1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV Sendungen aufs TV kriegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von M@th3w, 22.03.09.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich habe schon mehrere TV Sendungen im iTS gekauft. Ansehen auf Mac oder iPhone gar kein Problem.
    Aber wie kann ich so eine Sendung aufs TV bringen?
    Ich habe weder Apple TV noch den Mac am TV angeschlossen.

    Kann ich die Sendungen irgendwie Brennen oder umwandeln, dait ich sie per DVD Player ansehen kann?

    Danke!
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ums direkt am TV anzugucken, wirst du einen Mini-DVI zu S-Video Adapter brauchen, evtl. dann noch einen S-Video zu SCART. kommt auf deinen TV an, was der für Eingänge hat.
    Das auf DVDs zu brennen ist glaub ich keine gute Idee. (illegal, Kopierschutz, Vervielfältigen und so)
    Kenn mich da rechtlich jetzt nicht so gut aus... (geht das überhaupt mit so Zeug ausm iTunesStore?)
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Es gibt ein Kabel welches man am iPod anschließen kann, dass dann das Signal auf den Fernseher überträgt. Composite AV heißt das glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

    Eine andere Möglichkeit ist wie schon oben beschrieben. Auf DVD Brennen ist legal.
     
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    oder nochmal tief in die geldbörse greifen und apple tv kaufen :)
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    AppleTV ist fast unbestritten eins der schlechtesten derzeitigen Appleprodukte.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das mit dem Composite-Kabel ist wohl die günstigste Lösung. Ich schliesse meinen iPod Video, auch über so ein Kabel an meinen Fernseher an und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

    Bekommst du im AppleStore. Hier der Link.
    >> http://store.apple.com/de/product/MB129ZA/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkyOQ

    Ob allerdings das auf DVD brennen, mit Sendungen aus dem iTunes Store klappt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht das der Kopierschutz das zulässt. Legal hin oder her.
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Ich warte auf ne Aktualisierung vom AppleTV! Sollte es ja bald geben, hoffentlich ist dann wenigstens ein optisches Laufwerk drin, ansonsten bau ich mir ein Mini zum Mediacenter um, dann versuche ich es mit den Adapterkabeln. Danke an alle Helfer!
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    ach ich weiß garnicht was Ihr alle habt. ich habe mir vor ein paar Wochen das hier gekauft. Das optische Laufwerk da drin habe ich bis jetzt einmal genutzt, bin auch nicht daruf angewiesen. Ich habe den Linksys anstatt dem Apple TV gekauft weil das Apple TV nicht an einen Röhrenfernseher anzuschließen ist.
     
  9. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Den KISS hatte ich auch mal. Hab mir damit die Krätze an den Hals geärgert. Nur so am Rande. Die Firmware war zu meiner Zeit total buggy und die ganzen Vorzüge waren fast nicht nutzbar. Filme brachen ab, liesen sich nicht spulen, Internetradio war brutal umständlich um ein bestimmten Sender zu finden usw.
    Ich hoffe das ist mittlerweile besser.
    Aber ich bleib bei AppleTV wenns überarbeitet ist. Alles aus einem Haus und arbeite alles reibungslos zusammen (siehe iTunes mit iPhone, iPod), das ist mein Killerargument für alles von Apple!
     

Diese Seite empfehlen