• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über 100.000 Apps im AppStore

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Notiere neue Idee für eine App: Vereinfachte Suche für gute Apps
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Oh man der App Store wächst ja wirklich rasant!! Bald ist auch den Apple Servern gar kein Platz mehr :oops:
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Und die beste App wird die von Apfeltalk! ;) Gibt's denn schon genauere Infos?

Gruß,
buc
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Man sollte von jedem App nur ein einziges haben...
Also z.B. irgendsoein BatterieApp.. Davon gibts mittlerweile auch hunderte... Alle löschen bis auf eins..
Ganz zu schweigen von FingerabdruckApps oder diese RöntgenFakeApps...

Deiner Meinung. Immerhin hat sich im "realen" Handel der letzten Hundert Jahre auch nicht die freie Marktwirtschaft durchgesetzt - und ich will gar nicht wissen, wo wir damit heute waeren. Lauter Wilde wahrscheinlich.


Was dem AppStore und dessen uebersichtlichkeit viel mehr schadet als 15 verschiedene Apps mit dem selben Sinn sind die tausenden Light-Versionen und die hunderten "100 Loyalty-Points"-"Apps". Letztere haetten meiner Meinung nach nie approved gehoert und sollten dank In-App-Store hoffentlich langsam verschwinden; gegen erstere muss es von Apple endlich ein vernuenftiges Trial-Angebots-Design geben.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Tolle sache, dass sich Entwickler am App-Store austoben können. Schade ist, dass sich dann niemand (wenige) die Mühe macht ein Anständiges App, mit Anfang und Ende, zu programmieren.
Wenn ich mal die Spiele mit solchen vergleiche, die ich früher auf dem GameBoy gesehen/gespielt habe, merkt man doch einen Qualitätsunterschied.
Viele Programme werden leider nur zu Demonstrationszwecke erstellt um zu zeigen was die Technik heute kann – Dabei wird oft die Vollständigkeit vernachlässigt. Kleines Beispiel:
iSeismometer
An sich ein nettes App, zu mal es kostenlos ist und keine Werbung enthält, aber doch lässt der Funktionsumfang zu wünschen übrig und kleinere Bugs zeigen, dass man der unfreiwillige Beta-Tester sein muss.

Cheerio,
Alex
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Sekt wird geöffnet, wenn sich 1 Milliarde Apps im AppStore befinden ...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich frag mich, ob die Leute, die meinen der Store sei unübersichtlich jemals auf einer Seite für iPhone-App Reviews waren. Wer sucht denn schon ausschließlich im Store?

Ja, war ich. Leider. Entweder sind die Review-Seiten genauso unübersichtlich wie der App-Store oder die Reviews sind (gelinde gesagt) für die Tonne. Gibt es denn überhaupt eine Review-Seite, die ausführliche Reviews mit Screenshots bietet - in Verbindung mit einem leistungsfähigen Filter-/Suchsystem?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die sollen mal nicht jeden Scheiß veröffentlichen... dann wärens nämlich nur 5000
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Apple tut doch bereits etwas: AppStore / Highlights / Genius

hab in dieser endlos Liste heute stundenlang gestöbert und so einige Wunschapps gefunden
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Leider wird der AppStore aber auch immer unübersichtlicher. Der Großteil der Apps ist wirklich Schrott, wenn man das so sagen kann.

Aber es gibt zum Glück ein paar Liste von Apple, wo wirklich erfolgreiche Apps gelistet werden, die interessant sein könnten. So fällt das Suchen doch etwas leichter.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Leider wird der AppStore aber auch immer unübersichtlicher. Der Großteil der Apps ist wirklich Schrott, wenn man das so sagen kann.
Ja, leider...
Aber es gibt zum Glück ein paar Liste von Apple, wo wirklich erfolgreiche Apps gelistet werden, die interessant sein könnten. So fällt das Suchen doch etwas leichter.
Hast du da zufällig einen Link? Wüsste jetzt nämlich nicht wo ich sowas schon gesehen habe.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Damit meinte ich eigentlich diese "Highlights". Zu finden sind sie unter App Store --> iPhone-Apps aus den Werbespots (rechte Seite). Leider noch nicht sehr umfangreich, da sollte noch welche hinzugefügt werden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
viel besser finde ich Genius
vor allem, wenn man dort uninteressante Apps entfernt
die Auswahl wird immer besser
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jo, die Genius-Funktion entwickelt sich langsam auch bei den Apps sehr gut weiter.