Twitter-Client - Mac

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe solch ein Thread gibt es noch nicht. Ich bin die 16 Seiten durchgegangen in der Suche, jedoch habe ich nichts richtiges gefunden.
Jetzt komm ich zur Frage.
Ich wollte jetzt mal mit Twitter anfangen und ich weiß nicht viel über Twitter. Jedoch suche ich ein Twitter Client welches sehr gut ist und minütlich sozusagen aktualisiert, denn ich möchte den Client für den Kicker-Twitter-Feed followen, und dort werden die Tore gepostet, deswegen müsste eine ca. minütliche Aktualisierung eingestellt sein.
Leider gibt es so viele Twitter-Clients und ich finde kein passendes, deswegen möchte ich euch fragen, mit welchen Twitter-Clients habt ihr gute Erfahrung gemacht (Kostenlos oder Kostenpflichtig ist mir egal)
Vielen Dank
MfG Max
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67

danke ich probiere es gerade aus
ich habe die sprache auf german gesetzt, aber irgendwie spricht der immer noch englisch mit mir ^^
ist jetzt kein dickes problem wollte nur mal fragen ob das so ist
und kann man den sound ändern da kriegt man ja nen krampf :D
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Es gibt noch sehr viele andere Clients.
Zurzeit nutze ich die neueste Beta-Version von Adium, die auch Twitter beherrscht. Zuvor habe ich Natsulion genutzt, was aber nicht alle Funktionen von Twitter aus dem Client heraus unterstützt.
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Es gibt noch sehr viele andere Clients.
Zurzeit nutze ich die neueste Beta-Version von Adium, die auch Twitter beherrscht. Zuvor habe ich Natsulion genutzt, was aber nicht alle Funktionen von Twitter aus dem Client heraus unterstützt.

kannst du mir sagen wo ich die beta-version von adium finde?
danke
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Kann auch nur Tweetie empfehlen - schlank, schnell und schön anzusehen. Außerdem kostenlos wenn dich ein gelegentliches Werbebanner nicht stört. Ansonsten kostets halt 19.95$ ohne Werbung. Konnte allerdings keine Option finden mit der sich einstellen lässt in welchem Rhythmus die Timeline aktualisiert wird. Benutze es auch auf dem iPod.
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Tweetie finde ich persönlich nicht so gut, denn man kann keine Timeline einstellen. Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl. Das finde ich sehr wichtig. Im Moment benutze ich die Demo von Eventbox und damit bin ich auch momentan sehr zufrieden. Na ja ich werde mal schauen, was in Tweetie 2.0 alles so passieren wird.
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Tweetie finde ich persönlich nicht so gut, denn man kann keine Timeline einstellen. Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl. Das finde ich sehr wichtig. Im Moment benutze ich die Demo von Eventbox und damit bin ich auch momentan sehr zufrieden. Na ja ich werde mal schauen, was in Tweetie 2.0 alles so passieren wird.

Das mit Growl stimmt nicht so ganz, unter Preferences/Accounts/Notification Options lassen sich Growl Notifications an und abschalten (seperat für alle Tweets, Replies und Direct Messages).
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Tweetie finde ich persönlich nicht so gut, denn man kann keine Timeline einstellen. Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl.

Moment mal! Das ist so nicht ganz richtig, denn man kann in den Einstellungen sehr wohl einstellen, dass Growl genutzt wird!

edith: mist zu spät.
 

Mitglied 92584

Gast
Tweetie spielt kein Sound ab und verwendet nicht Growl. Das finde ich sehr wichtig.
Growl kann man aber einstellen.
Und zwar unter:
Preferences->Accounts->Account auswählen->Notification Options
Dort macht man dann einfach nen Häckchen bei Growl :)

EDIT: Hm, auch zu spät xD
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
mir hat bisher auch Tweetie am besten gefallen, nutze es mit mehreren Accounts und läuft alles bestens! aber wie hier schon angemerkt: ich kann auch keine Einstellung für Abruf-Intervall finden. Habs immer nebenbei laufen und u.a. auch die Kicker-Tweets abonniert und mir reichts ;)
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Also ich benutze auch für alle meine Chats und mein Tweety und Facebook die beta von Tweetie.. Und kann mir eigentlich kein Leben mehr ohne vorstellen.. ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Bin gespannt auf Tweetie2, bin jetzt vorläuftig aber trotzdem auf Eventbox umgestiegen: Vor allem die Facebook Integration finde ich toll, nachdem ich von Facebook Notifications ziemlich enttäuscht bin und FMenue unter SL nicht vernünftig funktioniert.
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Benutze seit ca. einer Woche echofon, und bin begeistert, das Design gefällt mir noch besser als das von Tweetie, vor allem weil ich die Tweets direkt im Fenster schreiben kann. Außerdem lässt sich das Refresh-Intervall einstellen (mindestens eine Minute). Ist zur Zeit noch beta und deshalb kostenlos.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
für einen minimalistisch client mit integrierter suche kann ich "numba" empfehlen...

gruß
moisture
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich persönlich nutze "Twitterrific" und kann es auch nur wärmstens empfehlen. Alles sehr einfach zu handhaben und auch optisch schön anzusehen.