1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twitter Client Freeware

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 07.01.10.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    ich suche einen kostenlosen Twitter-Client, der sich in der Menüleiste versteckt.
    Nutze momentan Tweetie, das beide Anforderungen nicht erfüllt, aber noch am schönsten und schnellsten ist. Adobe Air möchte ich auch vermeiden, da diese Apps einfach nur lahm sind und Bedingung 2 nicht erfüllen ;)
    Gibt es so eine Art Widget für's Dashboard, das mich dann auch benachrichtigt?

    Gruß comfreak
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich werde es mal ausprobieren, aber das ist aber auch eine Software, für die man zahlen muss, wenn man keine Werbung haben will...
    Gibt's vielleicht ein Dashboard Widget?

    comfreak
     
  4. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Da gibts tatsächlich nur EINE Empfehlung ... und seit gestern auch als Mac Version zum Download.

    Hootsuite ... einfach nur genial ... :D
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ein Fluid-App... Ich hätte eher an was integrierteres gedacht, so wie twitterriffic.
    Ein kleine Kon bei twitterriffic ist, dass es Mentions, DM's und die FriendTimeline nicht trennt, was mir wichtig wäre..

    comfreak
     
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ich seh da zwar keine Mac Version aber nun ja. Und wirklich übersichtlich scheint das ganze auch nicht zu sein :(

    Ich kenne sonst nur noch Bluebird, Echofon und Beak, kannst jedes ja mal ausprobieren.
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Die Mac Version ist ein Fluid-App, also ein dedizierter Browser...

    Werde ich, danke!

    comfreak
     
  8. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Die verstecken sich leider alle nicht in der Menüleiste und haben auch nicht immer den gewünschten Funktionsumfang. Einer unterstützt nicht einmal die gängigen URL-Shortener..

    Bin bereit für weitere Tipps ;)
    Gruß comfreak
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    also tweetie ist doch in der menuleist versteckt, oder willst du nicht mal im dock ein symbol haben?
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Die Werbung ist so gering, die fällt mir persönlich schon garnicht mehr auf.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Aber leider trennt es nicht die Mentions, DM's und so.

    Korrekt. So wie es twitterriffic macht.

    Gruß comfreak
     
  12. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Code:
    <key>NSUIElement</key>
    <string>1</string>
    funktioniert übrigens bei Tweetie nicht, wär sonst perfekt..

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen