• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tv an macbook pro anschließen

deZandra

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
15
Hallo an alle,
ich würde gerne meinen mac book pro an meinen tv anschließen. der tv hat 2hdmi ausgänge, der mac einen dvi ausgang. frage ist nun, ob ich dies einfach mit einem Dr. Bott Mini DVI-HDMI-Adapter http://store.apple.com/de/product/TX189ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTYtun kann, oder ob ich - wie schon häufig glesen einen Apple Videoadapter brauche, den ich dazwischen schalten muss.
Im apple shop steht zum dr.bott mini dvi-hdmi-adapter, dass er nur für macbook bis 2008 geht. habe den macbook pro 2009 gekauft. was gibt es da für eine alternative?

danke schonmal für eure hilfe,
sandra
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das größte Problem wird nicht das Bild sein (wobei wenn du das Ding 2009 gekauft hast, solltest du genau schauen ob es ein DVI und kein Mini-Display-Port ist) sondern, dass der Ausgang noch keinen Ton liefert. Also musst du auch den Sound Ausgang mit'm Fernseher verbinden.

Ich habe nen Adapter für nen Mini-Diaplay-Port in Saturn ohne Probleme bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

deZandra

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
15
Es ist ein Mini-dvi ausgang. Dass ich noch ein Kabel für den Ton brauche weiß ich, aber ich frag mich was ich für ein kabel brauche. Ich dachte eigentlich so eins wie oben angegeben, aber da steht ja nun dabei, dass es nur für macbook bis 2008 funktioniert.. und ein ähnliches für macbook pro finde ich nicht
oder brauche ich den adapter, den du meinst plus ein hdmi auf dvi kabel?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das wird wohl dran stehen, weil ab 2009 die Mini-Display-Ports verbaut wurden.
Also sollte das klappen wenn du nen passenden Adapter gefunden hast. Der wird sich ja nicht sagen "du bist mir zu alt" ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

deZandra

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
15
ok.. also brauch ich ein "Mini-DisplayPort auf hdmi" Adapter... der ist allerdings nur 15cm lang.. dann hängt ja der mac am tv runter^^
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Fernseher an Macbook Pro anschließen

Hallo,
ich müsste dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich wollte mein Macbook Pro 13" 2011 gerade an meinen Fernseher anschließen LCD HD anschließen.
Ich habe bei Amazon ein MiniDisplayport auf HDMI Adapter gekauft. Jetzt habe ich das HDMI Kabel angeschlossen, das einzige was auf dem Fernseher angezeigt wird ist das OS x Lion Hintergrundbildo_O
Und wenn ich den Cursor am Macbook nach rechts ziehe kommt er am Fernseher links wieder raus ???o_O

Kann mir einer sagen wieso das nicht funzt? Ich wollte gerne Filme auf Festplatte am Fernseher sehen, oder Videos online auf dem Fernsher sehen.
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Hi,

schau mal in den Systemeinstellungen > Monitore > Bildschirme synchronisieren...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei den beiden Monitoren ist die Anordnung "Erweiterter Desktop" eingestellt. Das heißt die beiden Displays bilden zusammen ein großes Display. Anordnen kannst du die beiden Displays zueinander unten, oben, links oder rechts. Dazu musst du in die System-Einstellung "Monitore" gehen und da in das Unter-Menü "Anordnen". Die Symbolbilder der beiden Displays kannst du dann beliebig mit der Maus verschieben.
Wenn du auf "Bildschirme synchronisieren" gehst wird auf beiden Monitoren das Gleiche dargestellt, allerdings jeweils mit der Auflösung und dem Seitenverhältnis des kleineren Displays.

MACaerer