• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV über IMac??

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
mal zurück zum TV:

Ich plane unseren iMac20" in das Wohnzimmer zu holen. Zur Zeit flimmert eine 51cm Röhre vor uns, welche ausreicht. Der Protest meiner Freundin ist gewaltig!!! :mad:

Von Elgato kommt für uns der EyeTV 310 in Frage.

Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus? Kann mir mal jemand eine kurze TV-Aufnahme per Mail zuschicken!
Muß ich dann zum TV schauen die Auflösung ändern?
Was ist sonst noch so zu beachten?


Grüße,
Marko
 

upsups

Gast
hello,

genau, geht gut und ohne probleme. sogar nicht nur gucken sondern auch aufnehmen ;)
hier auch mal ein link zur elgato seite: klick

lg, andi

Wenn Du Student, Schüler oder Zivi bist kanst du die Elgato Produkte über UNIMALL kaufen.

Habe die eyetv hybrid dort für Euro 120 anstatt 149,- gekauft. Beim meinen örtlichen Händler war der max Preis 130.

Beonders die Software ist sehr gut. Der Stick ist glaube ich von terratec.
 

csae1206

Gast
darf ich auf folgendes hinweisen:
ab 2007 kostet alles geld. auch fernsehen. rtl, s-rtl, vox, sat1........ alles kostet extra unzwar 14 € irgendwas! Wer das empfangen will brauch ein dvb-t stick MIT smartcard reader . bis jetzt gibts sowas nicht ma für Windows geschweigedenn für mac. also würd ich mit dem kauf warten bis solche auch für mac rauskommen vllt. in einem Jahr oder so

Gruß LucMac

schau mal hier nach: EyeTV 410

der hat ein CI, von wegen solche Geräte gibts nicht ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Verschlüsselungsfanatiker: Super sache. Können sie entlich mit weniger Einschaltquoten rechnen für das [EXPLICIT] Programm. ;)

Ich bin hier in Stuttgart mit meine elgato eyeTV und dem Terratec DVB-T Empfänger Synergy T2 sehr zufrieden. Zumal es in Baden-Württemberg nur Öffentlich Rechtliche Sender im DVB-T Empfangsgebiet gibt.

Letzteres hat denn wieder mit der Rundfunkgebürenabgabe für Rechner zu tun. Diese wird ja immer noch heiss Diskutiert und das letzte was ich gehört habe ist, dass ein Internetfähiger Rechner (auch andere Geräte?) die Radioabgabe zahlen muss. Also derzeit 5,52 EUR/Monat.

Salve,
Simon
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
na ob jemand mir eine kurze TV-Aufnahme schicken kann die mit nem Elgato gemacht wurden ist

ich möchte halt mal sehn wie die TV-Qualität so auf nem iMac ist

und wer ist von der Bildqualität besser, die Röhre oder der iMac-Monitor - wie sehn da eure Erfahrungen aus?
 
  • Like
Reaktionen: LucMac