1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Programm aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von der tobbi, 25.10.09.

  1. der tobbi

    der tobbi Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    20
    hallo zusammen.
    ich möchte gern das aktuelle tv programm mit meinem macbook pro aufzeichnen.
    dabei will ich alle sender aufzeichnen können, die ich über meinen kabelanschluss empfange.
    (nicht nur dvbt-programme oder so).

    im grunde genommen möchten ich meinen mac als videorecorder verwenden.
    die aufgezeichneten formate möchte ich gern auf meiner externen festplatte speichern.

    welche hardware, software, kabel etc. (verbindung zum kabelanschluss, tv gerät etc.) brauche ich hierfür?

    VIELEN DANK für eure hilfe.
    tobias
     
  2. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Du kannst das ganze auch komplett ohne Hardware kostenlos machen!

    Schau mal bei Onlinetvrecorder.com nach ;)

    Ist übrigens auch legal, nicht das sich jetzt jemand gleich beschwert!
     
  4. der tobbi

    der tobbi Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    20
    Schau mal bei Onlinetvrecorder.com nach ;)

    DANKE.
    den hatte ich auch schon entdeckt.
    kannst du mir sagen, ob ich die filme auch "ziehen"und z.b. auf DVD brennen kann?
    oder kann ich die nur online speichern?
    im 2. falle würde das bedeuten, dass ich filme immer nur über internet sehen (abspielen) kann, oder? in meinem wohngebiet ist nur eine 6.000er verbindung sicher gestellt - das wäre dann ja nicht so toll, oder?
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    du kannst die Aufnahmen in unterschiedlichen Formaten herunterladen und danach mit ihnen machen was du willst!
     
  6. der tobbi

    der tobbi Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    20
    das hört sich gut an, danke.
    wie ist in etwa die maximale qualität?
     
  7. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    also full-hd ist es auf jedenfall nicht. Ich würde mal sagen es ist so, wie es die Fernsehsender ausstrahlen - kratzt also manchmal so an 720p nach meiner Einschätzung.

    Der große Vorteil ist natürlich, das du überall wo du bist eine Aufnahme starten kannst ohne das dafür deine Hardware laufen muss. Du kannst auch beliebig viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen
     
  8. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Unf für ein paar Euro kannst du alle Sendungen via Wishlist mitschneiden lassen und herrunterladen. Eine sehr tolle Sache und ist Verhältnismäßig zu Strom & Technik auch noch sehr günstig
     
  9. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  11. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Huch was hat copypaste denn da mit meinem Link gemacht!

    Danke für die Korrektur
     
  12. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Und hast du onlinetvrecorder getestet? Gefällt s dir?

    Grüße
    keybone
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Legal ja, aber man braucht schon etwas nerven wegen der ganzen Werbepopups... ;)

    Ich nutze OTR im Zusammenspiel mit OS X Cutter (Um die Werbeblöcke automatisch rauszuschneiden)... Danach die Filme mit dem PS 3 Mediaserver normal am TV schauen... :) Ist eine gute und kostenlose Alternativen, mit Popups...

    Es sich mal anzuschauen lohnt sich auf jeden Fall...
     

Diese Seite empfehlen