• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV am Macbook

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hallo,

ich habe (noch) einen Windows PC - mit TV Karte. Der steht jetzt bei eBay drin und dann kommt das ........ Macbook :)

Nur wollte ich gerne weiterhin TV übers Macbook gucken (mit großem LG 22" verbinden).
Gibt es solche TV Karten auch fürs Macbook (hab welche inform vom USB-Steckern gesehen aber die warn Digital)?Ich bräuche für Sat-Kabel so nen Stick..(so nennt man doch das Kabel wenn folgendes ist: Wir empfangen über Satellit - von der Schüssel geht ein Kabel zu mir ins Zimmer an nen speziellen Stecker in der Wand (das Kabel geht durch die Wand von hinten herein), von diesem Stecker geht jetzt ein Kabel zum PC - das Sat Kabel oder?)


Danke für eure Antworten - und über die SuFu hab ich nichts gefunden?!

Gruß,
Daniel
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, also ich empfange auch Sateliten-TV an meinem Macbook, und zwar mit einer Cinergy S USB. Das ist, soweit ich weiß, die einzigste Sat-TV-Lösung für das Macbook. Das ganze funktioniert zusammen mit EyeTV (dem Programm, das du am Mac dafür brauchst) einwandfrei und die Bildqualität ist sehr sehr gut. Also kann diese Lösung nur empfehlen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für digitale Sat Signale gäbs auch noch Elgato 310, ist aber ein wenig kostspieliger ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hmm.. also wärens dann 80 für die Software und 75 für den Stick.. Dann sind es bis zum 310er nur noch 145 € :p
Ist der Elgato den sein Geld wert bzw. muss es das sein? Der Cinergy liefert ja laut Lockenhelds Aussage auch sehr sehr gute Bilder!
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Es gibt zum Thema Sat-TV am Macbook hier im Forum schon einen Thread in dem auch über die Cinergy S USB gesprochen wird. Nach diesem habe ich damals meine Kaufentscheidung getroffen. Ich weiß aber nicht mehr, wie er genau hieß. Probier mal "DVB-S oder Sat TV Macbook". Ich kann mich nicht mehr an den genauen Titel erinnern, die die SuFu spuckt auf die schnelle auch nichts Brauchbares aus.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist deine Satanlage denn schon digitaltauglich?

MfG
MrFX
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
so....

Dann klink ich mich jetzt hier auch mal ein...

Interessiere mich auch für einen tv-stick, allerdings hätte ich gerne einen, mit dem ich DVB-S und DVB-T empfangen kann...

Gibts sowas überhaupt schon???
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
DVB-S und DVB-T mit der gleichen Karte. Das gibt es glaube ich noch nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, gibt es nicht.

Für'n Mac gibt's ja eh nur 2 DVB-S-Geräte.

MfG
MrFX