1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV auf meinem iMAC sehen & aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Nix, 28.12.09.

  1. Nix

    Nix Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    mal eine ganz bescheidene Frage zu Anfang (Achtung: bin neu in der MAC-Welt :)):

    Ich habe einen iMAC der neueren Generation sowie T-Home Entertainment ... das Fernsehen kommt also auch über das Netzwerk. Ich würde gerne TV auf meinem MAC gucken können und im besten Fall auch noch aufnehmen können ... und wenn's ganz perfekt geht soll das Aufnahmeprogramm auch noch automatisch die Werbung rausschneiden.

    Jetzt die Frage an Euch: geht so etwas mit vertretbarem Zeitaufwand? Und falls ja welche Soft- bzw. Hardware müsste ich anschaffen?

    DANKE &
    Grüße
    Nix
     
  2. patiient

    patiient Jamba

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    58
    Also gehen auf jedenfall :D

    Ich schau auch mit meinem iMac fern über IPTV (Aon TV österreich).
    Was du machen musst ist erstmal eben den LAN Kabel am iMac anstecken.
    Dann solltest du den Anschluss die gleiche IP addresse vergeben, wie sie auch deine Box hat.

    Wenn das dann der fall ist, kannst du theoretisch fernschauen.
    Das passende Programm für den Mac ist der VLC. Damit kannst du die Sender ansehen und auch aufzeichen. Die Werbung rausschneiden kannst du aber leider nicht.

    Und über Google müsstest du sicher irgendwo die IP Adressen finden der Sender !
     

Diese Seite empfehlen