1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV über IMac??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ephourita, 09.10.06.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo alle miteinander!

    Kann man über den IMac TV schauen (Nicht über Internet)

    Danke! :)
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ja geht mit Eye tv
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    genau, geht gut und ohne probleme. sogar nicht nur gucken sondern auch aufnehmen ;)
    hier auch mal ein link zur elgato seite: klick

    lg, andi
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    darf ich auf folgendes hinweisen:
    ab 2007 kostet alles geld. auch fernsehen. rtl, s-rtl, vox, sat1........ alles kostet extra unzwar 14 € irgendwas! Wer das empfangen will brauch ein dvb-t stick MIT smartcard reader . bis jetzt gibts sowas nicht ma für Windows geschweigedenn für mac. also würd ich mit dem kauf warten bis solche auch für mac rauskommen vllt. in einem Jahr oder so

    Gruß LucMac
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Danke!!!
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    wer erzählt denn sowas?
     
  7. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Funktionieren alle Empfänger auch mit XP?
    PS: Ab 26.Oktober gibts auch bei uns in Österreich DVB-T!!! :-D
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    steht in der tv 14. glaub mir ich habs gelesen
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ab 2007 koste auch ein PC bzw. Mac mit i-Net anschluss geld , begründung: weil man ja damit auch iptv gucken kann. toll
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab gerade das hier gelesen:

    "Ab wann die DVB-T-Signale von RTL chiffriert werden, steht noch nicht fest. Das Jahr 2009, von der Landesmedienanstalt Niedersachsen ins Gespräch gebracht, "können wir nicht bestätigen", sagte Klauser. Eine Entscheidung darüber werde kurzfristig nicht getroffen.

    Bei ProSiebenSat1 ist Verschlüsselung hingegen derzeit angeblich kein Thema. Sprecherin Katja Pichler sagte auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE, es gebe keine Überlegungen in dieser Richtung, weder bei der Ausstrahlung über Satellit noch über DVB-T. "Uns interessiert viel mehr das Handyfernsehen DVB-H." Dabei sei eine Verschlüsselung geplant."

    Zitat von: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428644,00.html
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    (André) "Wer wird Millionär", "Stern TV", "Welt der Wunder", "Spongebob", "South Park", "Hör mal wer da hämmert" und "Pimp my ride" - Für das alles und noch viel mehr sollen wir in Zukunft bezahlen!

    Seit einigen Jahren wird das deutsche Fernsehprogramm nicht nur analog ausgestrahlt sondern auch digital über den Satellit ASTRA-Digital. Zwischen dem Satellitenbetreiber und der RTL-Gruppe, sowie dem MTV Networks existieren bereits unterschriebene Verträge, dass ab 2007 die Sender der oben genannten Gruppen nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dies vermeldete SES Astra am gestrigen Mittwoch.
    Das gilt für folgende Kanäle:

    MTV Networks:
    - MTV
    - VIVA
    - NICK
    - Comedy Central

    RTL-Senderfamilie:
    -RTL
    -VOX
    -RTL II
    -Super RTL
    -n-tv
    -RTL Shop
    -Traumpartner TV

    Diese digitalen Sender können ab kommendem Jahr, über Satellit, nur noch mit einem Receiver, der über ein CI-Modul verfügt und der passenden Smartcard empfangen werden. Für das Freischalten der Smartcard will SES (eine Tocherfirma von ASTRA) "eine niedrige Monatspauschale von bis zu 3,50 Euro erheben". Die Kosten sollen kein Pay-TV verdeutlichen sondern nur die Kosten des Breitstellungsdienstes decken. Man will mit der Verschlüsselung der Programme den Raubkopierern einen Riegel vorschieben. Oft tauchen schon kurz nach dem Ausstrahlen der Sendungen diese schon in Tauschbörsen im Internet auf, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind. Über die Verschlüsselung lassen sich Befehle wie die Verhinderung von Aufnahmen und ähnlichem entsenden.

    Die Ausstrahlung von analogen Programmen soll hingegen auch in Zukunft kostenfrei bleiben. Das Geld kassiert ASTRA ein, RTL wird aber dafür bezahlt werden wenn es die Digitalplattform nutzt, dies bestätigte Astra-Sprecher Markus Payer im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    LucMac, ganz ruhig - diese Pläne gelten bisher nur für Geschäftskunden.
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    LucMac, lies das mal ganz in Ruhe. Da steht was von "über Satellit". Ausserdem geht es nur um die DIGITALEN Ausstrahlungen, die ANALOGEN bleiben kostenfrei. Was DVB-T und Co angeht, hab ich oben schon was geschrieben. Zum Kabelanschluss ist noch gar nichts gesagt. Also: Gaaaanz ruhig bleiben und tief durchatmen. Sorry, aber was Du hier postest, hat absolutes BILD-Zeitungsniveau. Bestenfalls.
     
  14. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    :p :p schön in tv 14 stand rtl un co. habs auch eben nochma geschrieben..... trotzdem scheiße..... KEIN SPONGE mehr!!:p :p
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    in der tv 14 stand auch was über dvb-t!!! ich habs gelesn und wollts nur sagen......
    mir dcoh egal was ihr mit dieser info anfangt
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Mhmm. Danke. Ich poste hier mal was hin, was ich irgendwo so gelesen habe. Dann lasse ich mich widerlegen, aber was ihr mit meinem Post anfangt, ist mir egal. LucMac, bisher hab ich noch gedacht, Dir wäre zu helfen, augenblicklich hab ich aber ganz stark das Gefühl, Du willst Dir nicht helfen lassen.
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    -.-/---./-./-./-//../..../.-.//--/../----//...-/./.-./.../-/./...././-.//..--..
     
    LucMac gefällt das.
  18. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was?
    ich hab so verstanden , dass alle sender auch sat1 und so evrschlüsselt werden ,okay. wenn du es besser weit danke ich dir , denn jetzt weiß ich es auch! aber mir gehts gut und ich bin auch nicht krank im kopf oder so.... ich find eigentlich ne unverschämtheit von DIR mich immer wieder so zu bezeichnen!
     
  19. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ...schade das ich dir schon zu oft POsitiver karma gegeben habe , jetzt wür ich dir gern auch ma einen negativen geben.....
     
  20. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    hast du gerade gemorst?
     

Diese Seite empfehlen