• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twitter - Sinnlose Überbewertung?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Twitter ist GENIAL!!:-D
Das ist einfach nur fun...kann man immer on sein(iPhone, Windows, Mac) und sich austauschen bzw. schauen, was andere so machen.

Hat keinen Sinn, ist nur mega-fun...:p
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Twitter ist im Grunde nur für zwei Gruppen sinnvoll:

1. Weil man einer Gruppe angehört, die sich gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten will.
2. Wenn man selber "viele" Follower hat.

Wenn man selber eine bestimmte Menge an Followern hat, kann man in der Tat auch bei Problemen mal schnell einen Tweet absetzen und erhält innerhalb von 5-10 Minuten meiste einige hilfreiche Informationen.

Aber auch das "belanglose" Twittern gehört bei Twitter einfach dazu.

Entweder man macht es oder lässt es ... ich finde Twitter ganz brauchbar, wäre aber auch nicht betrübt, wenn es Twitter plötzlich morgen nicht mehr gibt.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Twitter ist GENIAL!!:-D
Das ist einfach nur fun...kann man immer on sein(iPhone, Windows, Mac) und sich austauschen bzw. schauen, was andere so machen.

Hat keinen Sinn, ist nur mega-fun...:p

Da wir etwa gleich alt sind, frage ich mich aber schon, wieso muss man immer on sein? Ich meine wieso muss ich ständig wissen was die anderen machen? Denn: Während ich schaue was die anderen mache, machen die etwas, während ich nur hier blöd herumhocke und denen zuschaue (bzw. zu"lese") was die so machen. Das bedeutet, dass die ihr Leben leben, während ich passiv ihr Leben mitverfolge o_O
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube, Yoshi hat das richtig gesagt: es hat zwar keinen Sinn – dann ist es womöglich überbewertet;
aber es bereitet (manchem) „mega-fun“ - dann ist es für jene Menschen OK.

Will nicht auch noch zwitschern; hier ist alles schon eitel genug
Jens
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich glaube, Yoshi hat das richtig gesagt: es hat zwar keinen Sinn – dann ist es womöglich überbewertet;
aber es bereitet (manchem) „mega-fun“ - dann ist es für jene Menschen OK.

Ja ich sag auch nicht, dass man es nicht benutzen darf, wenn man Spass daran hat. Ich frage mich nur ob es überbewertet ist (wie z.B. Facebook, ich könnte perfekt ohne Facebook leben, obwohl ich da einen Account habe), dass man es plötzlich lustig findet, nur weil es "in Mode" ist...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Twitter kann ganz praktisch sein. Leute veröffentlichen Promo-Codes für Software, die mich interessiert (# ist Dein Freund), News werden weitergegeben, und Gruber und MerlinMan sind einfach geile Säue. :D

Ich selbst verwende Twitter aktiv vorwiegend zum Nachfragen bei Problemen an meine „Followers“ sowie als Werbemittel. Neuer Artikel online? Tweet. Kurzgeschichte braucht Erstleser? Tweet.

Ob ich mir die Haare gewaschen habe oder nicht, nun ja, das muß ja nicht sein. :(

Cheers,
-Sascha
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith