1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tv an macbook pro anschließen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von deZandra, 24.03.10.

  1. deZandra

    deZandra Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    15
    Hallo an alle,
    ich würde gerne meinen mac book pro an meinen tv anschließen. der tv hat 2hdmi ausgänge, der mac einen dvi ausgang. frage ist nun, ob ich dies einfach mit einem Dr. Bott Mini DVI-HDMI-Adapter http://store.apple.com/de/product/TX189ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTYtun kann, oder ob ich - wie schon häufig glesen einen Apple Videoadapter brauche, den ich dazwischen schalten muss.
    Im apple shop steht zum dr.bott mini dvi-hdmi-adapter, dass er nur für macbook bis 2008 geht. habe den macbook pro 2009 gekauft. was gibt es da für eine alternative?

    danke schonmal für eure hilfe,
    sandra
     
  2. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Das größte Problem wird nicht das Bild sein (wobei wenn du das Ding 2009 gekauft hast, solltest du genau schauen ob es ein DVI und kein Mini-Display-Port ist) sondern, dass der Ausgang noch keinen Ton liefert. Also musst du auch den Sound Ausgang mit'm Fernseher verbinden.

    Ich habe nen Adapter für nen Mini-Diaplay-Port in Saturn ohne Probleme bekommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. deZandra

    deZandra Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    15
    Es ist ein Mini-dvi ausgang. Dass ich noch ein Kabel für den Ton brauche weiß ich, aber ich frag mich was ich für ein kabel brauche. Ich dachte eigentlich so eins wie oben angegeben, aber da steht ja nun dabei, dass es nur für macbook bis 2008 funktioniert.. und ein ähnliches für macbook pro finde ich nicht
    oder brauche ich den adapter, den du meinst plus ein hdmi auf dvi kabel?
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Das wird wohl dran stehen, weil ab 2009 die Mini-Display-Ports verbaut wurden.
    Also sollte das klappen wenn du nen passenden Adapter gefunden hast. Der wird sich ja nicht sagen "du bist mir zu alt" ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. deZandra

    deZandra Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    15
    ok.. also brauch ich ein "Mini-DisplayPort auf hdmi" Adapter... der ist allerdings nur 15cm lang.. dann hängt ja der mac am tv runter^^
     
  6. Mr. Nice

    Mr. Nice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    407
    Fernseher an Macbook Pro anschließen

    Hallo,
    ich müsste dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Ich wollte mein Macbook Pro 13" 2011 gerade an meinen Fernseher anschließen LCD HD anschließen.
    Ich habe bei Amazon ein MiniDisplayport auf HDMI Adapter gekauft. Jetzt habe ich das HDMI Kabel angeschlossen, das einzige was auf dem Fernseher angezeigt wird ist das OS x Lion Hintergrundbildo_O
    Und wenn ich den Cursor am Macbook nach rechts ziehe kommt er am Fernseher links wieder raus ???o_O

    Kann mir einer sagen wieso das nicht funzt? Ich wollte gerne Filme auf Festplatte am Fernseher sehen, oder Videos online auf dem Fernsher sehen.
     
  7. J.Appleseed

    J.Appleseed Cox Orange

    Dabei seit:
    06.09.11
    Beiträge:
    98
    Hi,

    schau mal in den Systemeinstellungen > Monitore > Bildschirme synchronisieren...
     
  8. MACaerer

    MACaerer Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.374
    Bei den beiden Monitoren ist die Anordnung "Erweiterter Desktop" eingestellt. Das heißt die beiden Displays bilden zusammen ein großes Display. Anordnen kannst du die beiden Displays zueinander unten, oben, links oder rechts. Dazu musst du in die System-Einstellung "Monitore" gehen und da in das Unter-Menü "Anordnen". Die Symbolbilder der beiden Displays kannst du dann beliebig mit der Maus verschieben.
    Wenn du auf "Bildschirme synchronisieren" gehst wird auf beiden Monitoren das Gleiche dargestellt, allerdings jeweils mit der Auflösung und dem Seitenverhältnis des kleineren Displays.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen