• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV macht blöd

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Habe vergessen, sorgfältig diesen thread zu lesen und weiss nicht wie ich meinen an und für sich überflüssigen Beitrag löschen kann ;)

Gruss
pacharo
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Kann ich nur unterschreiben. Das Leben aus 2. Hand hat den Vorteil für den Inhalt nicht verantwortlich zu sein. Dieses Leben stellt keine Fragen und hat keine Antworten, die aus eigenen Gedanken geboren wurden. Das sind meiner Meinung nach die eigentlichen Essenzen, die aus uns Menschen macht. Somit lauert die Verblödung potenziell an allen Ecken auf uns.

Schlimm ist nur, dass die Medienschaffenden sich dieser Verantwortung nicht bewusst sind. Mich gruselt es bei der Medienberichterstattung, sowie wenn unsere politisch Verantwortlichen in diesem Lande den Mund aufmachen. Die lügen einen ohne rot zu werden konstant ins Gesicht.

Gruß Schomo

Das trifft es auf den Punkt. Die Medien sind keine moralische Anstalt, auch wenn sie diesen Anspruch erheben. Sie sind eine Industrie der Manipulation, die den Interessen ihrer Besitzer dient.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Die Medien sind keine moralische Anstalt, auch wenn sie diesen Anspruch erheben. Sie sind eine Industrie der Manipulation, die den Interessen ihrer Besitzer dient.

Die Medien, die Interessen ihrer Besitzer, ...

Na ja, wenn da mal "der Apparat" nicht überschätzt wird.
Ich traue "denen da oben" einfach nicht zu, dass "sie" "uns" so klug manipulieren.
Da sind eher die Selbstläufer das was zu sehen ist, das was gesehen wird, aber nichts kostet. Es geht um Quote, nicht um Manipulation.

Und die im "System" handelnden, die gefählichen "Manipulatoren" sind selbst nichts anderes als armseelige Hascher nach einem Happen Aufmerksamkeit, nach einem kleinen bisschen Anerkennung.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Die Medien, die Interessen ihrer Besitzer, ...

Na ja, wenn da mal "der Apparat" nicht überschätzt wird.
Ich traue "denen da oben" einfach nicht zu, dass "sie" "uns" so klug manipulieren.
Da sind eher die Selbstläufer das was zu sehen ist, das was gesehen wird, aber nichts kostet. Es geht um Quote, nicht um Manipulation.

Und die im "System" handelnden, die gefählichen "Manipulatoren" sind selbst nichts anderes als armseelige Hascher nach einem Happen Aufmerksamkeit, nach einem kleinen bisschen Anerkennung.

Das ganze Leben besteht aus Manipulation. Im positiven und im negativen. Das Baby schreit nach Milch und die Mutter gibt sie. Manipulation? Steve Jobs erzählt der Welt, der PPC Mac seit "der Computer" und kommt dann von heute auf morgen mit "Intel Mac's" sind jetzt "die Computer" mit dem Punkt die Leute 5 Jahre mit einer Geheimentwicklung an der Nase herumgeführt zu haben. Manipulation? Jeder manipuliert und die ganz oben lügen meist schon mit dem ersten Wort was sie morgens nach dem aufstehen sagen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ja, das sagt Darwin auch, wird dann aber noch ein bisschen pauschaler.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bei mir meistens nur eine Lostlänge:p
Außer vielleicht wenn sich eine DVD im Player dreht.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Der Durchschnitts Otto schaut 235 Minuten pro Tag fern (2006).
1997 warens noch 196 Minuten. Sprich: Es wird mehr Alzheimer geben.

brand eins Leser wissen mehr :cool:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Gefährlich wird es doch erst, wenn der Otto 1500 Minuten täglich fernsieht. Dann haben die Statisten (oder doch lieber Statistiker) Alzheimer (oder wie bei der letzten Bundestagswahl Dyskalkulie). ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Genau das stimmt eben nicht: Es gibt keine Tätigkeit - inklusive _Schlafen_, bei der man weniger Kalorien verbrennt als beim Fernsehschauen - gemeint ist natürlich Sesselpupsglotzen.

Das Gehirn stellt dabei die Tätigkeit fast komplett ein, es wird rezipiert, aber nicht analysiert. Bei Lesen ist das Verhältnis genau andersrum und das bedarf einer wesentlich höheren Gehirnleistung. Selbst Träumen verlangt nach mehr Kalorien....

Hmm, wenn ich fernsehe, dann passe ich schon auf, sonst kriegt man doch z.B. die ganzen kleinen Anspielungen bei den Simpsons gar nicht mit....
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
mmh, verstehe ich nicht, was ihr meint...
hauptsache die Blonde gewinnt bei Big Brother das Geld!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man sieht doch sehr gut an der Familie Simpson, was alles passiert, wenn man zuviel in die Glotze glotzt. ;)
 

Kein Bock

Gast
Man wird ganz gelb und verliert einen Finger pro Hand:p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nicht zu vergessen ist der starke Überbiss. ;)

Neenee ... aber schaut euch doch mal das Verhalten an. Die essen vorm Fernseher, die nehmen den Fernseher als Partner-/Vater-/Mutterersatz, usw. usf.
Achja: bemerkenswert ist ja auch die dort gezeigte "Qualität" des Fernsehens (v.a. FOX ;)).
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Also ehrlich gesagt sehe ich täglich ca. 16 Stunden fern. Ich mache morgens die Augen auf und sehe ins Leben. Das ist echt alles dabei. Und vorallen ist es immer live in meinem Kopf und kostet noch nicht mal GEZ.
 

Kein Bock

Gast
Also ehrlich gesagt sehe ich täglich ca. 16 Stunden fern. Ich mache morgens die Augen auf und sehe ins Leben. Das ist echt alles dabei. Und vorallen ist es immer live in meinem Kopf und kostet noch nicht mal GEZ.
Das nenn ich mal ne gute Lebenseinstellung ;)
So muss man das angehen. ^^
Immerhin passiert im Leben so viel schönes was man unter Umständen leicht übersieht wenn man die ganze Zeit vor der Glotze hängt
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich sag nur 9 LIVE!

kennt ihr den Song neun live von den Wise guys?


Einst hab ich gedacht: „So, das war‘s jetzt wohl!
Das Programm im deutschen Fernsehen ist so schrecklich hohl!
Menschen schaun sich so‘n Scheiß an!“ - Der Gedanke fiel mir schwer.
Es gab nur einen Trost: Schlechter geht es jetzt nicht mehr.
Dass die Skala des Niveaus von null bis hundert
nach unten offen ist, hat mich dann doch gewundert.
Du hast mit der Fernbedienung jedes Mal die Wahl der Qual,
doch die volle Dröhnung findest du nur auf einem Kanal:

NEUN LIVE!!! Hier ist Neun Live!
Grenzbereiche der Debilität werden hier nicht nur gestreift,
nein, hier bist du mittendrin,
Fernsehn ohne jeden Sinn,
you won‘t survive -
hier ist Neun Live!

Der Mitmach-Fernsehsender. Greift zum Telefon!
Die Zweihundert-Euro-Frage, ja hier kommt sie schon:
Wie ist der Vorname des Mannes, den ihr sicher alle kennt,
des früheren Tennis-Stars, der sich Boris Becker nennt?
Noch ein kleiner Tipp, sonst wär‘s ja viel zu schwer:
Boris Jelzin hat den selben Vornamen wie er!
Der Name fängt mit ‚B‘ an und hört mit ‚-oris‘ auf.
Ruft uns an! Seid ihr gut drauf?

NEUN LIVE!!! Hier ist Neun Live!
bist du kurz vor der Verblödung und für die Klapse reif?
Hier wird das Grundgesetz verletzt
und Dir der Gnadenstoß versetzt,
You won‘t survive -
hier ist Neun Live!

Weil ihr ein paar Minuten in der Leitung bleibt,
und damit eure Rechnung in die Höhe treibt,
sorgt ihr dafür, dass der Jackpot schon bei dreißigtausend steht -
wir sorgen dafür, dass das Geld an keinen geht.
Denn an unsrer Warteschleife kommt ihr nicht vorbei,
und wenn‘s doch mal jemand schafft, dann ist das einerlei,
Der kriegt von uns ‘ne Frage, die ihn fertig macht,
denn das allerschönste ist, wenn man als letzter lacht:

NEUN LIVE!!! Hier ist Neun Live!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich kann diese TV- Kiste einfach nicht leiden...

Das Ding brauche ich nur einmal im Jahr: Für die Tour de France.
Alledings muss ich mir auch das in diesem Jahr mal noch stark überlegen :mad:

Ergo TV- Konsum = 0

Yours Marja