• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nur kurze Frage : hab jetzt noch 3.0.1 drauf und habe mit der anleitung am anfang des Threades Tethering erfolgreich zum laufen gebracht..


was ist wenn ich mein iPhone 3G jetzt auf 3.1.2 "update" ist die option Tethering im iPhone dann noch da oder soll ich es lieber bei 3.0.1 lassen? Ich will mein iPhone NICHT JAILBREAKEN ! sonst würde es ja mit PDAnet oder sowas gehn..

lg,
Lucas
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, die Option ist dann nicht mehr da. Tethering lässt sich auf 3.1.2 zum jetzigen Zeitpunkt nur durch Jailbreak aktivieren.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zum jetzigen Zeitpunkt und vermutlich auf alle Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass das iPhone bei uns bald von alternativen Anbietern vertrieben werden darf und dann die meisten ein offizielles Profil erhalten können.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hallo, hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden auch das Tethering ohne Jailbreak zu aktiviern bei allen Iphones an 3.0x? Ich habe es bei der 3.01 noch mit der Seite iphone-notes.de machen können.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Info psten könnte, wenn dies Möglich ist, oder eben ohne Jailbreak
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Nein, die Option ist dann nicht mehr da. Tethering lässt sich auf 3.1.2 zum jetzigen Zeitpunkt nur durch Jailbreak aktivieren.
Auch mit jailbreak geht Tethering nicht! Höchstend mit PDA net usw. aber das ist auch net so dolle wie das ecte Tethering von Apple...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das ist falsch, es geht!
Es gibt eine gehackt CommCenter Datei, die man per SSH austauschen kann, danach funktioniert Tethering wieder per USB / Bluetooth wie gewohnt.

jepp kann ich nur bestätigen. nachdem ich das commcenter gepatcht habe, kann ich auch unter 3.1.2 mit den benm.at - profilen wieder tethern wie schon unter 3.0. geht aber nur bei gejailbreakten iphones und da ist das patchen soweit ich gelesen habe mittlerweile einfach über cydia möglich.

ansonsten: http://wikee.iphwn.org/howto:random
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Du musst in Cydia das die iPhone-notes Source adden. Danach einfach nach Tethering suchen und das entsprechende Paket downloaden.
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Mir ist eben etwas seltsames aufgefallen: Ich habe einen ganz normalen Complete 120-Vertrag mit einem ganz offiziellen iPhone 3GS mit der neuesten Firmware. Wenn ich über ein USB-Kabel versuche Tethering zu aktivieren, kann ich es zwar einschalten, mein MacBook zeigt mir in den Netzwerkeinstellungen auch das iPhone an, sagt mir aber, dass das Kabel nicht verbunden wäre. Internetzugriff funktioniert nicht. Mache ich das gleiche aber über Bluetooth, geht es plötzlich. Ich habe wohlgemerkt die Tethering-Option von T-Mobile NICHT dazugebucht.

Kann das jemand bestätigen?
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
hallo verstehe ich das richtig?
t-mobile will das also nicht, daraufhin hat man mit der neuen 3.1 fw diese möglichkeit für alle gesperrt?
ich persönlich nutze A1 in österreich habe eine flat angekauft die ich nutzen kann wie ich will handy und mac egal... gibt es das jetzt also keine möglichkeit?!
darf ich mich da bei t-mobile bedanken? ^^
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
Ja. Dein Provider muss dir eine von Apple zertifizierte Konfigurationsdatei bereitstellen, die die Funktion freischaltet. Alternative: Jailbreak.

ok und diese datei bekomme ich woher?
habe A1 (vodafone) im österreichischen netz...
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
stimmt...
hmm wie siehts mit anderen lösungen aus? zb wenn ich mit meinem iphone über wifi mit meinem mac ein wlan aufbau - kann ich da vl ietwas umgehen oder gibt es hier einen trick dann das inet vom iphone zu benutzten?

greez
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Du brauchst dazu einen Jailbreak. Aber dann kannst du auch gleich richtiges Tethering nutzen. Ich tethere gerade. geht ganz prima :)