1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twitter-Client - Mac

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von iMax93, 27.09.09.

1. iMax93

iMax93 Tokyo Rose

Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe solch ein Thread gibt es noch nicht. Ich bin die 16 Seiten durchgegangen in der Suche, jedoch habe ich nichts richtiges gefunden.
    Jetzt komm ich zur Frage.
    Ich wollte jetzt mal mit Twitter anfangen und ich weiß nicht viel über Twitter. Jedoch suche ich ein Twitter Client welches sehr gut ist und minütlich sozusagen aktualisiert, denn ich möchte den Client für den Kicker-Twitter-Feed followen, und dort werden die Tore gepostet, deswegen müsste eine ca. minütliche Aktualisierung eingestellt sein.
    Leider gibt es so viele Twitter-Clients und ich finde kein passendes, deswegen möchte ich euch fragen, mit welchen Twitter-Clients habt ihr gute Erfahrung gemacht (Kostenlos oder Kostenpflichtig ist mir egal)
    Vielen Dank
    MfG Max

2. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

tweetDeck

3. iMax93

iMax93 Tokyo Rose

danke ich probiere es gerade aus
    ich habe die sprache auf german gesetzt, aber irgendwie spricht der immer noch englisch mit mir ^^
    ist jetzt kein dickes problem wollte nur mal fragen ob das so ist
    und kann man den sound ändern da kriegt man ja nen krampf :D

4. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Es gibt noch sehr viele andere Clients.
    Zurzeit nutze ich die neueste Beta-Version von Adium, die auch Twitter beherrscht. Zuvor habe ich Natsulion genutzt, was aber nicht alle Funktionen von Twitter aus dem Client heraus unterstützt.

5. iMax93

iMax93 Tokyo Rose

kannst du mir sagen wo ich die beta-version von adium finde?
    danke

6. Traxmaxx

Traxmaxx Alkmene

Hey,
    ich kann tweetie empfehlen. Ist SL kompatibel und kostenlos, wenn man den kleinen Werbebanner ab und zu zwischen den Tweets in kauf nimmt. Der ist jedoch unauffällig.
    http://www.atebits.com/tweetie-mac/

7. Timex

Timex Allington Pepping

würde mich auch interessieren !

habe nur so n Schrottes Tweet plugin fürs Adium

8. Pechente

Pechente Spartan

9. gTw34k3r

gTw34k3r Idared

Kann auch nur Tweetie empfehlen - schlank, schnell und schön anzusehen. Außerdem kostenlos wenn dich ein gelegentliches Werbebanner nicht stört. Ansonsten kostets halt 19.95$ ohne Werbung. Konnte allerdings keine Option finden mit der sich einstellen lässt in welchem Rhythmus die Timeline aktualisiert wird. Benutze es auch auf dem iPod.

10. iMax93

iMax93 Tokyo Rose

Tweetie finde ich persönlich nicht so gut, denn man kann keine Timeline einstellen. Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl. Das finde ich sehr wichtig. Im Moment benutze ich die Demo von Eventbox und damit bin ich auch momentan sehr zufrieden. Na ja ich werde mal schauen, was in Tweetie 2.0 alles so passieren wird.

11. gTw34k3r

gTw34k3r Idared

Das mit Growl stimmt nicht so ganz, unter Preferences/Accounts/Notification Options lassen sich Growl Notifications an und abschalten (seperat für alle Tweets, Replies und Direct Messages).

12. laurids

laurids Kleiner Weinapfel

Moment mal! Das ist so nicht ganz richtig, denn man kann in den Einstellungen sehr wohl einstellen, dass Growl genutzt wird!

edith: mist zu spät.

13. Traxmaxx

Traxmaxx Alkmene

Growl kann man aber einstellen.
    Und zwar unter:
    Preferences->Accounts->Account auswählen->Notification Options
    Dort macht man dann einfach nen Häckchen bei Growl :)

EDIT: Hm, auch zu spät xD

14. davidhellmann

davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

tweetie ist #1! :)

15. KarstenPS

KarstenPS Jamba

mir hat bisher auch Tweetie am besten gefallen, nutze es mit mehreren Accounts und läuft alles bestens! aber wie hier schon angemerkt: ich kann auch keine Einstellung für Abruf-Intervall finden. Habs immer nebenbei laufen und u.a. auch die Kicker-Tweets abonniert und mir reichts ;)

16. muninn

muninn Querina

Also ich benutze auch für alle meine Chats und mein Tweety und Facebook die beta von Tweetie.. Und kann mir eigentlich kein Leben mehr ohne vorstellen.. ;)

17. "Frank"

"Frank" Schöner von Nordhausen

Bin gespannt auf Tweetie2, bin jetzt vorläuftig aber trotzdem auf Eventbox umgestiegen: Vor allem die Facebook Integration finde ich toll, nachdem ich von Facebook Notifications ziemlich enttäuscht bin und FMenue unter SL nicht vernünftig funktioniert.

18. gTw34k3r

gTw34k3r Idared

Benutze seit ca. einer Woche echofon, und bin begeistert, das Design gefällt mir noch besser als das von Tweetie, vor allem weil ich die Tweets direkt im Fenster schreiben kann. Außerdem lässt sich das Refresh-Intervall einstellen (mindestens eine Minute). Ist zur Zeit noch beta und deshalb kostenlos.

19. Tobias Scholze

Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

für einen minimalistisch client mit integrierter suche kann ich "numba" empfehlen...

gruß
    moisture

20. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Ich persönlich nutze "Twitterrific" und kann es auch nur wärmstens empfehlen. Alles sehr einfach zu handhaben und auch optisch schön anzusehen.

Diese Seite empfehlen