1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UAAAHHHH Kratzer auf iPod Video (5.gen)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dark-hawk, 06.12.05.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    ich wollte grad einen fleck vom display meines iPod5.gen wischen dies tat ich auch mit der rückseite meines kleinen fingers dabei habe ich wirklich nicht doll aufgedrückt aber irgendwie hat mein fingernagel dabei einen kratzer ins display gemacht!!! wie geht den sowas???
    kriege ich den irgendwie wieder weg????
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Den Fingernagel? Den sollte jeder ordentlich ausgebildete Chirurg ziehen können. ;)
     
  3. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Der Fingernagel steckt ja auch nicht im Display fest (würde das schreiben auch ungleich schwerer machen) ;)

    aber Spass beiseite, der Kratzer ist wirklich da (links neben dem "Sie Hören" schriftzug einman vertikal übers display) das find ich wirklich nich grade schick. :(
     
  4. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Versuchs mal mit Umtausch...
    Beim Nano klappts ja auch...
     
  5. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Accept it! Das wird nicht der letzte Kratzer auf deinem iPod sein. Jetzt hast du deinen ersten Kratzer wenigstens hinter dir!
    Wenn er dich zu sehr stört, versuche "Brasso". Einfach in der Suche eingeben. ;)
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Jetzt weiss ich warum die nanos so kratzanfällig sind.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    am besten ist wirklich, wenn man gleich beim auspacken einen fetten kratzer reinmacht. dann ist das thema erledigt und man braucht sich nicht mehr so abzumühen und auf den ipod achten... das geht sowieso irgendwann schief...

    der wievielte kratzerthread ist das eigentlich?
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    .. der x-te thread, wobei glaube ich noch keiner erwähnte dass ,obwohl meinetwegen die neuen aus dem gleichen material gemacht wurden, einen anderen aufbau zu haben scheinen. bei den vorgängeversion sieht der kunststoff durchgefärbt aus, währen beim nano und 5g es so aussieht als wenn der kunststoff klar ist und von inne weiß lackiert o.ä. ist. passend zum neuen imac. wenn man da von vorne daraufguckt auf eine kante sieht das auch transparent aus. wie beim ipod. und dass kratzer auf einer transparenten oberfläche durch daas licht "sichtbarer" sind als bei einer durchgefärbten ist nicht verwunderlich.
     
  9. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Mit Hama Displex Display Polish kriegst du das locker wieder weg. Tube kostet beim Elektronik-Discounter um und bei 5 Euro und reicht für diverse Anwendungen.
     
  10. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hmm

    na entlich ein grund einen neuen zu kaufen oder.

    ;)
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das wäre ja dekadent. ein kleiner kratzer und schon einen neuen kaufen? ts ts ts.
     
  12. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    *gg* :) naja wenn man die kohle hat .( war aber e eher schme halber)

    aber ich glaube auf ebay gehen die dinger e fast schon zum neupreis weg.wenn man sich da so manche auktionen aguckt tztz ein witz wieso die leute so dumm sind alle bieten wie die idioten und sparen tust du dir dan e nix.

    mfg
     
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das mag zwar der x-te threat sein, aber das zeigt ja nur, wie groß das Problem ist!

    Bei einem Qualitaetsplastik kann man nur mit Metall und Stein die Oberflaeche kratzen... Ich bleibe dabei, dass Apple die Kuh jetzt etwas uebertrieben melkt, sie machen sich somit ihren (noch) guten Ruf kaputt. Natuerlich sind Haarkratzer der Oberflaeche normal, aber nicht so dicke Dinger wie auf PET Einwegflaschen!!
     
  14. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Ich finde nicht das die Kratzanfälligkeit ein Problem ist. Das Problem liegt eindeutig bei der Überempfindlichkeit des iPod Nutzers.
    Mein erster iPod war einer der 3.Generation und der war von Kratzern übersäht, allerdings ist mir das erst aufgefallen als ich das erste mal in einem Forum gelesen habe, dass der iPod so Kratzanfällig sein soll.
    :) Die Kratzerphobie war geboren !!!
    Auch wenn das schon der x-te Thread zu diesem Thema ist, wird das bestimmt nicht der letzte sein.
     
    mathilda gefällt das.
  15. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Schwamm drüber... :cool:
     
  16. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, ich bin ja auch nicht mehr so empfindlich, er ist ja schon verkratzt und es kommen staendig neue hinzu, aber es nervt mich auch lesen zu muessen, wie Leute diese Tatsache unter den Teppich kehren wollen:

    sachlich: Der Plastik ist minderwertig. Andere (nicht unbedingt MP3 Player) Hersteller, machen das wesentlich besser!! Mehr sag ich nicht.

    Was soll das bedeuten, das will ich jetzt mal verstehen... :)
     
  17. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Mein iPod 3G ist nicht durchgefaerbt, sondern so wie Du den nano und 5G beschreibst.
     
  18. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Jesus ging nicht uebern See, nein, er:

     
  19. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    Hat jemand Erfahrungen mit Brasso und der Hama Paste? ist das die selbe die man auch für die swath uhren displays verwendet?
    wie ist das resultat? o_O
     
  20. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    @ Yuri-San: einige mag es ja vielleicht nicht stören, einige leute stört es ja auch nicht wenn quer über ihren neuen bmw ein fetter lackkratzer ist. micht stört es schon, wenn ich einen ca 0,5mm breiten kratzer quer übers display habe und das verursacht von einem fingernagen. von meinem wohlgemerkt der weder besonders lang noch besonders scharf ist, zumal ich mir dann ausmahlen kann wie das display in 6 monaten aussieht. ich hatte vorher einen iPod 4.Gen und der war nicht im ansatz so empfindlich. vobei es bei der früheren iPods auch weniger stört, da man ja da wirklich nur auf display schaut um sich einen titel zu suche oder so, bei dem 5.Gen hingegen schaut man schon durchaus mal ein video und da stört der kratzer dann eindeutig. um es nochmal su verdeutlichen, ich meine nicht die haargroßen microkratzer die auf praktich jeder fläche auftreten sonder einen großen kratzer der einem sofort ins auge springt und nicht erst wenn man im forum davon liest das es welche gibt.
     

Diese Seite empfehlen