1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über E-Plus ins Internet ohne W-Lan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kiw1408, 22.03.08.

  1. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Hallo !

    Habe einen E Plus Time & More 50 Vertrag. Sonst keine Datenpakete.
    GPRS ist aber aktiviert. Aber trotz der einstellungen komme ich mit dem iPhone nicht ins Internet.
    Wenn ich auf Mail gehe erscheint unten "verbinden..." Aber es kommt nix. Irgendwann kommt dann ne Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf Safari gehe kommt direkt ein Fenster wo drin steht das der Server nicht gefunden werden konnte.
    Muß ich eine Datentarif haben bevor es klappt?
    Habe folgendes eingestellt:
    Einstellung-Allgemein-Netzwerk-EDGE:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

    Muß Daten-Roaming aktiviert sein? Klappt mit und ohne nicht.


    Danke !
     
  2. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ich habs !!!
    Mir war eingefallen das ich mal Bossprefs daruf hatte und da EDGE deaktiviert hatte. Dann hab ich das Tool wieder deinstalliert.
    Eben hab ich es wieder draufgescheschmissen und das EDGE aktiviert.
    Jetzt funktionierts.
    Auch MMS über SwirlyMMS geht nun. Da bin ich auch letzte Tage dran verzweifelt. Na gut das mir wieder eingefallen ist das EDGE deaktiviert war.
    Vielleicht hilfts jetzt noch jemanden.
     
  3. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Ich dachte bei Eplus gibt es kein Edge-Netz , oder benutzt du einfach gprs? Wie ist denn damit die Geschwindigkeit mit dem iPhone, ist es wirklich so viel langsamer als Edge bei D1?
    Wäre nett wenn du mql einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema "iPhone mit Eplus" schreiben könntest.
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Hast Recht. Nutze gprs weil EDGE ja über E-Plus nicht verfügbar ist.
    Weiß auch nicht wie schnelle EDGE ist, aber die GPRG - Geschwindigkeit reicht mir um Mails abzurufen und ein wenig im Internet zu stöbern. Hab den Datentarif Internet 250. Dann wirds auch nicht so teuer. Sonst bezahlt man für ein MB mal eben mehrere Euros. So hab ich 250 MB freu für 10 Euro im Monat
     
  5. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Wie schnell ist der Seitenaufbau beim Surfen? So ca?
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ja das kommt auf die Seite drauf an. Je mehr daten desto länger dauert das laden.
    Wie hoch die GPRS Geschwindigkeit ist kann man ja nachlesen
     
  7. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Grad getestet:
    Google: 5 sek
    Test.de: ca. 30 sek

    Also es geht... 10 EUR im Monat ist es allemal wert
     
  8. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Röchtöööööch !
     
  9. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    hallo zusammen,

    nutze mit meinem iphone einen eplus journalistentarif und wuerde gerne ueber gprs ins netz oder mails abrufen. leider funktioniert es mit den oben genannten einstellungen nicht. woran erkenne ich, ob ich gprs-empfang habe? welche einstellungen muss ich ausser apn, benutzername und kennwort noch vornehmen?

    danke fuer eure hilfe, lunde
     
  10. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Du siehst es an einem blauen Quadrat oben neben E-Plus im Display.
    Vielleicht klappt es nicht weil WiFi nicht deaktiviert ist oder weil du mal EDGE deaktiviert hast
     
  11. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    richtig, ich hatte mal edge ueber services app deaktiviert. allerdings hatte es sich immer wieder automatisch angeschaltet. hab services jetzt mal runtergeschmissen, ohne erfolg. kann man edge manuell aktivieren? wenn ja, wie? gruss, lunde
     

Diese Seite empfehlen