• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV über DVB-T auf externem Display?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo Leute,
ist es möglich ein externes Display, das am iMac angeschlossen ist, ca 5-6 Meter entfernt aufzustellen? Ich hab mir überlegt auf diesem dann mit Hilfe von so einem DVB-T Stick fernzusehen. Ist das überhaupt möglich? Kann man solche langen Kabel kaufen?:eek: Kenne mich damit nicht so gut aus:innocent:
Auf was muss ich achten? Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Grüße
Tim
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In welcher Auflösung wird das externe Display denn betrieben? DVI-Kabel? 1920*1200 soll bei DVI noch bis 4,5m gehen, geringere Auflösungen über längere Kabel sind möglich, z.B. 1280*1024 bis 15m.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Danke erstmal!!!
Es ist dieser Monitor.
Angenommen ich schraube die Auflösung auf 1280*1024 runter, wird sich die Auflösung des internen Displays meines iMacs dann auch verändern? Ist das gravierend?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich denke du machst das über Monitor spiegeln? Dann passt sich die Auflösung des iMac Displays ja automatisch an. Schlimm? Hmmm. Was soll daran schlimm sein?

Gruß Schomo
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich denke du machst das über Monitor spiegeln? Dann passt sich die Auflösung des iMac Displays ja automatisch an. Schlimm? Hmmm. Was soll daran schlimm sein?

Gruß Schomo

Ich dachte, das sich die Auflösung drastisch ändert?! Ich bin wie gesagt nicht so der Fachmann.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kommt drauf an was du als drastisch bezeichnest.... ;)

Gruß Schomo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ähm, der Monitor hat laut Link schon einen DVB-T-Empfänger eingebaut. Wofür dann noch der Mac mit extra DVB-T Stick?