• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV Tipp: K1 iPad Test heute um 22:15 Uhr auf Kabel 1

Shrotty159

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
1
Gott ist das schlecht...
Man brauch eine MicroSIM Karte, die Normale passt nicht. Aber das wusste ja keine von K1 weils ja überall steht! Hätte man mal im AppleStore gefragt hätten die einem 20 Stück hinterher geschmissen...

Es bestimmt nicht allein Apple was aufs iPad kommt ( jedenfalls für Jailbreaker )

Das Display spiegelt bei der Sonne ziemlich? Komisch.. Meins nicht... evtl sollten die mal die Helligkeit höher stellen..

Die können den Film nicht angeguckt? Aber warum ist da denn ein Play Symbol? NIE gesehen das man angeboten bekommt das Video anzuschauen und es dann nicht geht... Würde es von vornerein nicht gehen würde dort stehen das man FlashPlay brauch...

Naja wenn die K1 Seite nicht up2date ist kann Apple da auch nichts für...

Kein passender Stecker eingang? Schonmal was von Camera Connection Kit gehört?^^

Man man man.. ich muss das jetzt ausmachen... ich kann nicht mehr...
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Naja der PC Experte wird immer sagen dass man das iPad nicht braucht, er will sich ja nicht selbst wegrationalisieren.

Wäre ja noch schöner wenn jetzt jeder ohne regedit, msconfig, 1000 Dinge die Windows schneller machen leben würde :p

Den Wischtrick bei den Umlauten kennt der Reporter nach 1 Woche nicht?
Ok passt dann ganz gut zu dem Bericht wie man sich in Wirklichkeit mit der berichtenden Materie auseinandergesetzt hat.

In die direkte Sonne wird sich niemand zum Filme schauen setzen, man schaut ja TV oder ist im Kino auch eher im abgedunkelten Raum.

die Inhalte als Bewertungspunkt einfliessen zu lassen und den fehlenden USB Anschluss negativ zu bewerten ist völlig lächerlich, das ist vorher bekannt oder kauft man sich jetzt 500 Euro Geräte ohne sich vorab darüber zu informieren z.B. auf apple.de

bald kommt ja das eeetablet/pad dann dürfen die Experten schön mit Win7 touchen und haben ganz ganz viele Anschlüsse :cool:
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Was mir wirklich Angst macht ist das Apple mittlerweile anfängt wie Microsoft zu handeln. Die verkaufen dir ihre Defizite gleich mal als größte Errungenschaft seit es Computer gibt. Und was dem Image von Apple schadet wird gleich mal verboten oder als unsicher/instabil hingestellt.
Nur weil Apple es nicht hin bekommt ihr "iOS" entsprechend vernünftig zu gestalten ist Flash gleich mal veraltet und instabil, na ja.

Ich arbeite täglich mit Macs, hab nen iPhone und nen MacBook aber mittlerweile geht mir Apple mit ihrer Bevormundung gewaltig auf den S...
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
ich frage mich vor allem: Müssen Experten immer aussehen wie Nerds?!?
Ungepflegt, lange Haare, Vollbart,... und irgendwie seltsam.

Das hat der im Vertrag stehen, als "Experte" muss man halt wie verstrahlt aussehen, sonst kommt man nicht kompetent rüber.
Zuhause nimmt der sicher den falschen Bart und den Fiffi ab und sieht ganz normal aus :-D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Der Bericht war nicht überzeugend, aber schön, dass sich die iPad Jünger beinahe persönlich angegriffen sehen.

Ein paar Punkte stimmen trotzdem und die kann man icht einfach runterspielen mit "Schlechter Beitrag, die wissen nicht wofür es gut ist".

Das iPad hat nunmal keine Schnittstellen. Und das ist nicht, weil es dafür nicht gedacht ist. Schliesslich bietet Apple (Wie immer) einen teueren Adapter an.
1. weil wieder Design vor Funktionalität steht (ist bei jedem MB/MBP so) 2. weil man an Adaptern Geld verdient, da jeder gerne seine Kamera anschliessen möchte...


Das iPad spiegelt richtig stark. Ergo ist es nur bedingt im Ausseneinsatz verwendbar. Dies ist aber allgemein ein Trend in der mobilen Computerbranche.

Es fehlt eine Webcam. Es war unglücklich formuliert, aber fast jeder, hat sich nach der Vorstellung (auch hier bei AT) beschwert, dass das Gerät keine Webcam habt. Jetzt regen sich einige auf, dass das bei K1 genau das angesprochen wird.
Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder das iPad kennt. Schliesslich soll es auch für ältere Leute sein. Ergo muss man es von Grund auf erklären. Nur weil ihr alle so super informiert seid, heisst das nicht, dass ejder alles über das iPad weiss.

Überzogen fand ich aber auch, den Verweiß mit itunes. Es wurde schlicht und ergreifend totgeschwiegen, dass man mit dem iPad Wifi auch ins Internet kann und sich dort Programme etc direkt runterladen kann, ohne itunes installieren zu müssen. Das fand ich extrem schlecht recherchiert.

Durch flash verliert man einen Teil des Internets. Man könnte sagen auc heinen Großteil (da die meisten Videos eben per flash integriert werden.), ABER bei Kabel1 klang dies so, als würde man nur 5% des Internets nutzen können.

Das iPad ist nicht, das magische Gerät wie es Apple immer darstellt. Steve hat selbst gesagt, das iPad muss noch wachsen.

Amüsant finde ich nur, dass ein Großteil der AT Gemeinde, dass iPad aufgrund einiger fehlender Sachen nach Erscheinung kritisiert hat und der Meinung war, es sei "überflüssig".
Das nun ganz viele den Beitrag auseinander pflügen (und dies nicht konstruktiv, sondern ala "...ich musste schon nach 5 Minuten kotzen..." zeigt, dass Apple die Generation iPhone/iPad voll im Griff hat.

Im übrigen hat der Computerfachmann im Beitrag für jedermann verständlich alles erklärt. Der war echt gut. Er hat am Ende auch genau das auf den Punkt gebracht was ALLE sagen:

"Das iPad ist ein schickes Gerät. Ob man es braucht? Nein. Aber es ist toll eins zu haben"

Wortlaut sinngemäß.

Und das Gerät ist zu teuer. Apple-Like deutlich zu teuer. Da hat der Beitrag auch recht. Aber jeder muss selbst wissen, ob das iPad ihm/ihr so viel Geld wert ist. Für mich nicht. Ab 300 Euro wäre es eine Anschaffung wert. Finde ich.

Der Beitrag war durchwachsen. Definitiv. Aber er hat auch Punkte angesprochen, die korrekt sind und gesagt werden MÜSSEN. Ob die Formulierung immer gestimmt hat, kann man bezweiflen.

Zumindest war es mal erfrischend einen Beitrag zu sehen, der nicht eine Liebeshymne an Apple bzw das iPad ist (siehe aktuelle Maclife). Da Kabel1 eben kein reiner Apple-Sender ist, war deren Beitrag auch nicht durch die Rosa-Apple-Gemeinde Sonnenbrille gedreht worden.

Schliesslich könnte man meinen, wenn man in letzter Zeit sich durch die Apple Welt liest, dass iPad sei DIE Offenbarung. Und ich persönlich finde, dass ist das iPad nicht. Geschweige denn magisch.

Es ist ein Gerät, welches seine Zweck erfüllt und die Kassen von Apple füllt. Aber nur weil die Apple Gemeinde wieder bereit ist auf einige Dinge zu verzichten (Anschlüsse, Webcam, Freies Verwalten seiner Daten ohne itunes etc.). Ist eben wie beim iPhone. Nur das sich das in der Zwischenzeit auch zu einem Gerät mit Funktionalität entwickelt hat.
Wird beim iPad auch noch in den nächsten Generationen passieren, wenn neue Funktionen dazukommen.

