1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"TV-Karte" gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Forum-Fraggle, 24.07.08.

  1. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Hallo zusammen!

    ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einer Hardwarefrage. Ein Mac, der keine PCI oder PCI-X Slots mehr hat braucht die Möglichkeit der Aufnahme von Bilder über eine externe Kamera. So wie es aussieht gibt es nur USB Möglichkeite. miglia TVMax+ geht schon mal nicht, da keine Bilder sondern nur Videos aufgenommen werden sollen. Es geht auch nicht über Videoframe, da die Qualität zu schlecht ist, da es um Mikroskopaufnahmen für Wissenschaft geht.


    Besten Dank.
     
  2. JanK

    JanK Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    71
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was für eine Cam ist denn am Mikroskop angeschlossen? Was für einen Ausgang hast du da und was für ein Signal wird geliefert?
    Wenn das nur ein Videoausgang ist, schau mal ob Elegato was passendes hat. Ansonsten muss man schauen, was die Cam genau liefert.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und welche Qualität liefert die Kamera?
    Wenn die nur PAL CVBS liefert, nützt dir auch die beste Karte nichts, da ja nicht mehr Informationen rauskommen.

    MfG
    MrFX
     
  5. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Danke für die Hinweise, ich hab erst seit Februar einen Mac und kenn mich bei der HW nich so aus.

    @Jank: Danke, werde ich mir direkt mal ansehen

    @drlector und MrFX: Wir haben diese Kamera:
    http://www.till-photonics.com/Products/vx55.php
    Zumindest am alten G5 System war die Kamera über einen Anschluß wie beim Kabelanschluß angeschlossen, mehr weiß ich leider nicht darüber.
    Hilft das weiter?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm kommt mir bekannt vor :) Kann sein, das die auch bei Op Technik eingesetzt wird? Jedenfalls war da sowas ähnliches bei dem Mikroskop in der Augenchirugie dran. Die Cam hat einen normalen PAL Ausgang. Mit den größeren Elgatos oder der Pinnacle Lösung solltes du das abgreifen können. Wir hatten das Bild damals direkt auf einen SVHS Rekorder aufgezeichnet.
    Bei Elgato währe das 250plus. Suche mal einen Händler wo du das Gerät evtl. mal ausprobieren kannst.
     
  7. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    ;) Könnte sein, wobei ich eher an einen Bruder der Kamera denke, Infrarot dürfte zu Energie geladen sein ;) Wir nutzen es um in Hirnschnitten die Zellen sehen und aufnehmen zu können (nicht am Menschen !)

    Werde mir die beiden Tipps mal zu Gemüte führen und dann mit meinem Chef diskutieren. Besten Dank.
     
  8. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, die 250plus. Das Problem ist, ich weiss halt nicht wie die Qualität der Karten ist. Ich hatte damals eine DC20 und DC30 für das analoge Videomaterial. Seit dem hab ich nur noch einmal per Firewire ein Video geschnitten.
    Vielleicht hat jemand so eine Box, das mal die mal testen kann bevor du sie anschaffst.
     
  10. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Besten Dank. Ich werde einfach zuerst die 250Plus bestellen und gegebenenfalls von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.
    Danke für die Tipps.
     
  11. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Heute kam die Karte an: Livebild top, inzegrierte Snapshotfunktion in Ordnung.
    Vielen Dank nochmals für die Ratschläge.
     

Diese Seite empfehlen