• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV auf meinem iMAC sehen & aufnehmen

Nix

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mal eine ganz bescheidene Frage zu Anfang (Achtung: bin neu in der MAC-Welt :)):

Ich habe einen iMAC der neueren Generation sowie T-Home Entertainment ... das Fernsehen kommt also auch über das Netzwerk. Ich würde gerne TV auf meinem MAC gucken können und im besten Fall auch noch aufnehmen können ... und wenn's ganz perfekt geht soll das Aufnahmeprogramm auch noch automatisch die Werbung rausschneiden.

Jetzt die Frage an Euch: geht so etwas mit vertretbarem Zeitaufwand? Und falls ja welche Soft- bzw. Hardware müsste ich anschaffen?

DANKE &
Grüße
Nix
 

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Hallo zusammen,

mal eine ganz bescheidene Frage zu Anfang (Achtung: bin neu in der MAC-Welt :)):

Ich habe einen iMAC der neueren Generation sowie T-Home Entertainment ... das Fernsehen kommt also auch über das Netzwerk. Ich würde gerne TV auf meinem MAC gucken können und im besten Fall auch noch aufnehmen können ... und wenn's ganz perfekt geht soll das Aufnahmeprogramm auch noch automatisch die Werbung rausschneiden.

Jetzt die Frage an Euch: geht so etwas mit vertretbarem Zeitaufwand? Und falls ja welche Soft- bzw. Hardware müsste ich anschaffen?

DANKE &
Grüße
Nix

Also gehen auf jedenfall :D

Ich schau auch mit meinem iMac fern über IPTV (Aon TV österreich).
Was du machen musst ist erstmal eben den LAN Kabel am iMac anstecken.
Dann solltest du den Anschluss die gleiche IP addresse vergeben, wie sie auch deine Box hat.

Wenn das dann der fall ist, kannst du theoretisch fernschauen.
Das passende Programm für den Mac ist der VLC. Damit kannst du die Sender ansehen und auch aufzeichen. Die Werbung rausschneiden kannst du aber leider nicht.

Und über Google müsstest du sicher irgendwo die IP Adressen finden der Sender !