Das ist meine Meinung dazu.

PS:

Nur als Info.

Ich habe den Beitrag mit meiner Freundin geschaut. Sie weiß rein gar nichts über das iPad.
Also war sie ein perfekter Zuschauer dafür. Sie hat alles verstanden vom Beitrag und fühlte sich gut informiert (auch wenn kleine Missinterpretationen durch schlechte Recherche und Formulierung unvermeidbar waren). Letztendlich habe ich meiner Freundin nur gesagt was überspitzt im Beitrag dargestellt war. Wie auch oben geschrieben.
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Da hat sich aber Jemand Zeit zum Schreiben genommen. Das wurde sicher nicht am iPad geschrieben, das dauert laut Test von gestern bekanntlich Stunden.....;)
 

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Na ja, das gelbe vom Ei war der Bericht sicher nicht und ich frage mich, warum immer diese DOWs so was testen müssen? Da wird schnell aus Unwissenheit eine falsche Behauptung aufgestellt.

Am meisten musste ich bei der Sim-Karte schmunzeln. Der Reporter sagte, dass man nicht einfach die Sim vom Handy rein stecken kann und man extra eine zweite Karte kaufen muss. Ja super wie praktikabel wäre das denn, wenn ich fünf mal am Tag die Sim zwischen Handy und iPad umbauen muss? :-c
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
lol, habe den Beitrag nicht bis zum Ende geguckt.

Nachdem sie rumgeheult haben, dass das iPad ihre eigene (K1), völlig überladene und zugemüllte Flashseite nicht unterstützt, hatte ich keine Lust mehr. ^^

Da zu bemängeln, dass die Bedienung nicht so gut ist, wundert mich gar nicht, die klappt bei mir auch mit der Maus nicht so gut (@ Pro7, K1, RTL etc...).

Und dann zu sagen Flash MUSS man haben und nicht die Alternative zu nennen, nämlich HTML5 ist auch ein Knaller. Dann müsste man ja zugeben das die eigene Seite rückständig ist.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
...Und dann zu sagen Flash MUSS man haben und nicht die Alternative zu nennen, nämlich HTML5 ist auch ein Knaller. Dann müsste man ja zugeben das die eigene Seite rückständig ist.

Flash muss man nicht haben nur ist HTML5 leider noch nicht standard und kein einziger Browser unterstützt HTML5 bislang komplett. Mag sein das Safari 5 das mit dem gestrigen Update tut aber das wäre eher zu belächeln.
Apple posaunt seit Monaten das man eher auf HTML5 setzen sollte und reicht erst jetzt einen entsprechend funktionierenden Browser nach... Wie gesgt wenn denn Safari 5 HTML5 auch wirklich komplett unterstützt.
Na ja, besser spät wie nie!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
gibts den beitrag schon irgendwo online?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Und das Gerät ist zu teuer. Apple-Like deutlich zu teuer. Da hat der Beitrag auch recht. Aber jeder muss selbst wissen, ob das iPad ihm/ihr so viel Geld wert ist. Für mich nicht. Ab 300 Euro wäre es eine Anschaffung wert. Finde ich.

