• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV on MacBook

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Naja, rechnet man die Kosten für die notwendige Mac Software hinzu, ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so super. ;)



Wenn man sich nicht unnötig die USB Ports am (mobilen) Rechner verbauen möchte, würde ich eher zum eyetv DTT raten.

Na lol, vielen Dank für den Tipp, hab das doch glatt überlesen!

Hab bisl gestöbert und auf der Herstellerseite ein Angebot mit der Mac-Lizenz und "The Tube" gefunden für nur 9 Euro mehr.

http://www.digittrade.de/shop/produ...tick-USB-2-0-1-1-DVBT-Windows-MAC-Lizenz.html

Da ist dann wirklich alles drinnen, denke da werd ich zugreifen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Würde dir trotz allem eher den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Elgato-EyeTV-D...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228732091&sr=8-2

Die EyeTV Software ist imho richtig klasse!


Okey sieht auch ganz gut aus. Da ich mich nicht so sehr in diesem Gebiet auskenne, könntest du mir evtl. sagen was die Vorteile von dem gegenüber dem anderen sind?

Das andere wurde halt von verschiedenen Quellen gut bewertet und hat über 100 positive Kundenrezensionen + viele Funktionen.
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Bei den alten MacBook Pros wirst du mit dem Stick keine Probleme haben, solltest du aber in Zukunft die Anschaffung eines Unibody Modells in Betracht ziehen, würde ich doch auch auf die Abmessungen achten. Die USB Ports bei den neuen Modellen (egal ob MB oder MBP) liegen direkt nebeneinander, schließt du dort einen der größeren DVB-T Sticks an werden auch die benachbarten Ports verdeckt.
Aus dem Grund habe ich mich gerade von meiner alten Terratec Cinergy XS mehr oder weniger getrennt. Der Stick an sich war echt klasse, man konnte sowohl DVB-T als auch Kabel damit empfangen und er lief absolut problemlos. Leider hat er an meinem neuen MacBook auch den zweiten USB Port verdeckt, was die zeitgleich Verwendung von DVB-T und externer HDD o. ä. unmöglich machte. Und nein, ein Hub kommt beim mobilen Einsatz unterwegs nicht in Frage. :-D

Hab mir darauf hin den EyeTV DTT Deluxe gegönnt und bin ehrlich gesagt von dem Stick begeistert. Passt genau und verdeckt nichts mehr, außerdem ist im Lieferumfang eine Mini-Teleskopantenne dabei. Damit kann man auch bei guter Sendeabdeckung ohne diese lästige Magnetfussantenne + Anschlusskabel fernsehen.

An den ganzen Equinux Produkten stört mich ehrlich gesagt die Online Aktivierung, du brauchst daher für jeden Rechner eine eigene Lizenz. EyeTV hingegen lässt sich ohne Gemecker auch auf mehreren Rechner installieren (z. B. Desktop und Laptop).


HTH
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Die beiden von Elgato und Digittrade nehmen sich aber net viel oder? Und das Elgato Deluxe kostet halt etwas mehr und ich kann gerade nicht die Vorteile des Elgato gegenüber dem Digittrade ersehen, aber ich google das mal.

Beim Digittrade gefällt mir, dass man es auch im Auto benutzen kann, denke aber mal, dass dies auch beim Elgato der Fall ist.
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Vorteile EyeTV Deluxe:
+ sehr kompakt
+ es wird zusätzliche eine Teleskopantenne mitgeliefert
+ EyeTV Software

- kein Diversity
- keine einfache Anschlussmöglichkeit für aktive Antennen

Vorteile Digittrade:
+ günstiger
+ Mehr Anschlussmöglichkeiten (2. Antenne, aktive Antennen)

Beim Digittrade gefällt mir, dass man es auch im Auto benutzen kann, denke aber mal, dass dies auch beim Elgato der Fall ist.
Im Auto kann man eigentlich fast jeden DVB-T Stick verwenden, allerdings wäre in Randgebieten ein Modell mit Antennen-Diversity empfehlenswert. Ansonsten kann es bei schneller Fahrt zu Bild und Ton Aussetzern kommen. Ob der Digittrade Diversity unterstützt geht aus der Produktbeschreibung nicht wirklich hervor. Es werden zwar Adapter für eine zweite Antenne angeboten, allerdings teilen die sich ein und denselben Eingang am Stick. Echtes Diversity setzt eigentlich zwei getrennte Eingänge pro Antenne vorraus.

Ach ja, beim alten MBP findet sich leider kein Punkt am Display an dem der Magnet halt findet, wenn du den Stick unterwegs einsetzen möchtest musst du daher immer eine geeignete Ablagemöglichkeit finden.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich werde mir den Hybrid Stick zulegen.
Leider kann der kein digitales Satelitensignal, welches bei mir aus der Wanddose kommt, verwerten.
Gibt es hierfür konverter?
Oder liege ich falsch?
Könnte ich mit der Dachantenne den auch DVB-T empfangen?

MfG Manuel