• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Typischer iPod User

roman.krause

Gast
Ich bin angestellt. Und ich weiß nicht wieviel "man" da so verdient, doch für'n iPod hat's gereicht.
Aber man sollte keine Wunder erwarten...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
BuRni schrieb:
Bundesrealgymnasium, Wels, Oberösterreich

Was ist denn ein Bundesrealgymnasium? Klar ist Österreich, vielleicht kannst es trotzdem mal erklären. In Deutschland gibt es nämlich die Realschule und eine Schulstufe höher das Gymnasium.

23 Jahre
iPod nano 4GB weiß (aber unglücklich damit)
iBook G4 12"
Praktikant und dann hoffentlich Student

Ich dachte ich sei eher einer der jüngeren iPodler. Dass soviele noch viel jüngere dabei sind - alle Achtung.

Also doch nicht sinnlos, sondern durchaus interessant.
 

Viernes

Gast
23 Jahre
Ipod Nano 2GB White
Freelancer
nähe Bremen
 

BuRni

Gast
Steckepferd schrieb:
Was ist denn ein Bundesrealgymnasium? Klar ist Österreich, vielleicht kannst es trotzdem mal erklären. In Deutschland gibt es nämlich die Realschule und eine Schulstufe höher das Gymnasium.

23 Jahre
iPod nano 4GB weiß (aber unglücklich damit)
iBook G4 12"
Praktikant und dann hoffentlich Student

Ich dachte ich sei eher einer der jüngeren iPodler. Dass soviele noch viel jüngere dabei sind - alle Achtung.

Also doch nicht sinnlos, sondern durchaus interessant.
warum?

Naja ein Bundesrealgymnasium ist erst ab der 3. (das heißt die 7. Schulstufe; 4 Volksschule 3 Gym) wenn man den Real-Zweig nimmt = mit einem Mathematik Schwerpunkt:)

Ansonsten hätte man ein Sprache (Ital; Latein; Spanisch) nehmen müssen....
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Alter: 17
iPod: iPod 30GB 5G Schwarz mit Brandofolie
Arbeit/Schule: Realschule in NRW Olsberg
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Alter: 23
iPod: 5G, 30 GB
Arbeit: hauptberuflich: Mobilfunkbranche
nebenbei: Verkäufer in 'nem Skate-Shop

MfG DeadEye
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
BuRni schrieb:
warum?

Naja ein Bundesrealgymnasium ist erst ab der 3. (das heißt die 7. Schulstufe; 4 Volksschule 3 Gym) wenn man den Real-Zweig nimmt = mit einem Mathematik Schwerpunkt:)

Ah, ok. Schon wieder was gelernt.

Warum ichmit meinem nano unzufrieden bin?

Das hat viele klitzekleine Gründe, die sich dann zu größerem Unmut summieren:

1. Akku!!!!!!
2. Kratzeranfälligkeit, die ich mit einer Folie (brando) für 13 €!!! umgehen musste
3. kein Lanyard dabei - zusätzlich 39 €
4. schlechte (weil zu schwachbrüstige) Musikqualität bei House-Musik
das waren mal die wichtigsten. Die anderen sind nicht nano-spezifisch

Das alles wäre ja halb so wild. Von den meisten anderen Elektronikfirmen erwarte ich ja auch nur Schrott, aber bei Apple ist das schon bitter.

Den ich habe für dieses Teil sauer ersparte 249 € bezahlt. Mit Folie und Lanyard deutlich mehr. Da erwarte ich von Apple halt das gewohnt durchdachte Konzept.

Der shuffle z.B. war akkustärker und hat bessere Musikqualität bei House.
 

SpecialAgent

Gast
Wer für nen Lanyard 39€ zahlt ist selbster schuld...:-x
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Alter: (so eben noch) 22
iPod: 5G 60GB White, iPod shuffle 512 MB (und ein 4G Color Dummy :p )
Arbeit/Schule: Student Ostasienwissenschaften; Universität Duisburg-Essen bzw. ab April Dokkyo Daigaku in Soka, Saitama Präfektur
 

jonestown

Gast
Alter: 15
iPod: mini 4 GB blau
Schule: Gymnasium
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hmm, ich denke es wäre sinnvoller den durchschnittlichen mac user zu erheben. son livestyle-ding wie der ipod sagt nichts über die person die ihn trägt aus. ein mac finde ich schon. und da liessen sich bestimmt auch gewisse gemeinsame merkmale herausfinden...
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Head schrieb:
hmm, ich denke es wäre sinnvoller den durchschnittlichen mac user zu erheben. son livestyle-ding wie der ipod sagt nichts über die person die ihn trägt aus. ein mac finde ich schon. und da liessen sich bestimmt auch gewisse gemeinsame merkmale herausfinden...

Mac Rechner waren auch immer eine Lifestylesache. Und die Produktpalette zielt doch auch auf darauf ab. Ich habe mir vor Jahren sogar extra keinen Mac geholt, weil mir die Werber, Graphiker oder Designer, die ich kannte, damit auf den Senkel gingen.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Es sind ja ganz schön viele junge Leute da, die einen iPod besitzen....:oops: wo nehmt ihr das Geld dafür her?? Ich konnte mir mit viel gespartem Geld einen nano leisten :):)

Alter: 17
iPod: nano weiß 2GB:-D
Schule: bald fertig :cool:

die gute Kenny
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Alter: 29
iPod: mini 4 GB silber
Beruf: Banker im Bereich Marketing