1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] uncap iPod touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Amenemhet, 12.10.07.

  1. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber mir ist der iPod touch etwas zu leise.
    Vor allem, wenn man den iPod touch im Auto nutzt.

    Nachdem ich gestern den Jailbreak durchgeführt habe,
    habe ich mir heute mal per SSH die Dateien angeguckt.

    Zu meinem und vielleicht auch eurem Glück bin ich fündig geworden.

    Wenn Ihr euch an diese Anleitung haltet, schaltet Ihr die europäische Lautstärkebegrenzung ab. (bzw. umgeht diese)

    WICHTIG: Ihr macht das alles auf eigene Gefahr.
    Ich übernehme natürlich keine Haftung!



    Was ihr benötigt:

    - iPod touch mit jailbreak und SSH zugriff
    - einen Mac
    - ein Programm zum bearbeiten von .plist(en) z.B. TextWrangler
    - ein FTP-Programm z.B. Cyberduck

    Prozedur:

    1. Per FTP-Programm verbindung zum iPod touch herstellen.

    2. Die Datei
    "Media_sym/System/Library/Frameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist"
    auf euren Mac ziehen und mit Hilfe von z.B. TextWrangler öffnen.

    3. nun solltet Ihr folgendes bei euch sehen [​IMG]
    euer augenmerk sollte bei den "0.82999999999" liegen

    4. Und nun machen wir aus allen "0.82999999999" eine "1" .
    Das ganze sollte dann so aussehen [​IMG]

    5. Die Datei abspeichern (gegebenenfalls überschreiben) und mithilfe eures FTP-Programms zurück
    auf den iPod schieben.

    6. Den iPod ausschalten (Wichtig Home- und Sleepbutton gleichzeitig 3sek. gedrückt halten und dann aussliden)

    7. iPod wieder einschalten.

    8. Laute Musik genießen.

    Bei fragen, anregungen oder problemen meldet euch bitte hier.
    Über eine kurze Meldung wenn's funktioniert hat, würde ich mich freuen.

    gruß
    Amenemhet
     
    #1 Amenemhet, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.07
    gilligamer gefällt das.
  2. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Hat funktioniert. Danke!

    Da macht das Lautstärke anpassen gleich mehr Spaß!
     
  3. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ja, hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.

    Vielen Dank!

    MfG Xardas
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Geht Ähnliches auch mit dem neuen Nano?
     
  5. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Respekt! Aber was machen die iPod classic/nano User???
    Gibt es auch da eine Möglichkeit die Begrenzung aufzuheben??
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Halte ich für unwahrscheinlich, da man aufgrund fehlendem OS X keinen FTP-Zugriff hat. Außerdem funktionieren die "normalen" iPods ja vollkommen anders.
     
  7. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Bei mir sind in dem Ordner nur "CategoriesThatShareVolumes.plist", "CategoryMinimumVolumes.plist" und "Celestial"
     
  8. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Ok habs gefunden danke für die Anleitung
     
  9. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Jo, vielen Dank für die Anleitung.

    Jetzt ergibt auch die Lautstärkeanpassung mehr Sinn :)
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    was ist der unterschied zum einfach nur lange auf den sleepbutton drücken und aussliden?
     
  11. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Der Unterschied war bei mir das das eine funktionierte, das andere aber nicht.
    gruß
    Amenemhet
     
  12. Probleme mit dem Verbinden zu Cyberduck

    Hey,
    vielen Dank fuer das Tutorial, leider weiss ich nicht wie ich mich mit Cyberduck verbinden kann....Gebe ich zum Beispiel bei IP einfach nur die IP Adresse meines Internets an oder??Und bei Username und Passwort???Den Namen meines Ipods oder root wie viele Leute hier sagen???

    Mein Ipod ist gejailbreakt, ich habe SSH und er befindet sich auf 1.1.2. Muss man nach dem jailbreaken fuer eine Verdindung zu Cyberduck noch irgendeine Applikation von dem Installer herunterladen??

    Vielen Dank fuer eure Antwort!

    Ihr koennt mir auch eine email schreiben auf attilaguila@yahoo.es, ich kann es kaum erwarten endlich meinen ipod lauter zu stellen........
     
  13. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Bei Cyberduck musst du die IP deines iPods angeben. (Ich bezweifle, dass du ein eigenes Internet besitzt ;) ). Rausfinden kannst du die, wenn du dich in dein WLAN eingewählt hast und im Einstellungsmenü des iPod auf den blauen Pfeil neben dem Namen deines WLANs klickst (naja, mit dem Finger drauf drückst).

    Der Nutzername ist dann "root", das Passwort müsste "alpine" sein.

    Vorraussetzungen auf dem iPod: Installiertes SSH (das hast du ja schon).


    MfG Xardas
     
  14. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Wunderbar.... funktioniert tadellos.

    Gut zu wissen, dass man da noch ein wenig Potenzial hat. ;)
     
  15. agr

    agr Gast

    Vorne weg: ich habe Windows...und ich durfte feststellen, dass es für mein Betriebssystem kein Programm gibt, mit dem ich .plist-Dateien editieren kann. Lieg ich da richtig? (Hab gestern den ganzen Abend gesucht und nichts gefunden)

    Meine Frage wäre, ob mir jemand die bearbeitete Datei zu kommen lassen könnte? Bzw. geht das so einfach?

    Danke schon mal ;)

    Edit: Hat sich erledigt. Hab einen Weg gefunden, um die plist so umzuwandeln, dass man sie mit dem Editor öffnen kann.
     
    #15 agr, 20.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.08
  16. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So ich will mir einen iPod touch zulegen und lese aber jetzt immer öfters was von Jailbreaken oder sooo...
    aber was ist das genau bzw. für was ist das gut und für was braucht man es ... ????

    wäre nett

    lg Lucas
     
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kann mir das niemand kurz beantworten?
     
  18. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    LucMac gefällt das.
  19. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    alles klar.... danke :D
     
  20. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Mal jemand probiert ob's noch lauter wird, wenn man Werte über 1 eingibt?

    :)
     

Diese Seite empfehlen