• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Programm aufzeichnen

der tobbi

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
20
hallo zusammen.
ich möchte gern das aktuelle tv programm mit meinem macbook pro aufzeichnen.
dabei will ich alle sender aufzeichnen können, die ich über meinen kabelanschluss empfange.
(nicht nur dvbt-programme oder so).

im grunde genommen möchten ich meinen mac als videorecorder verwenden.
die aufgezeichneten formate möchte ich gern auf meiner externen festplatte speichern.

welche hardware, software, kabel etc. (verbindung zum kabelanschluss, tv gerät etc.) brauche ich hierfür?

VIELEN DANK für eure hilfe.
tobias
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Du kannst das ganze auch komplett ohne Hardware kostenlos machen!

Schau mal bei Onlinetvrecorder.com nach ;)

Ist übrigens auch legal, nicht das sich jetzt jemand gleich beschwert!
 

der tobbi

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
20
Schau mal bei Onlinetvrecorder.com nach ;)

DANKE.
den hatte ich auch schon entdeckt.
kannst du mir sagen, ob ich die filme auch "ziehen"und z.b. auf DVD brennen kann?
oder kann ich die nur online speichern?
im 2. falle würde das bedeuten, dass ich filme immer nur über internet sehen (abspielen) kann, oder? in meinem wohngebiet ist nur eine 6.000er verbindung sicher gestellt - das wäre dann ja nicht so toll, oder?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
du kannst die Aufnahmen in unterschiedlichen Formaten herunterladen und danach mit ihnen machen was du willst!
 

der tobbi

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
20
das hört sich gut an, danke.
wie ist in etwa die maximale qualität?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
also full-hd ist es auf jedenfall nicht. Ich würde mal sagen es ist so, wie es die Fernsehsender ausstrahlen - kratzt also manchmal so an 720p nach meiner Einschätzung.

Der große Vorteil ist natürlich, das du überall wo du bist eine Aufnahme starten kannst ohne das dafür deine Hardware laufen muss. Du kannst auch beliebig viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Unf für ein paar Euro kannst du alle Sendungen via Wishlist mitschneiden lassen und herrunterladen. Eine sehr tolle Sache und ist Verhältnismäßig zu Strom & Technik auch noch sehr günstig
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Huch was hat copypaste denn da mit meinem Link gemacht!

Danke für die Korrektur
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Und hast du onlinetvrecorder getestet? Gefällt s dir?

Grüße
keybone
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Du kannst das ganze auch komplett ohne Hardware kostenlos machen!

Schau mal bei Onlinetvrecorder.com nach ;)

Ist übrigens auch legal, nicht das sich jetzt jemand gleich beschwert!

Legal ja, aber man braucht schon etwas nerven wegen der ganzen Werbepopups... ;)

Ich nutze OTR im Zusammenspiel mit OS X Cutter (Um die Werbeblöcke automatisch rauszuschneiden)... Danach die Filme mit dem PS 3 Mediaserver normal am TV schauen... :) Ist eine gute und kostenlose Alternativen, mit Popups...

Es sich mal anzuschauen lohnt sich auf jeden Fall...