• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

TommyH

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
2
Hallo,
habe es gerade geschafft, das Tethering auf meinem 3g mit OS 3.1.2 zu aktivieren - allerdings funktioniert es nur mit USB. Bei Bluetooth findet der Laptop (mit XP, SP3) das iPhone und tauscht auch den Schlüssel aus - das war's dann aber. Das iPhone kann keine Verbindung herstellen. Funktioniert BT beim iPhone nur mit Headset? Benötigt man für die Tethering-Verbindung noch sowas wie iBluetooth?
Gruß, Tom
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vermutlich ist das Problem dein Windows, unter OS X funktioniert Tethering über Bluetooth wunderbar. Vielleicht fehlt ein Treiber o.ä.?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Vermutlich ist das Problem dein Windows, unter OS X funktioniert Tethering über Bluetooth wunderbar. Vielleicht fehlt ein Treiber o.ä.?

Habs bei 2 Rechnern bereits ausprobiert. funktioniert tadellos. Also XP ist nicht schuld daran.
 

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Hey ich habe das gleiche Prob. Kann mein MacBook nicht mir meinem iPhone 3G FW 3.1. verbinden. Es wurde ein neuer Internet Anschluss Names ("Ethernet Adaptor (en4)") erstellt als ich das iPhone konfikuierte... Nun versuche es damit zuverbinden, jedoch verbindet er mich als mit "Bluetooth-PAN"... kann mir da einer helfen/ hat eine passende Anwort?

Gruß
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Hallo,

wie kann ich über Cydia denn nun am einfachsten das normale Tethering aktivieren? Welches Paket muss ich runterladen und von wo?

Danke für die Hilfe!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo,

wie kann ich über Cydia denn nun am einfachsten das normale Tethering aktivieren? Welches Paket muss ich runterladen und von wo?

Danke für die Hilfe!

Ich habe das Paket „Tethering 3GS - 3.1.2“ von iPhone-notes.de installiert, und das funktioniert super.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe das Paket „Tethering 3GS - 3.1.2“ von iPhone-notes.de installiert, und das funktioniert super.
Wie finde ich das? Auf deren Seite finde ich kein Spezifisches Paket, und in Cydia habe ich es auch nicht gefunden. Danke für die Hilfe.
Sorry, hat sich erledigt. Ich habe die Source installiert, war ja unter "anderen Sourcen" in Cydia. jetzt muss ich nur noch dieses paket finden
 

keslol

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
1
Hey ich habe auch nen kleinens problem mit tethering habe seid montag mein iphone 3gS (simlock free blabla gekauft in australien) habe grade 500mb/monat ueber prepaid am montag habe ich tethering ueber benm.at freigeschaltet lief auch kurz ausprobiert gehabt.

heute will ich nochmal ueber tethering surfen steck rein schalte tethering ein und nix passiert ich geh dann nochmal auf settings auf network und tethering ist einfach verschwunden

habe schon profil deinstaliert und neuinstaliert ka warum es nicht mehr klappt
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hey ich habe auch nen kleinens problem mit tethering habe seid montag mein iphone 3gS (simlock free blabla gekauft in australien) habe grade 500mb/monat ueber prepaid am montag habe ich tethering ueber benm.at freigeschaltet lief auch kurz ausprobiert gehabt.

heute will ich nochmal ueber tethering surfen steck rein schalte tethering ein und nix passiert ich geh dann nochmal auf settings auf network und tethering ist einfach verschwunden

habe schon profil deinstaliert und neuinstaliert ka warum es nicht mehr klappt

Voraussetzung zum tethern ist entweder ein signiertes Profil vom tmob ODER du musst das Ding jailbreaken und dann kannste entweder wie weiter oben beschrieben das paket von iphone-notes installieren oder du patchst von Hand das Commcenter. Danach kannste das wieder n profil von benm.at installieren. Alles andere geht nicht! Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch nach Update auf 3.1.2, ein vorher von benm installiertes Profil lief genau einmal und dann wars das.
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
Voraussetzung zum tethern ist entweder ein signiertes Profil vom tmob ODER du musst das Ding jailbreaken und dann kannste entweder wie weiter oben beschrieben das paket von iphone-notes installieren oder du patchst von Hand das Commcenter. Danach kannste das wieder n profil von benm.at installieren. Alles andere geht nicht! Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch nach Update auf 3.1.2, ein vorher von benm installiertes Profil lief genau einmal und dann wars das.


kann man dieses signierte profil von t mobile auch unter anderen anbietern verwenden wie a1?
wenn ja woher bekomme ich dies?

greez
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
Hallo.
Ich befinde mich gerade auf einer Party und habe, weil mir sehr langweilig ist, nach einer Möglichkeit, über mein iPhone eine Internetverbindung mit meinem MacBook herzustellen, gesucht.

Also stieß ich auf diesen Fred, habe die Anweisungen Des Tutorials befolgt und das Profil heruntergeladen und installiert. Bei de Punkt, wo ich das tethering aktivieren muss, gibt es ein problem. Ich habe unter den Einstellungen bei "allgemein" bzw. "netzwerk" keinen Schieber, um das tethering zu aktivieren. Also von dem Begriff tethering fehlt jede Spur. Ich habe nur die Punkte "3g aktivieren", "Daten-roaming", "VPN" und "WLAN". Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Ich habe jedenfalls das 3gs mit der neustensoftwAre.

Ich habe mir keine voposts durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich im voraus, falls mein Problem schon genannt bzw. gelöst wurde.

Ich bedanke mich im voraus für schnelle antworten.

Jule.
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Hast du einen Jailbreak drauf?! Wenn nicht ist es meines Wissens nicht möglich
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Bei mir kommt unter den Systemeinstellungen immer nur "Entweder ist das Kabel für „iPhone-USB“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht."
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
@ Bomber88

Vorab:

Für die Nutzung ist kein Jailbreak nötig
weder ich noch Apfeltalk haften für evtl. Kosten oder Schäden am iPhone
Die Beschreibung gilt nicht für das iPhone 2G

:>
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das war noch zu Zeiten von Firmware 3.0. Seit Firmware 3.1 ist Tethering nur noch mit Jailbreak möglich.

@iJule: Das nächste Mal einfach noch ein paar Zeilen weiterlesen. ;)
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
@ Bomber88

Zitat:
Vorab:

Für die Nutzung ist kein Jailbreak nötig
weder ich noch Apfeltalk haften für evtl. Kosten oder Schäden am iPhone
Die Beschreibung gilt nicht für das iPhone 2G
:>

einfach richtig lesen!!! ;) paar zeilen vorher steht es beschrieben :D
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
okaaay, tut mir leid, ihr habt recht. *schäm*

jetzt ist das problem von meiner seite eh gelöst, da ich grad nach hause gekommen bin und wieder mein tolles lankabel im macbook hab. :>

jule.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Bekomm auch immer nur die Meldung

"Entweder ist das Kabel für „iPhone-USB“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht."

Jemand nen Tip?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
So, hab jetzt die Tethering 3G Software von Cydia wieder runter geworfen und nun geht es.

DANKE

Es reicht also, wenn man auf folgende Seite geht (vom iPhone aus) und dort seine Land und seinen Provider sucht.
--> http://help.benm.at/tethering.php