• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Über den iMac steuern?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ist es möglich die Apple TV 4k Box über den iMac zu steuern?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
zB spielt die Apple tv eigene Musik ab. Nun gehe ich zum Schreibtisch und die Musik gefällt mir nicht oder sie soll leiser sein.

Oder die Apple TV hat ein YouTube Video abgespielt, kann ich sagen, spielt mir jetzt das nächste Video ab? Oder es Spielt ein VIdeo ab udn ich will die Apple TV in den Ruhemodus schicken.

Ich will vom Schreitisch einige Dinge steuern. Gibt es da nicht eine App? Die die Fernbedienung simuliert?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Für iPhone/iPad ja, für den Mac ist mir nichts bekannt (Apple TV Remote oder so ähnlich)

Du kannst schon vom Mac aus gezielt Inhalte an das ATV schicken und diese dann auch von dort steuern. Vielleicht unterbricht das auch die Wiedergabe von Inhalten, die am ATV selbst gestartet wurden. D.h. du kannst zwar vom Mac aus den Fernseher „übernehmen“ aber soweit ich weiß nicht die Steuerung des ATV.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
zB, sitze ich am iMac und drücke Play auf meiner Tastatur. iTunes spielt das Lied ab udn leider war noch die Apple TV eingestellt. Dann startet der TV udn die Apple TV spielt das lied ab. Nun brache ich das auf iTunes mit meinem iMac ab udn spiele es wie gewollt auf dem iMac ab. Der TV geht aber nicht wieder aus.

Sowas zum Beispiel.