• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UAAAHHHH Kratzer auf iPod Video (5.gen)

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kratzempfindliche aktuelle iPods

Ist leider kein Einzelfall. Deshalb wird Apple mit Sicherheit kommendes Jahr reagieren und eine kratzunempfindliche Version herausbringen.

Fazit: Kaufe nie die erste Version !
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Bist du dir da sooo sicher ???

Die anderen iPods sind auch so und haben die da was drann gemacht ??

Nein !

Der Nano und der Video verkratzen genau so wie die alten !
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
stimmt nur auf denen sieht man es nicht^^
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Woran siehst du bitte an den neuen iPods mehr kratzer als an den Alten? Ich meine das die Schwarzen Kratzanfälliger sind, dass weiss man ja nun nicht erst seit gestern. Aber bei den Weißen?
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
Phunky schrieb:
Mit Hama Displex Display Polish kriegst du das locker wieder weg. Tube kostet beim Elektronik-Discounter um und bei 5 Euro und reicht für diverse Anwendungen.

Weißt du auch, ob das Polish auch für die Rückseite des iPod geeignet ist???
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass die Anwendung auf der Rückseite nichts bringt....
Selbst habe ich keine Erfahrung damit, werde es aber demnächst probieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
[Ironie:oops:n]
hhmmm,
ich glaube alle iPod-threads die irgendwas mit Kratzern zu tun haben werde ich zukünftig auf diesen umleiten:
Simons Schreibtisch Fred
o_O
[Ironie:oops:ff]
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Auch wenn das jetzt zu spät ist:
Ich hab mir erst die Displayschutzfolie von brando bestellt und dann den iPod gekauft.
Als ich ihn ausgepackt hatte wurde er sofort wieder eingepackt und zwar in die Folie!
Diese sieht man überhaupt nicht und sie ist wirklich sehr unempfindlich!
So ist das problem Kratzer keines mehr und der iPod sieht bis ins hohe Alter wie neu aus...
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
Hab mich nun getraut die Displex-Paste auch auf der Rückseite auszuprobieren :-D
Erfolg = Null
Genauso verkratzt wie vorher! Aber die Watte ist danach grau, als wenn die Rückseite des iPod abfärbt! :oops:
Also ich lasses damit!^^
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
SCh*** Kratzer

Das ist wirklich ein Kreuz mit der iPod - Oberfläche. Habe meinen 5G Pod auch immerordentliuch in einer Schutzhülle aufbewahrt. Dsa Gerät ist grad mal 3Monate alt und schon total mit feinen Kratzern übersäat. DAS nervt extrem. Vor dem Hintergrund find ich diese "tollen" ebay Silikon Schutzhüllen immer extrem Klasse,die zwar die Rückseite schützen, das Klickwheel und vor allem das Display aber freilassen. So ein Müll!:(
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
ich hab so eine Silikon hülle von eBay, schonmal was von Displayfolie gehört ?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Will jetz kein Werbung machen aber mein iPod sieht dank Brando Schutzfolie immer noch aus wie am ersten Tag!!!!
Das lohnt sich wirklich so eine Folie!!
Vorallem gibt es dann nicht mehr tausende von " Kratzer Threads " !!!!!


Grüße
Winnie
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei

www.Arktis.de:-/

bekommt man(n) jetzt eine Versiegelungs-Set mit NANO Lotuseffekt.;) o_O

Vielleicht hilft das zumindest bei einem "Neuen".;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hakketas schrieb:
ich hab so eine Silikon hülle von eBay, schonmal was von Displayfolie gehört ?

Schön und gut. Wenn ich eine Schutzhülle kaufe, dann aber doch wohl von vornherein eine, bei der ich nicht noch weiteres Schutzzubehör kaufe. o_O