1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twitter-Client - Mac

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von iMax93, 27.09.09.

  1. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe solch ein Thread gibt es noch nicht. Ich bin die 16 Seiten durchgegangen in der Suche, jedoch habe ich nichts richtiges gefunden.
    Jetzt komm ich zur Frage.
    Ich wollte jetzt mal mit Twitter anfangen und ich weiß nicht viel über Twitter. Jedoch suche ich ein Twitter Client welches sehr gut ist und minütlich sozusagen aktualisiert, denn ich möchte den Client für den Kicker-Twitter-Feed followen, und dort werden die Tore gepostet, deswegen müsste eine ca. minütliche Aktualisierung eingestellt sein.
    Leider gibt es so viele Twitter-Clients und ich finde kein passendes, deswegen möchte ich euch fragen, mit welchen Twitter-Clients habt ihr gute Erfahrung gemacht (Kostenlos oder Kostenpflichtig ist mir egal)
    Vielen Dank
    MfG Max
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tweetDeck
     
  3. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    danke ich probiere es gerade aus
    ich habe die sprache auf german gesetzt, aber irgendwie spricht der immer noch englisch mit mir ^^
    ist jetzt kein dickes problem wollte nur mal fragen ob das so ist
    und kann man den sound ändern da kriegt man ja nen krampf :D
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Es gibt noch sehr viele andere Clients.
    Zurzeit nutze ich die neueste Beta-Version von Adium, die auch Twitter beherrscht. Zuvor habe ich Natsulion genutzt, was aber nicht alle Funktionen von Twitter aus dem Client heraus unterstützt.
     
  5. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    kannst du mir sagen wo ich die beta-version von adium finde?
    danke
     
  6. Traxmaxx

    Traxmaxx Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    30
    Hey,
    ich kann tweetie empfehlen. Ist SL kompatibel und kostenlos, wenn man den kleinen Werbebanner ab und zu zwischen den Tweets in kauf nimmt. Der ist jedoch unauffällig.
    http://www.atebits.com/tweetie-mac/
     
  7. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    würde mich auch interessieren !

    habe nur so n Schrottes Tweet plugin fürs Adium
     
  8. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
  9. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    Kann auch nur Tweetie empfehlen - schlank, schnell und schön anzusehen. Außerdem kostenlos wenn dich ein gelegentliches Werbebanner nicht stört. Ansonsten kostets halt 19.95$ ohne Werbung. Konnte allerdings keine Option finden mit der sich einstellen lässt in welchem Rhythmus die Timeline aktualisiert wird. Benutze es auch auf dem iPod.
     
  10. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Tweetie finde ich persönlich nicht so gut, denn man kann keine Timeline einstellen. Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl. Das finde ich sehr wichtig. Im Moment benutze ich die Demo von Eventbox und damit bin ich auch momentan sehr zufrieden. Na ja ich werde mal schauen, was in Tweetie 2.0 alles so passieren wird.
     
  11. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    Das mit Growl stimmt nicht so ganz, unter Preferences/Accounts/Notification Options lassen sich Growl Notifications an und abschalten (seperat für alle Tweets, Replies und Direct Messages).
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Moment mal! Das ist so nicht ganz richtig, denn man kann in den Einstellungen sehr wohl einstellen, dass Growl genutzt wird!

    edith: mist zu spät.
     
  13. Traxmaxx

    Traxmaxx Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    30
    Growl kann man aber einstellen.
    Und zwar unter:
    Preferences->Accounts->Account auswählen->Notification Options
    Dort macht man dann einfach nen Häckchen bei Growl :)

    EDIT: Hm, auch zu spät xD
     
  14. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    tweetie ist #1! :)
     
  15. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    mir hat bisher auch Tweetie am besten gefallen, nutze es mit mehreren Accounts und läuft alles bestens! aber wie hier schon angemerkt: ich kann auch keine Einstellung für Abruf-Intervall finden. Habs immer nebenbei laufen und u.a. auch die Kicker-Tweets abonniert und mir reichts ;)
     
  16. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Also ich benutze auch für alle meine Chats und mein Tweety und Facebook die beta von Tweetie.. Und kann mir eigentlich kein Leben mehr ohne vorstellen.. ;)
     
  17. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Bin gespannt auf Tweetie2, bin jetzt vorläuftig aber trotzdem auf Eventbox umgestiegen: Vor allem die Facebook Integration finde ich toll, nachdem ich von Facebook Notifications ziemlich enttäuscht bin und FMenue unter SL nicht vernünftig funktioniert.
     
  18. gTw34k3r

    gTw34k3r Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    28
    Benutze seit ca. einer Woche echofon, und bin begeistert, das Design gefällt mir noch besser als das von Tweetie, vor allem weil ich die Tweets direkt im Fenster schreiben kann. Außerdem lässt sich das Refresh-Intervall einstellen (mindestens eine Minute). Ist zur Zeit noch beta und deshalb kostenlos.
     
  19. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    für einen minimalistisch client mit integrierter suche kann ich "numba" empfehlen...

    gruß
    moisture
     
  20. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ich persönlich nutze "Twitterrific" und kann es auch nur wärmstens empfehlen. Alles sehr einfach zu handhaben und auch optisch schön anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen