[ATV 4K] Über den iMac steuern?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von EpicWunder, 25.08.18.

  1. EpicWunder

    EpicWunder Gala

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ist es möglich die Apple TV 4k Box über den iMac zu steuern?
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Was genau meinst du denn damit?
     
  3. EpicWunder

    EpicWunder Gala

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    48
    zB spielt die Apple tv eigene Musik ab. Nun gehe ich zum Schreibtisch und die Musik gefällt mir nicht oder sie soll leiser sein.

    Oder die Apple TV hat ein YouTube Video abgespielt, kann ich sagen, spielt mir jetzt das nächste Video ab? Oder es Spielt ein VIdeo ab udn ich will die Apple TV in den Ruhemodus schicken.

    Ich will vom Schreitisch einige Dinge steuern. Gibt es da nicht eine App? Die die Fernbedienung simuliert?
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Für iPhone/iPad ja, für den Mac ist mir nichts bekannt (Apple TV Remote oder so ähnlich)

    Du kannst schon vom Mac aus gezielt Inhalte an das ATV schicken und diese dann auch von dort steuern. Vielleicht unterbricht das auch die Wiedergabe von Inhalten, die am ATV selbst gestartet wurden. D.h. du kannst zwar vom Mac aus den Fernseher „übernehmen“ aber soweit ich weiß nicht die Steuerung des ATV.
     
  5. EpicWunder

    EpicWunder Gala

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    48
    zB, sitze ich am iMac und drücke Play auf meiner Tastatur. iTunes spielt das Lied ab udn leider war noch die Apple TV eingestellt. Dann startet der TV udn die Apple TV spielt das lied ab. Nun brache ich das auf iTunes mit meinem iMac ab udn spiele es wie gewollt auf dem iMac ab. Der TV geht aber nicht wieder aus.

    Sowas zum Beispiel.
     
  6. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Auch nicht bei erreichen der eingestellten Standby-Zeit?