Twitter Client Freeware

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

ich suche einen kostenlosen Twitter-Client, der sich in der Menüleiste versteckt.
Nutze momentan Tweetie, das beide Anforderungen nicht erfüllt, aber noch am schönsten und schnellsten ist. Adobe Air möchte ich auch vermeiden, da diese Apps einfach nur lahm sind und Bedingung 2 nicht erfüllen ;)
Gibt es so eine Art Widget für's Dashboard, das mich dann auch benachrichtigt?

Gruß comfreak
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Da gibts tatsächlich nur EINE Empfehlung ... und seit gestern auch als Mac Version zum Download.

Hootsuite ... einfach nur genial ... :D

Ein Fluid-App... Ich hätte eher an was integrierteres gedacht, so wie twitterriffic.
Ein kleine Kon bei twitterriffic ist, dass es Mentions, DM's und die FriendTimeline nicht trennt, was mir wichtig wäre..

comfreak
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich seh da zwar keine Mac Version aber nun ja. Und wirklich übersichtlich scheint das ganze auch nicht zu sein :(

Ich kenne sonst nur noch Bluebird, Echofon und Beak, kannst jedes ja mal ausprobieren.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich kenne sonst nur noch Bluebird, Echofon und Beak, kannst jedes ja mal ausprobieren.

Die verstecken sich leider alle nicht in der Menüleiste und haben auch nicht immer den gewünschten Funktionsumfang. Einer unterstützt nicht einmal die gängigen URL-Shortener..

Bin bereit für weitere Tipps ;)
Gruß comfreak
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also tweetie ist doch in der menuleist versteckt, oder willst du nicht mal im dock ein symbol haben?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich werde es mal ausprobieren, aber das ist aber auch eine Software, für die man zahlen muss, wenn man keine Werbung haben will...
Gibt's vielleicht ein Dashboard Widget?

comfreak

Die Werbung ist so gering, die fällt mir persönlich schon garnicht mehr auf.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Code:
<key>NSUIElement</key>
<string>1</string>

funktioniert übrigens bei Tweetie nicht, wär sonst perfekt..

Gruß comfreak