• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tvOS 9 - 3rd Generation Patch ?

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ahoy,

vorweg, ich habe dieses Wochenende Stunden damit verbracht, über AppleTV und tvOS zu lesen.

Ich habe verstanden das tvOS nur mit 4th Gen Geräten kompatibel ist. (Hardware, Appstore etc.)


Dennoch frage ich mich, gibt es irgendwo Ansätze, bei denen irgendjemand doch mal versucht hat, alphas/betas von z.B. tvOS 9 auf 3rd Generation Geräte zu, sagen wir mal, portieren/patchen ?

Ich finde nur wenige DIskussionen und keine Antworten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
das geht nicht, weil der SoC des 3rd Gen nicht reicht, um den gesamten Code von tvOS auszuführen. Im ATV 3rd gen., ist ein A5, wie im iPad2, in einer 1-Core-Version. Im ATV HD 4th gen ist ein A8, wie im iPhone 6 oder HomePod. Portieren könnte nur Apple selbst, weil Du den Code dafür brauchst.