...ok, auf den ersten Blick finde ich es auch teuer. Aber erwartet wirklich ernsthaft jemand, die Branche versaut sich selbst die Smartphonepreise. Wer würde in Zukunft € 500-800,- ohne Subvention für ein iPhone etc. akzeptieren, wenn das viel größere und aufwändigere iPad nur € 300,- kostet? Selbst die Hersteller der billigsten Plaste-Netbooks haben Anfangs ähnliche Preise für das Zusammenstecken von billigsten Standardkomponenten verlangt und bekommen.
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Ist vielleicht auch besser wenn es mehr kostet. Dann kaufen es sich wenigstens nur die, die auch ernstes Interesse haben und es wertschätzen. Muss ja nicht jeder Grundschüler schon ein iPad haben. Handy reicht doch.....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich fand den Beitrag okay. Für Apple-Anhänger nichts neues, aber zumindest keine absolut groben Schnitzer drin. Auch die kritikpunkte fand ich durchaus berechtigt und das Fazit treffend.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
... das iPad würde durch einen niedrigeren Preis aus sein Hauptfeature verlieren, das Statussymbol ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...ok, auf den ersten Blick finde ich es auch teuer. Aber erwartet wirklich ernsthaft jemand, die Branche versaut sich selbst die Smartphonepreise. Wer würde in Zukunft € 500-800,- ohne Subvention für ein iPhone etc. akzeptieren, wenn das viel größere und aufwändigere iPad nur € 300,- kostet? Selbst die Hersteller der billigsten Plaste-Netbooks haben Anfangs ähnliche Preise für das Zusammenstecken von billigsten Standardkomponenten verlangt und bekommen.


Da hast du natürlich recht. Trotzdem sind die Preise zu teuer.
Und man kann Smartphones nicht mit Tablets vergleichen.

Andere Zielgruppe.

Smartphones: Telefonieren, Mobil, SMS, Internet
iPad: Computer für die Couch und unterwegs

Wenn das iPad günstiger wäre, würde sich doch jemand der unbedingt ein handy braucht nicht denken. Das iPad ist ja billiger, kaufe ich mir lieber das. Schliesslich kann er damit nicht so einfach telefonieren.

Smartphones anderer Markt als iPad un den sollte man nicht miteinander vergleichen.

Das iPad fällt in die Kategorie Mobil Computer / laptop wie auch die sinkende Verkäufe von Laptops aufgrund des iPads zeigen. Also muss es sich auch anhand jener Preise messen lassen. Und für Für beinahe 900 Euro bekommt man schon einen recht guten Laptop. Für 500 Euro kann man sich im Prinzip auch einen guten mobilen Laptop holen, der auch eine Taplettfunktion bestitzt.

Deshalb sind die Preise zu teuer. Aber Apple kann sich das leisten, die wussten, dass Ihnen das iPad (trotz Defizite) aus der Hand gerißen wird, kostete es was es wolle (im warsten Sinn des Satzes :) ).

Wie gesagt es ist kein schlechtes Gerät, aber für den Preis nur ein zu teueres Spielzeug.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Toll wie immer Apple mit dem Design "beschützt" wird ...
Sorry , wenn ich für vieles einen Adapter benötige finde ich es weit unschöner...
Zudem wer sieht denn bitte immer mit dem Auge dort hin, wo die Anschlüsse etc. sind!

Das iPad ist toll jedoch mit schwächen...
Wie eigentlich alles von Apple ;)
Wer damit leben kann kauft es...

Gut das es auch keine perfekten Menschen gibt...
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Ihr hört euch an wie Frauen. Wer kauft das denn wegen dem Design?????? Das ist zweitrangig,oder? Das Gerät ist eine super Ergänzung zu einem MacBook oder iMac
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ihr hört euch an wie Frauen. Wer kauft das denn wegen dem Design?????? Das ist zweitrangig,oder? Das Gerät ist eine super Ergänzung zu einem MacBook oder iMac

Wer Design heute noch mit Frauen assoziiert ist eindeutig noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Wieso sollten Männer nur hässliche Geek-Devices benutzen? Design ist nicht nur "schön anzusehen" sondern auch "tolle usability", "tolles handling" und "tolle Verarbeitung". Läufst du lieber mit so einem Teil rum?

st5000_dock.jpg


oder mit so einem?

ipad.jpg


mfg
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Ich bin ne Frau aber ich reduziere mein iPad nicht auf sein Aussehen. Mir ist das Gesamtpaket wichtig. Das mit dem "Frauenthema" sollte eine Anspielung auf die Männerwelt sein, die uns Frauen immer nur Interesse an Design zutrauen. Das hast du wohl nicht richtig verstanden!;)