1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Aufnaahmen klein komprimieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellsing, 10.06.06.

  1. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    So, ich möchte zur Wm alle Spiel aufnehmen und na ja , da meinen Festplatte jetzt auch nicht übergroß ist. Die einzelnen Aufnahmen von eyetv sind ja recht groß und nun frage ich mich welche Programme es gibt die die exportierten Aufnahmen dann ziemlich klein speichern(außer dem "archiv erzeugen", was es nicht klein genug macht)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin hellsing,

    mit iSquint iPod-Filmchen draus machen. Brauchst dann ca. 43 GB für alle Spiele.


    Gruss KayHH
     
  3. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Ok, danke dir für die schnelle Antwort
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Oder mit der "Handbremse" verkleinern,
    haben dannach noch eine Top Qualität.
     
  5. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Wie geht das denn genau ? Ich blicke bei dem næmlich nicht ganz durch :(
     
  6. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Warum den Umweg über iSquint oder Handbrake, wenn EyeTV auch selbstständig als iPod-Filmchen exportieren kann. Zum einen vollautomatisch nach der Aufnahme, zum anderen über den Exportieren-Dialog.

    [​IMG] [​IMG]

    Da beim Enkodieren ebenfalls das Quicktime-Framework mit H.264/AVC zum Einsatz kommt, macht es definitiv keinen Unterschied. ;)

    Und wenns qualitativ etwas hochwertiger sein soll, dann würde ich H.264 mit eigenen Einstellungen vorziehen.
     
  7. civi

    civi Gast

    ffmpegX ist auch sehr interessant.
    Ist die Handbremse jetzt eigentlich illegal, oder weshalb wird der Originalname nicht mehr benutzt?
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die handbremse ist illegal, wenn man damit kopiergeschuetzte dvds ript. wenn man ihn nur als konverter benutzt, nicht. ich waer aber trotzdem vorsichtig, wegen der abmahnung. nicht dass at geschlossen wird.
     

Diese Seite empfehlen