• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Sendungen aufs TV kriegen

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich habe schon mehrere TV Sendungen im iTS gekauft. Ansehen auf Mac oder iPhone gar kein Problem.
Aber wie kann ich so eine Sendung aufs TV bringen?
Ich habe weder Apple TV noch den Mac am TV angeschlossen.

Kann ich die Sendungen irgendwie Brennen oder umwandeln, dait ich sie per DVD Player ansehen kann?

Danke!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ums direkt am TV anzugucken, wirst du einen Mini-DVI zu S-Video Adapter brauchen, evtl. dann noch einen S-Video zu SCART. kommt auf deinen TV an, was der für Eingänge hat.
Das auf DVDs zu brennen ist glaub ich keine gute Idee. (illegal, Kopierschutz, Vervielfältigen und so)
Kenn mich da rechtlich jetzt nicht so gut aus... (geht das überhaupt mit so Zeug ausm iTunesStore?)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es gibt ein Kabel welches man am iPod anschließen kann, dass dann das Signal auf den Fernseher überträgt. Composite AV heißt das glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

Eine andere Möglichkeit ist wie schon oben beschrieben. Auf DVD Brennen ist legal.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oder nochmal tief in die geldbörse greifen und apple tv kaufen :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das mit dem Composite-Kabel ist wohl die günstigste Lösung. Ich schliesse meinen iPod Video, auch über so ein Kabel an meinen Fernseher an und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Bekommst du im AppleStore. Hier der Link.
>> http://store.apple.com/de/product/MB129ZA/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkyOQ

Ob allerdings das auf DVD brennen, mit Sendungen aus dem iTunes Store klappt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht das der Kopierschutz das zulässt. Legal hin oder her.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich warte auf ne Aktualisierung vom AppleTV! Sollte es ja bald geben, hoffentlich ist dann wenigstens ein optisches Laufwerk drin, ansonsten bau ich mir ein Mini zum Mediacenter um, dann versuche ich es mit den Adapterkabeln. Danke an alle Helfer!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ach ich weiß garnicht was Ihr alle habt. ich habe mir vor ein paar Wochen das hier gekauft. Das optische Laufwerk da drin habe ich bis jetzt einmal genutzt, bin auch nicht daruf angewiesen. Ich habe den Linksys anstatt dem Apple TV gekauft weil das Apple TV nicht an einen Röhrenfernseher anzuschließen ist.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Den KISS hatte ich auch mal. Hab mir damit die Krätze an den Hals geärgert. Nur so am Rande. Die Firmware war zu meiner Zeit total buggy und die ganzen Vorzüge waren fast nicht nutzbar. Filme brachen ab, liesen sich nicht spulen, Internetradio war brutal umständlich um ein bestimmten Sender zu finden usw.
Ich hoffe das ist mittlerweile besser.
Aber ich bleib bei AppleTV wenns überarbeitet ist. Alles aus einem Haus und arbeite alles reibungslos zusammen (siehe iTunes mit iPhone, iPod), das ist mein Killerargument für alles von Apple!