1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV über DVB-T auf externem Display?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Chefkoch2904, 06.11.08.

  1. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hallo Leute,
    ist es möglich ein externes Display, das am iMac angeschlossen ist, ca 5-6 Meter entfernt aufzustellen? Ich hab mir überlegt auf diesem dann mit Hilfe von so einem DVB-T Stick fernzusehen. Ist das überhaupt möglich? Kann man solche langen Kabel kaufen?:eek: Kenne mich damit nicht so gut aus:innocent:
    Auf was muss ich achten? Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

    Grüße
    Tim
     
  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Jemand ne' Idee?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Chefkoch2904 gefällt das.
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In welcher Auflösung wird das externe Display denn betrieben? DVI-Kabel? 1920*1200 soll bei DVI noch bis 4,5m gehen, geringere Auflösungen über längere Kabel sind möglich, z.B. 1280*1024 bis 15m.
     
    Chefkoch2904 gefällt das.
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Danke erstmal!!!
    Es ist dieser Monitor.
    Angenommen ich schraube die Auflösung auf 1280*1024 runter, wird sich die Auflösung des internen Displays meines iMacs dann auch verändern? Ist das gravierend?
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich denke du machst das über Monitor spiegeln? Dann passt sich die Auflösung des iMac Displays ja automatisch an. Schlimm? Hmmm. Was soll daran schlimm sein?

    Gruß Schomo
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich dachte, das sich die Auflösung drastisch ändert?! Ich bin wie gesagt nicht so der Fachmann.
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kommt drauf an was du als drastisch bezeichnest.... ;)

    Gruß Schomo
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ähm, der Monitor hat laut Link schon einen DVB-T-Empfänger eingebaut. Wofür dann noch der Mac mit extra DVB-T Stick?
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das ist nicht genau der gleiche...
     

Diese Seite empfehlen