• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
TwitterBlueHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Twitter hat angekündigt, dass Twitter Blue jetzt global verfügbar ist und dass das Unternehmen am 1. April "Legacy"-verifizierte Konten von der Plattform entfernen wird.

Twitter Blue steht ab sofort offiziell allen Nutzern des sozialen Netzwerks weltweit zur Verfügung. Zuvor war das Abonnement auf etwa 50 Länder beschränkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das neue Twitter Blue-Abonnement bringt vor allem die Unterstützung für ein "verifiziertes" Häkchen mit sich, sowie eine "priorisierte Rangfolge in Gesprächen", weniger Werbung, Lesezeichen-Ordner, Navigationsanpassung, die Möglichkeit, Tweets zu bearbeiten und rückgängig zu machen und seit kurzem die Möglichkeit, mit bis zu 4.000 Zeichen zu tweeten.

"Legacy"-Verifizierungen bald entfernt​


Twitter Blue kostet in den USA $8 pro Monat, mit einem $1/Monat Rabatt bei jährlicher Abrechnung. In Deutschland kostet es 11 Euro pro Monat, wenn es direkt in der App abgeschlossen wird. Auf der Webseite verlangt Twitter 7 Euro Pro Monat bei jährlicher Abrechnung (84 Euro) und 8 Euro bei monatlicher Zahlung. Neue Regionen haben eine ähnliche Struktur, die natürlich an die lokale Währung angepasst ist.

Zusätzlich zu dieser Ankündigung bestätigte Twitter auch Pläne, sein früheres Verifizierungsprogramm "abzuwickeln", das Konten auf der Grundlage von Identität, Bekanntheit und anderen Kriterien mit einem blauen Häkchen versehen hat. Das "Legacy"-Programm stieß auf gemischte Gefühle, da es oft sehr inkonsistent bei der Genehmigung und Ablehnung von Konten war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die neue Funktion von Twitter Blue, um Tweets zu bearbeiten, ist für viele Nutzer:innen sehr nützlich, da sie jetzt ihre Fehler korrigieren können, ohne den Tweet löschen und von vorne beginnen zu müssen. Auch die Möglichkeit, bis zu 4.000 Zeichen zu tweeten, wird vielen Nutzern zugute kommen, da sie jetzt mehr Platz haben, um ihre Gedanken auszudrücken.

In Bezug auf das Entfernen von "Legacy"-Verifizierungen hat Twitter erklärt, dass es sich um eine Maßnahme handelt, um das Vertrauen der Nutzer in die Plattform zu stärken und sicherzustellen, dass verifizierte Konten tatsächlich die Person oder das Unternehmen repräsentieren, die sie vorgeben zu sein. Die Entscheidung wurde von einigen Nutzer:innen begrüßt, die die Inkonsistenz des alten Verifizierungsprogramms kritisiert haben.

Quelle: 9To5Google/Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Vor gut zwei Wochen bin ich ein wenig weich geworden und habe mit dem Gedanken gespeilt mich wieder anzumelden, wegen ein paar Supportmöglichkeiten in Bezug auf Apple, Sky, O2 und anderen, die man über Twitter erreichen kann. Und wegen ein paar Schnellen Infos zum Beispiel von Straßen NRW bzgl Stau etc.
Weil es bei Twitter einfacher zu filtern ist von wem ich was erhalten möchte und von wem nicht. Bei Facebook gibt es Straßen NRW auch, nur kann ich da nicht alles so einstellen wie ich es gerne hätte, dann müsste ich alle Abos von Freunden dort deaktivieren und nur das von Straßen NRW aktivieren.

Nur dann dachte ich mir wieder wie ruhig das Leben ohne Twitter geworden ist, keine Trends mehr vom Weltuntergang, anderen schlimmen und schlechten Dingen auf der Welt. Ich glaube ich bin jetzt darüber hinweg 😮‍💨😂.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Nur so grob 300 Millionen Nutzer.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Nur so grob 300 Millionen Nutzer.
die Anzahl der Leute, denen es absolut egal ist, was für ein ....sehr...spezieller Mensch das ist?
Bitte. Ich kann es natürlich niemandem vorschreiben. Aber bezeichnend, wer da immer noch einen aktiven Account hat. Finde ich unentschuldbar; zumindest für mich (ich muss mich noch im Spiegel betrachten können) konnte das nur eine Konsequenz haben.
Und ja, wer noch mit Twitter wirbt, hat bei mir gleich Punkte gemacht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Selbst die Konsequenz ziehen und es bei anderen nicht beurteilen könnte der Weg sein. Es handelt sich nicht um eine Straftat oder was fundamentales.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Es handelt sich nicht um eine Straftat oder was fundamentales.
das siehst Du falsch. Es ist nur der amerikanische Weg, dass es *erst* passieren muss, bis dann eruiert wird, ob es denn strafbar ist. Man glaubt es kaum, aber auch in den USA gibt es Gesetze. Und der hat so ziemlich gegen alles verstoßen, was es gibt, auch wenn das zugegeben wenig ist. Aber ja, ich merke, es scheinen Menschen in Ordnung zu finden, dass man Arbeitnehmer durch "ihr werdet schon selbst merken, ob ihr am Montag noch arbeiten könnt" über ihre Demission unterrichtet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich meinte die User, die dort bleiben und ihren Account nicht löschen, in Bezug auf Straftat etc.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme