• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV-Aufnaahmen klein komprimieren

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
So, ich möchte zur Wm alle Spiel aufnehmen und na ja , da meinen Festplatte jetzt auch nicht übergroß ist. Die einzelnen Aufnahmen von eyetv sind ja recht groß und nun frage ich mich welche Programme es gibt die die exportierten Aufnahmen dann ziemlich klein speichern(außer dem "archiv erzeugen", was es nicht klein genug macht)
 

KayHH

Gast
Moin hellsing,

hellsing schrieb:
So, ich möchte zur Wm alle Spiel aufnehmen und na ja , da meinen Festplatte jetzt auch nicht übergroß ist. Die einzelnen Aufnahmen von eyetv sind ja recht groß und nun frage ich mich welche Programme es gibt die die exportierten Aufnahmen dann ziemlich klein speichern(außer dem "archiv erzeugen", was es nicht klein genug macht)
mit iSquint iPod-Filmchen draus machen. Brauchst dann ca. 43 GB für alle Spiele.


Gruss KayHH
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Oder mit der "Handbremse" verkleinern,
haben dannach noch eine Top Qualität.
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Wie geht das denn genau ? Ich blicke bei dem næmlich nicht ganz durch :(
 

turncoat

Gast
Warum den Umweg über iSquint oder Handbrake, wenn EyeTV auch selbstständig als iPod-Filmchen exportieren kann. Zum einen vollautomatisch nach der Aufnahme, zum anderen über den Exportieren-Dialog.



Da beim Enkodieren ebenfalls das Quicktime-Framework mit H.264/AVC zum Einsatz kommt, macht es definitiv keinen Unterschied. ;)

Und wenns qualitativ etwas hochwertiger sein soll, dann würde ich H.264 mit eigenen Einstellungen vorziehen.
 

civi

Gast
ffmpegX ist auch sehr interessant.
Ist die Handbremse jetzt eigentlich illegal, oder weshalb wird der Originalname nicht mehr benutzt?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
civi schrieb:
ffmpegX ist auch sehr interessant.
Ist die Handbremse jetzt eigentlich illegal, oder weshalb wird der Originalname nicht mehr benutzt?
die handbremse ist illegal, wenn man damit kopiergeschuetzte dvds ript. wenn man ihn nur als konverter benutzt, nicht. ich waer aber trotzdem vorsichtig, wegen der abmahnung. nicht dass at geschlossen wird.