1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV am Macbook

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von ekuZa, 08.07.08.

  1. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    ich habe (noch) einen Windows PC - mit TV Karte. Der steht jetzt bei eBay drin und dann kommt das ........ Macbook :)

    Nur wollte ich gerne weiterhin TV übers Macbook gucken (mit großem LG 22" verbinden).
    Gibt es solche TV Karten auch fürs Macbook (hab welche inform vom USB-Steckern gesehen aber die warn Digital)?Ich bräuche für Sat-Kabel so nen Stick..(so nennt man doch das Kabel wenn folgendes ist: Wir empfangen über Satellit - von der Schüssel geht ein Kabel zu mir ins Zimmer an nen speziellen Stecker in der Wand (das Kabel geht durch die Wand von hinten herein), von diesem Stecker geht jetzt ein Kabel zum PC - das Sat Kabel oder?)


    Danke für eure Antworten - und über die SuFu hab ich nichts gefunden?!

    Gruß,
    Daniel
     
  2. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo, also ich empfange auch Sateliten-TV an meinem Macbook, und zwar mit einer Cinergy S USB. Das ist, soweit ich weiß, die einzigste Sat-TV-Lösung für das Macbook. Das ganze funktioniert zusammen mit EyeTV (dem Programm, das du am Mac dafür brauchst) einwandfrei und die Bildqualität ist sehr sehr gut. Also kann diese Lösung nur empfehlen.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Für digitale Sat Signale gäbs auch noch Elgato 310, ist aber ein wenig kostspieliger ;)
     
  4. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Hmm.. also wärens dann 80 für die Software und 75 für den Stick.. Dann sind es bis zum 310er nur noch 145 € :p
    Ist der Elgato den sein Geld wert bzw. muss es das sein? Der Cinergy liefert ja laut Lockenhelds Aussage auch sehr sehr gute Bilder!
     
  5. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Es gibt zum Thema Sat-TV am Macbook hier im Forum schon einen Thread in dem auch über die Cinergy S USB gesprochen wird. Nach diesem habe ich damals meine Kaufentscheidung getroffen. Ich weiß aber nicht mehr, wie er genau hieß. Probier mal "DVB-S oder Sat TV Macbook". Ich kann mich nicht mehr an den genauen Titel erinnern, die die SuFu spuckt auf die schnelle auch nichts Brauchbares aus.
     
  6. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ist deine Satanlage denn schon digitaltauglich?

    MfG
    MrFX
     
  8. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ja, ich glaube das ist der richtige Thread. Kannst dich ja mal durchlesen, da gibt es auch noch einiges zu erfahren.
     
  9. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    so....

    Dann klink ich mich jetzt hier auch mal ein...

    Interessiere mich auch für einen tv-stick, allerdings hätte ich gerne einen, mit dem ich DVB-S und DVB-T empfangen kann...

    Gibts sowas überhaupt schon???
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    DVB-S und DVB-T mit der gleichen Karte. Das gibt es glaube ich noch nicht.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, gibt es nicht.

    Für'n Mac gibt's ja eh nur 2 DVB-S-Geräte.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen