab services jetzt mal runtergeschmissen, ohne erfolg. kann man edge manuell aktivieren? wenn ja, wie? gruss, lunde