• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Web 2.0 Logo-Effekt (PS)

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
kleiner Tipp: Deine Spiegelung ist nicht korrekt. Du musst am untersten Punkt des Gesamtgegenstandes spiegeln, damit es realistisch wirkt, also an der Unterkante vom "j". Wenn schon, denn schon. Die Spiegelung eines Gegenstandes kann nicht hinter dem sich spiegelnden Gegenstand liegen ;)

Wenn Dir das dann nicht gefällt, versuche es einfach mit einem großen "J" :)
Ja, du hast recht. Ist mir beim zweiten Logo dann aufgefallen, dass ich das falsch mache. Sehr aufmerksam :)
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Hi :)

Ja, du hast recht. Ist mir beim zweiten Logo dann aufgefallen, dass ich das falsch mache. Sehr aufmerksam :)

nenn es einfach Berufskrankheit ;) Ich kann einfach nicht anders :)

Wenn es weiterhilft, dann freue ich mich besonders.

Gruß,

Josch
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ein super tutorial. hat mir den nachmittag gerettet :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst ja für mich auch noch ein Bananenbiegr-Logo erstellen, wenn Dir langweilig ist. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
GENIAL! DANKE!!!!! Du hast meinen Tag gerettet!

Schade, dass in der Signatur keine Bilder erlaubt sind :)

Erlaubst Du mir, die Grafik als Benutzerbild zu nutzen?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Aber klar doch :) Schön, dass es gefällt. Hier ist noch das PSD, falls du rumwerkeln willst (denke, es kommt besser, wenn dus via PSD verkleinerst, als mit den geposteten PNG).
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hehe, sehr schön. :). Kurze Anmerkung: Ich habe hier noch ein anderes Tutorial geschrieben. Vielleicht braucht's ja jemand - momentan sieht's nicht so aus :p
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Moin Bieg-Man :)

ich konnte es mir nicht verkneifen - anbei noch ein Entwurf von mir :)

attachment.php


Gruß,

Josch
 

Anhänge

  • Bananenbieger.jpg
    Bananenbieger.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 318
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Uiuiui! Haben wir denn schon wieder Weihnachten??? Vielen Dank!!!

Sieht auch sehr gut aus. Und wenn ich Ruby Rhod zitieren darf "Das ist grün!"

Nur der "biegr beta loves you"-Touch fehlt noch ein wenig ;)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hab ich mal für die Firma von meinem Vater entworfen..
 

Anhänge

  • sternheim.jpg
    sternheim.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 113

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wurde jetzt hier ein Logo-Battle gestartet? ;) Welche Schrift ist das? Die gefällt mir (und ich weiss, dass das schiefe g nicht dazu gehört). Deine Banane ist kuhler als mein Warhol-Ding.
BlameMan: Pass beim Speichern als JPG auf, dass du die Qualität nicht so stark runterschraubst. Das sieht man extrem gut. Sowieso, für solche Dinge ist -- glaube ich -- PNG besser geeignet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@kauan: Keine Sorge, ich werde bei Deinem Logo bleiben.

Vielleicht könnten wir ja noch ein Logo für Yoshi entwickeln. Aber das ist jetzt OT, weil das in eine andere Designrichtung gehen muss.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Jep ich weiss. Hab nur euern kleinen Wettbewerb gesehen und wollte auch schnell meinen Senf dazu geben :) Aber danke nochmal für den Tipp ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ein simples '403 Forbidden' reicht in der heutigen Web 2.0 - Zeit einfach nicht mehr aus.

index.jpg

(Click für richtige Größe)
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 97

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So, mal meins:

yfblp5cr.png


Ich habe dafür folgende Schritte gemacht:

1. Fläche mit 800x600px erstellt
2. Hintergrund eingefärbt
3. Schriftzug in gewünschter Farbe auftragen
4. Schrift markieren und neue Ebene erstellen
5. Neue Ebene mit einem Verlauf von weiß zu transparent füllen
6. Elipse genommen und den gewünschten Verlaufspart gewählt und kopiert
7. Ursprungsverlaufsebene ausblenden/ löschen
8. Ebeneneigenschaften geöffnet und "Schein nach innen" und "Schein nach außen gewählt" (Dadurch ensteht dieser Gel-Effekt)
9. Verlauf- und Schriftebene wählen, dublizieren und spiegeln
10. Bereich um die Speigelschrift markiert und diesen mit dem Verlauf von Hintergrundfarbe zu transparenz gefüllt

Das müsste es eigentlich sein.