• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] tvOS 15 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

tvOS 15 - Beta

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat die erste Developer Beta von tvOS 15 veröffentlicht.

Build Nummer: 19J5268r
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie sieht es mit Spatial Audio aus, schon was zu sehen (hören) in dieser Beta? Das ist für mich das persönliche Highlight der heutigen Keynote.
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Hab die Beta mal installiert, weil da ganze recht nah an der finalen Version ist. Netflix hat seine App aktualisiert, damit kein Spartial Audio mehr geht und ansonsten gibts eigentlich keine nennenswerten Änderungen außer der etwas andere Player bei AirPlay bzw. Apple TV Inhalten. Und neuerdings wird auch gegendert bei den Seitenmenü rechts mit „Neuer Benutzer:in“.

Mehr ist mir nicht aufgefallen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mit der 15.1 haben meine HomePods keine Internet-Verbindung mehr. Im WLAN sind sie aber und können auch interne Musik streamen.

Seltsamerweise kam das Update, obwohl das Beta-Profil gelöscht und die HomePods neu gestartet waren. Während des Updates erschien das Profil wieder in den Einstellungen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@NorbertM Habe bei mir genau das selbe Phänomen, wie du. Profile waren von den HomePod Minis gelöscht, trotzdem haben sich die Geräte 15.1 gezogen und Jett keine Internetverbindung mehr.
Werde ich sie mal zurücksetzen und wieder 15.0 installieren 🤷🏼‍♂️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
@wir43
Habe ein Feedback abgesetzt. Die großen HomePods kann man nicht zurücksetzen - oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@NorbertM Ist mir kein Weg bekannt. Die minis haben ja Zum Glück USB-C und können über den Finder bzw. iTunes zurückgesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
So, ich habe den Mini und den Großen gerade zurückgestzt und neu konfiguriert. Sie haben jetzt mit der 15.1 Beta wieder Internet. :)

Ich raste aus - jetzt eine Stunde später haben wieder beide "ein Problem mit der Internetverbindung". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wir43

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hab das Beta überlesen, sorry. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten MorgenZusammen!


Habt ihr auch das Problem das, wenn als Format im ATV 4K Dolby Vision 60Hz eingestellt ist, alles nur noch als Dolby Vision erkannt wird, also auch HDR Inhalte und HD Material. Somit kann der TV (LGC1) nicht mehr die individuellen Einstellungen für das Quellmaterial nutzen.

Wenn ihr noch einen ATV ohne Beta laufen habt könnt ihr das mal bitte dort prüfen? Nutze ich die apple TV App vom LG geht alles wie gewohnt.

Danke vorab
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Guten MorgenZusammen!


Habt ihr auch das Problem das, wenn als Format im ATV 4K Dolby Vision 60Hz eingestellt ist, alles nur noch als Dolby Vision erkannt wird, also auch HDR Inhalte und HD Material. Somit kann der TV (LGC1) nicht mehr die individuellen Einstellungen für das Quellmaterial nutzen.

Wenn ihr noch einen ATV ohne Beta laufen habt könnt ihr das mal bitte dort prüfen? Nutze ich die apple TV App vom LG geht alles wie gewohnt.

Danke vorab

wenn Du separate Einstellungen haben und diese durchreichen willst, darfst Du sie halt nicht festzurren. Für mich klingt das so wie Du das beschreibst überhaupt nicht überraschend, sondern erwartet.

Aber vielleicht verstehe ich Dich ja falsch.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja da verstehen wir uns falsch. Unter Format habe und hatte ich eingestellt 4K Dolby Vision 60Hz. Bis vor kurzem wurde dann egal was ich über den ATV abgespielt habe richtig an den TV weiter gereicht, also Dolby Vision als Dolby Vision, HDR als HDR etc.. und der LG hat die dafür hinterlegten Bildeinstellungen genutzt. Nun habe ich die 15.2 beta drauf und egal was ich abspiele, der ATV gibt es als Dolby Vision weiter.

Ist es so verständlicher?

Der Test mit der ATV app im TV zeigt das es nicht am TV liegt, denn hier wird alles richtig erkannt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Ja da verstehen wir uns falsch. Unter Format habe und hatte ich eingestellt 4K Dolby Vision 60Hz. Bis vor kurzem wurde dann egal was ich über den ATV abgespielt habe richtig an den TV weiter gereicht, also Dolby Vision als Dolby Vision, HDR als HDR etc.. und der LG hat die dafür hinterlegten Bildeinstellungen genutzt. Nun habe ich die 15.2 beta drauf und egal was ich abspiele, der ATV gibt es als Dolby Vision weiter.

Ist es so verständlicher?
.

nein, denn dann habe ich Dich richtig verstanden. Es hat eine Automatik-Einstellung, die dafür gedacht ist, was Du erwartest.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es hat doch vor der Beta funktioniert ohne das ich jedesmal das Format geändert habe. ich hatte/ habe 4K Dolby Vision eingestellt und vorher leuchtete dann bei HDR Material in der rechten oberen Ecke HDR auf, lief Dolby Vision Material wurde rechts oben Dolby Vision angezeigt. Wenn das jetzt nicht mehr geht ist der ATV nutzlos. Denn jedesmal wechseln der Formate in den Einstellungen kann ja kaum sinnvoll sein. Dann nutze ich nur noch die TV Apps.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Vielleicht für alle diejenigen interessant die DAZN über den ATV verfolgen. Die bisherigen Probleme sind anscheinend mit der aktuellen PB behoben worden. 👍🏻

Ich hatte seit dem keine Aussetzer oder ähnliche Probleme mehr auf meinem ATV 4K. 😊
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Vielleicht für alle diejenigen interessant die DAZN über den ATV verfolgen. Die bisherigen Probleme sind anscheinend mit der aktuellen PB behoben worden. 👍🏻

Ich hatte seit dem keine Aussetzer oder ähnliche Probleme mehr auf meinem ATV 4K. 😊


Auch hier, auf welchen ATV 4K 🤪🙂
Und welche Aussetzer. ? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mehrfach Ladekreisel während des Spiels inkl. Standbild. Und das zig mal bei etlichen Veranstaltungen die DAZN übertragen hat.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Welcher ATV 4K, es gibt 2 Davon 🤔😉
Ist bestimmt für den einen, oder anderen wichtig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aktuellste Generation. 😊 Ob auch andere Modelle betroffen waren kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. 😇