• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UAAAHHHH Kratzer auf iPod Video (5.gen)

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
ich wollte grad einen fleck vom display meines iPod5.gen wischen dies tat ich auch mit der rückseite meines kleinen fingers dabei habe ich wirklich nicht doll aufgedrückt aber irgendwie hat mein fingernagel dabei einen kratzer ins display gemacht!!! wie geht den sowas???
kriege ich den irgendwie wieder weg????
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Den Fingernagel? Den sollte jeder ordentlich ausgebildete Chirurg ziehen können. ;)
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Alpspitz schrieb:
Den Fingernagel? Den sollte jeder ordentlich ausgebildete Chirurg ziehen können. ;)

Der Fingernagel steckt ja auch nicht im Display fest (würde das schreiben auch ungleich schwerer machen) ;)

aber Spass beiseite, der Kratzer ist wirklich da (links neben dem "Sie Hören" schriftzug einman vertikal übers display) das find ich wirklich nich grade schick. :(
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Versuchs mal mit Umtausch...
Beim Nano klappts ja auch...
 

Yuri-San

Gast
Accept it! Das wird nicht der letzte Kratzer auf deinem iPod sein. Jetzt hast du deinen ersten Kratzer wenigstens hinter dir!
Wenn er dich zu sehr stört, versuche "Brasso". Einfach in der Suche eingeben. ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Jetzt weiss ich warum die nanos so kratzanfällig sind.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
am besten ist wirklich, wenn man gleich beim auspacken einen fetten kratzer reinmacht. dann ist das thema erledigt und man braucht sich nicht mehr so abzumühen und auf den ipod achten... das geht sowieso irgendwann schief...

der wievielte kratzerthread ist das eigentlich?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
.. der x-te thread, wobei glaube ich noch keiner erwähnte dass ,obwohl meinetwegen die neuen aus dem gleichen material gemacht wurden, einen anderen aufbau zu haben scheinen. bei den vorgängeversion sieht der kunststoff durchgefärbt aus, währen beim nano und 5g es so aussieht als wenn der kunststoff klar ist und von inne weiß lackiert o.ä. ist. passend zum neuen imac. wenn man da von vorne daraufguckt auf eine kante sieht das auch transparent aus. wie beim ipod. und dass kratzer auf einer transparenten oberfläche durch daas licht "sichtbarer" sind als bei einer durchgefärbten ist nicht verwunderlich.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Mit Hama Displex Display Polish kriegst du das locker wieder weg. Tube kostet beim Elektronik-Discounter um und bei 5 Euro und reicht für diverse Anwendungen.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hmm

na entlich ein grund einen neuen zu kaufen oder.

;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das wäre ja dekadent. ein kleiner kratzer und schon einen neuen kaufen? ts ts ts.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
*gg* :) naja wenn man die kohle hat .( war aber e eher schme halber)

aber ich glaube auf ebay gehen die dinger e fast schon zum neupreis weg.wenn man sich da so manche auktionen aguckt tztz ein witz wieso die leute so dumm sind alle bieten wie die idioten und sparen tust du dir dan e nix.

mfg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das mag zwar der x-te threat sein, aber das zeigt ja nur, wie groß das Problem ist!

Bei einem Qualitaetsplastik kann man nur mit Metall und Stein die Oberflaeche kratzen... Ich bleibe dabei, dass Apple die Kuh jetzt etwas uebertrieben melkt, sie machen sich somit ihren (noch) guten Ruf kaputt. Natuerlich sind Haarkratzer der Oberflaeche normal, aber nicht so dicke Dinger wie auf PET Einwegflaschen!!
 

Yuri-San

Gast
Ich finde nicht das die Kratzanfälligkeit ein Problem ist. Das Problem liegt eindeutig bei der Überempfindlichkeit des iPod Nutzers.
Mein erster iPod war einer der 3.Generation und der war von Kratzern übersäht, allerdings ist mir das erst aufgefallen als ich das erste mal in einem Forum gelesen habe, dass der iPod so Kratzanfällig sein soll.
:) Die Kratzerphobie war geboren !!!
Auch wenn das schon der x-te Thread zu diesem Thema ist, wird das bestimmt nicht der letzte sein.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, ich bin ja auch nicht mehr so empfindlich, er ist ja schon verkratzt und es kommen staendig neue hinzu, aber es nervt mich auch lesen zu muessen, wie Leute diese Tatsache unter den Teppich kehren wollen:

sachlich: Der Plastik ist minderwertig. Andere (nicht unbedingt MP3 Player) Hersteller, machen das wesentlich besser!! Mehr sag ich nicht.

Die Wissenschaft arbeitet hart daran die Welt in einen gefährlichen Ort zu verwandeln.
Was soll das bedeuten, das will ich jetzt mal verstehen... :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
abstarter schrieb:
bei den vorgängeversion sieht der kunststoff durchgefärbt aus, währen beim nano und 5g es so aussieht als wenn der kunststoff klar ist und von inne weiß lackiert o.ä. ist.

Mein iPod 3G ist nicht durchgefaerbt, sondern so wie Du den nano und 5G beschreibst.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Hat jemand Erfahrungen mit Brasso und der Hama Paste? ist das die selbe die man auch für die swath uhren displays verwendet?
wie ist das resultat? o_O
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@ Yuri-San: einige mag es ja vielleicht nicht stören, einige leute stört es ja auch nicht wenn quer über ihren neuen bmw ein fetter lackkratzer ist. micht stört es schon, wenn ich einen ca 0,5mm breiten kratzer quer übers display habe und das verursacht von einem fingernagen. von meinem wohlgemerkt der weder besonders lang noch besonders scharf ist, zumal ich mir dann ausmahlen kann wie das display in 6 monaten aussieht. ich hatte vorher einen iPod 4.Gen und der war nicht im ansatz so empfindlich. vobei es bei der früheren iPods auch weniger stört, da man ja da wirklich nur auf display schaut um sich einen titel zu suche oder so, bei dem 5.Gen hingegen schaut man schon durchaus mal ein video und da stört der kratzer dann eindeutig. um es nochmal su verdeutlichen, ich meine nicht die haargroßen microkratzer die auf praktich jeder fläche auftreten sonder einen großen kratzer der einem sofort ins auge springt und nicht erst wenn man im forum davon liest das es welche gibt.