• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twitter-Gründer will iPhone in Kassiersystem verwandeln

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich finde das ist eine super Idee. Muß man sehen wie es in der Realität aussieht. Ich würde ein solches System sofort meinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Was kosten mobile Bezahlsysteme (für KK) die es schon gibt?
200 oder 300$?
ein iPhone kostet ca. 500$ + diesen Dongle für die KK (ich schätze mal ca. 50 bis 150$).

Z.B. hier ein sehr gutes: http://www.ec-cash.net/pos-terminal.html kostet 34,- EUR im Monat ohne Anschaffungskosten zzgl. Transaktionen.

Ein iPhone wird wohl kaum dafür angeschafft, aber die Pizzafahrer haben ja auch mal gelegentlich ein iPhone privat. Dann würde das Probem, wenn zwei Kunden gleichzeitig mit EC zahlen möchten nicht auftreten, wenn einer der beiden Fahrer ein iPhone zur Verfügung hätte und der Dongle flexibel einsetzbar ist.

Mir gefällt die Idee, weil es ein Schritt weg von eingefahrenen Systemen wie der des EC/KK Clearing bedeuten würde. Allerdings gebe ich dieser Variante keine hoche Chance...
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
ich stell jetzt mal die These auf, dass es sogar von Apple unterstützt wird, da:
1.) schon ein weißer Adapter oben auf dem iPhone steckt( der sehr Apple like aussieht)
attachment.php

2.) in den Apple Stores ein Gerät von Motorola (Symbol) verwendet wird was Standardmäßig mit Windows Mobile betrieben wird.
motorola_(symbol)_ppt8800_01_thumb205.jpg

3846246428_496b22d5ae_b.jpg


LG
Christopher
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Und diese Windows geräte haben bei der Eröffnung in Hamburg ziemliche Probleme gemacht. Der Apple Typ im hellblauen shirt meine zu mir "ist halt nicht von uns"....
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Ich war auch noch nie begeistert von Windows Mobile :D zum Glück gibt es ja das iPhone ;)
Was mich an dem Bild von dem Twitter Gründer stört ist der weiße Adapter oben links am iPhone, weil so sieht es aus als sei die Software schon ziemlich perfekt und er sei schon auf die Hardware Entwicklung umgestiegen.

LG
Christopher
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Windows Mobile ist so schlecht garnicht. ;)

Die Geräte von HTC haben z.B. ne Menge drauf. (HTC HD2 z.B.)
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
ok ich hatte mal einen HP iPaq und der hat mir überhaupt nicht gefallen vom System bis zur Synchronisation
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Naja, ich hatte ein HTC Touch Diamond und der wird immernoch im Auto, als Navi, genutzt.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Also bei uns kann man sein Parkticket schon per SMS kaufen und verlängern. Warte schon länger drauf, dass diese Möglichkeit mehr verbreitet wird.

Und noch zu Windows Mobile
habe die 5.1 und die 6er Version mit Geräten von HTC verwendet. Ich muss sagen es ist keine schlechte Software aber es ist halt nicht komfortabel...
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

ich zahl lieber bar.

Im übrigen halte ich nichts vom Sammeln meiner Daten durch die private Wirtschaft.
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
ich weiß das Filemaker Apple gehört es geht nur um eine App für das iPhone + Hardware