tvOS 11, watchOS 4 veröffentlicht

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@m4d-maNu

iOs11 auf dem 7er meiner Freundin installieren, Watch koppeln, watchOS4 installieren, Watch entkoppeln und mit meinem 6s erneut verbinden und dann die Uhr mit iOs10 betreiben?!
 

Mitglied 105235

Gast
Müsstest du probieren ob das so geht @floriano, bin mir nicht sicher ob das so funktionieren würde.

Wobei ich selber nicht verstehe warum mein kein iOS 11 auf einen 6s installieren will. Auf den SE meiner Lebensgefährtin läuft es wunderbar und das hat ja so im groben die gleichen Daten wie das 6s. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich selbst habe für mich generell nun mal die Entscheidung getroffen (da mir seit einiger Zeit die neuen Features die die neuen iDevices so mitsich bringen nicht wirklich einen Anreiz schaffen mir sofort neue zukaufen), dass ich entweder nur noch alle 2 Jahre über die VVL mir neue iPhones hole oder ich sogar nur noch mir neue iPhones hole wenn ich keine Software Updates mehr erhalte. Bei meinen Macs habe ich diese gleiche Entscheidung auch schon getroffen und bin gespannt ob mein Air Late 10 auch 2018 den Nachfolger von High Sierra bekommen wird oder ob eben High Sierra das letzte macOS sein wird für das gute Teil.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Kann nicht nachvollziehen, wie man die Funktion rausnehmen konnte, das iPhone als Musikquelle auszuwählen in der Musikapp auf der Watch.. Ich habe das quasi täglich genutzt und jetzt sucht die App permanent meine Beats und will nur die Titel von der Uhr abspielen :(...
 

Mitglied 105235

Gast
So Unterschiedlich sind die Einstellungen, ich finde es gut das Apple das nun abgeschafft hat. Jedesmal beim Sport durfte ich erst sagen die Musik soll über die Beats kommen und nicht über das iPhone.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Na ja, wenn Du wie ich 2-3x die Woche Sport machst/laufen gehst, dann finde ich es einfacher, an den besagten Tagen der Uhr die Quelle vorzugeben. So vermisse ich die Funktion jeden Tag mehrmals. Jeden Morgen auf dem Rad zur Arbeit z. B. .. mega nervig. Zumal, wenn ich mal was cooles höre und ne Playlist erstelle.. dann ist die nicht mal eben in 2 Min. synchronisiert und von der Watch abrufbar... sondern erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich denke, dass die Mehrheit eher stört als fördernd findet. Macht einfach null Sinn die Funktion wegzulassen, da die auch mit Watch OS 3 gerade erst eingeführt wurde oder täusche ich mich?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin zufrieden. Es läuft etwas schneller und flüssiger als watchOS 3,der Akku hält wie immer und es sind schöne Dinge dazu gekommen wie die Animation bei Erfolgen oder die Taschenlampenfunktion. Nettes Update. Alles schick.

Genauso soliede wie tvOS 11. Es reagiert fixer und läuft rund. Alles gut.
 

Mitglied 105235

Gast
@lunixt mir ist da gerade etwas eingefallen, ich mich erst letzten Monat beschwert, das in der Beta ständig auf der Watch die Musik Steuerung anging. Wenn ich mit Auto Musik gehört habe über das iPhone, eine Steuerung da brauche ich nicht über die Watch da ich es über das MFL mache.

Darauf hin hat mir @wir43 folgendes gesagt:
Das kannst du entweder auf der Watch oder am iPhone in der Watch App deaktivieren:
  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Display aktivieren
  • Audio-Apps autom. starten

Diese Option ist immer noch vorhanden, also aktiviere bei dir einfach diese Einstellung und schon kannst du deine iPhone Musik wieder über die Watch Steuern.

Was auch möglich ist, wenn du so nun mal deine Musik gesteuert hast. Kannst du diese Einstellung wieder deaktivieren und hast auf der Watch in der Dock die "App" Aktueller Title und über diese kannst du weiterhin die Musik von deinen iPhone über die Watch steuern.


Und ich meine das die Musik welche auf dem iPhone läuft, sogar schon mit watchOS 1 gesteuert werden konnte.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Die Option ist bei mir aktiv, aber dennoch danke für die Mühe. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich jetzt null mehr durch meine Playlists gehen kann über die Watch. Wenn es auf dem iPhone läuft, dann kann ich nur noch vor oder zurück. Ich kann nicht bestimmte Lieder auswählen, die PL wechseln usw. Es müssen die PL´s mit der Watch dafür synchronisiert sein und das finde ich besch.. eiden. Jetzt muss ich dafür quasi mein iPhone aus der Hose oder den Rucksack kramen usw. Habe jetzt mal gegoogled und ich bin beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, den das mega nervt, hehe.

@Fresh_Prince finde ansonsten Watch OS 4 auch gut, aber merke bei weitem keine Performancesprünge. Wo stellst Du das am meisten fest?! Läuft wie bisher bei mir.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach nur minimal. Deswegen schrieb ich ja nur „etwas“. Hier läd es mal fixer, dort ist eine Animation flüssiger. Alles in Allem doch ziemlich gut wenn man bedenkt das ich von der 1. Generation spreche. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Änderungen an der Optik gab es nur wenige.

Dieser Aussage über tvOS 11 kann ich nur bedingt zustimmen.

Der von mir am häufigsten genutzte Bereich - "Computer" a.k.a. Privatfreigabe - hat sich deutlich geändert. Und meiner Meinung nach leider nicht zum besseren.

Das Wegfallen des Filters "ungespielt" und der Listendarstellung sagt mir gar nicht zu. Immerhin wird bei TV-Sendungen als nächste abzuspielende Folge die erste ungesehene angeboten, aber bei Filmen gibt es keine derartige Unterstützung.

Wie immer, kein Weltuntergang, aber ich finde das neue Layout/Verhalten deutlich unübersichtlicher gegenüber dem alten ohne einen großen Sprung in Sachen Ansehnlichkeit wahrzunehmen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich begrüße sehr, dass man jetzt während der Wiedergabe sehen kann um wieviel Uhr der Film zu Ende sein wird. Dazu zwei mal die Touchoberfläche berühren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Für die AW3 mit LTE soll es ein Update 4.01 geben, dass das WLAN-Problem beseitigt.