• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

TV-Tipp: Der iMac

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Öhmm, ja, und was war jetzt der eigentliche Inhalt neben ein wenig Geschichte und Talk? :-?

MfG
d4d4
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Ich habe die letzte Hälfte gesehen und naja, ich bin verwirrt. Bei Arte wird wohl sehr viel mit Bewusstseins erweiternden Substanzen experimentiert...
Mir persöhnlich war das in grossen und ganzen alles zu angestrengt künstlerisch.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Na ja..etwas dürftig und die 30 Minuten hätte man schon "informationsfülliger" gestalten können..
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich finde, es ist einfach zu wenig vom Design selber rübergekommen!

Aber hattet ihr das auch, dass ihr am Anfang bei den verschiedenen Systemtönen erst nach dem Computer "geschaut" habt? :)

Gruß xgx7
 

Mitglied 7625

Gast
lol @ xgx7: ich dachte tatsächlich einer meiner beiden hätte sich spontan neugestartet wie in alten windows zeiten :))))

ansonsten, fand ich es auch ein wenig informationslos.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

klar hätten noch mehr Informationen sein können, aber ein paar für mich neue Informationen waren schon dabei. Z.B. die (weitere Möglichkeit) der Herkunft des Firmennamens. Im Apple-Artikel von Wikipedia fehlt die Variante mit dem vergifteten Apfel.

Ansonsten wie immer schön anzusehen, aber das ist bei künstlerisch gemachten Beiträgen natürlich immer Geschmacksache.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Also ich fand die Sendung derart schlecht. Zeigen sie eine halbe Stunde einen mittlerweile veralteten Mac (klar ist der schön, aber es gibt auch neue schöne Macs) und OS 9. Was denkt da der Windows User?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nix denkt der Windows-User - der schaut Fußball!!! ;)
 

morten

Gast
Newton schrieb:
Was denkt da der Windows User?

Was soll der Windows-User bei einer Sendung über Designklassiker denken?
Das kein Windows drauf läuft vielleicht? Das PC's in der Regel grotten hässlich sind?
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Also ich fand die Sendung sehr interessant gemacht, typisch Arte halt. Zugegeben, ein wenig psychodelisch, aber da es um organisches Design an sich und um den iMac G3 (also auch OS 9) im besonderen ging, fand ich es sehr gut. Eine Sendung über den iMac G5 hätte in dem Zusammenhang wenig Sinn gemacht. So seh ich das.
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
ich hab mir etwas mehr davon versprochen, aber IMO war es doch eine nette apple-doku. würde apple seine kisten nicht selber herstellen, wäre es wohl nie zu dieser gekommen. da ich demnächst apple-einsteiger sein werde, war das ein netter schnelldurchlauf bis zum aktuellen imac.
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
warum sollten informationen immer nüchtern und tod über den bildschirm flimmern?
ich finde dieses format von arte geradezu spannend, die hintergrundmusik zum beispiel war ja aus allen möglichen warntönen zusammengestellt..

schöne grüße
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hat das jemand aufgezeichnet? und könnte mir das uploaden?
 

KayHH

Gast
Moin zetagi,

zetagi schrieb:
hat das jemand aufgezeichnet? und könnte mir das uploaden?
äh, ein paar Hundert MB uploaden? Habe leider nur 192 kbit Upload. Wenn mein neuer iMac endlich da ist, könnte ich dir aber eine CD oder DVD brennen.


Gruss KayHH
 

Corryn

Gast
Ich fand den Beitrag ganz lustig, z.Bsp. am Ende die Szene im Tonstudio wo zwei Männer versuchen, den Startton irgendwo zwischen Re und Mi einzuordnen. Auf jedenfall ein künstlerisch sehr experimenteller Film, wer mehr Infos braucht, kann sich ja den Wikipedia-Artikel zum iMac durchlesen ;)
 

KayHH

Gast
Moin ACCESS DENIED,

ACCESS DENIED schrieb:
http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1244224&postcount=101

leider kann ich die datei unter windows nicht abspielen mit bild. da keine infos dabei stehen, in welchem format die datei gespeichert wurde, nur was für macianer ???
ne, eigentlich eher was für Dosen-Freaks, weil AVI-Format. Leider erhalte ich die folgende Meldung: „Sorry, mein Traffic für diesen Monat ist aufgebraucht. Geladen 262 Mal - Traffic 57640MB.“


Gruss KayHH
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
KayHH schrieb:
Moin zetagi,


äh, ein paar Hundert MB uploaden? Habe leider nur 192 kbit Upload. Wenn mein neuer iMac endlich da ist, könnte ich dir aber eine CD oder DVD brennen.


Gruss KayHH

was sind den schon ein paar 100 MB's mein server kann 100erte Gigas Speichern und wenn das nicht reichen soll schiebe ich im noch ein paar platten mehr rein
:cool:



leider kommt bei dem Link nix mehr ;-(

wenn das mir jemand gerne uploaden will:
FTP:
www.pmczone.com
User und Passwort braucht er ned er kann nur in den Ordner "incoming" uploaden
danke!

ich kann ja den link dann hier freigeben