• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
ahh oki, dann warte ich als neuling in der szene nochma en bissie ab, will ja nix flasch machen.
ist halt schade, das man von t-mobile so "drangsaliert" wird. Schon die Preise fürs iPhone sind schmerzlich, jetzt zieht man einem da auch noch Geld aus der Tasche :-c
 

chris887

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
5
Wenn ich mit meinem iPhone 3G "tethern" will (Eplus) steht bei dem Windows Vista Netzwerkverbindungsstatus bzw. hinter "Zugriff:", dass ich nur lokal verbunden bin.
Kann mir jemand dabei helfen? Brauche ich eine stabile UMTS/Edge-Verbindung (dann macht Tethern mit Eplus wenig Sinn ;) )?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
iPhone mit ePlus und Vista ist ja wie Käsekuchen mit Hackfleischfüllung und Gummibärchen :D sry musste ich jetzt spontan rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, der JB ist draußen. Dann sollte Tethering hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Hallo
bei mir funktioniert es habe ein Iphone 3GS mit OS 3.0.1 und ein Vista PC kann über bluetooth ins Internet.
Danke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Klar, mit 3.0 war das ja auch noch kein großes Problem. Erst seit 3.1 ist es nicht mehr mit der inoffiziellen Methode möglich.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Mal abwarten hab ja noch die Hoffnung das da noch was kommt. Also das es irgendwann wieder funktioniert. Weil bis jetzt ham die doch fast alles hingekriegt.

mfg schneckenschiss
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hmmm wie sieht es denn mit apps wie "iPhoneModem3" oder "PDAnet" aus. Könnte man diese (auch als T-Mobile kunde) nutzen und sozusagen die Thetering Funktion des iphones nicht berührern?
LG
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also bin zwar Vodafone Kunde aber die App "IphoneModem" funktioniert bei mir echt gut. Problem ist nur das die app nur ne testversion ist und als Vollversion 10$ kostet. Sonst gehts gut. PDANet find ich nicht schlecht funktioniert zumindest zur Zeit echt gut. Inwiefern dies auch nach gewisser Zeit noch möglich ist, das z.b. die Geschwindigkeit ne gedrosselt ist o.ä. kann ich im Moment noch ne sagen.

mfg schneckenschiss



EDIT: Die App "MyWi" scheint auch ne schlecht zu sein. Denn mit dieser ist Internet Tethering auf allen Iphones mit jeder OS ab 3.0 möglich. Wiederrum einziger Haken sind die 10$ für die Vollversion. Wobei wenn man sich überlegt was man sonst für diese Funktion bei T-Mobile bezahlt... Ich hab aber auch schon auf einigen Seiten gelesen das die app nach der Trial trotzdem nix kostet, das müsste man glatt mal ausprobieren :) Die App ist zu finden in Cydia und hier http://www.rockyourphone.com/index.php/mywi.html?feat=y
 
Zuletzt bearbeitet:

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Also bin zwar Vodafone Kunde aber die App "IphoneModem" funktioniert bei mir echt gut. Problem ist nur das die app nur ne testversion ist und als Vollversion 10$ kostet. [/URL]

...ich würde die Finger von iPhoneModem lassen...ich habe die 10§ bezahlt und kurze Zeit später aufgrund eines defektes ein neues iPhone bekommen. Habe die "Austauschquittung" mit Anschreiben mehrmals an den Autor des Apps geschickt, ich aber NIE einen neuen Registrierungsschlüssel erhalten.

Jetzt nutze ich PDANet und bin sehr zufrieden damit.

LG, Pancho
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich nutze ebenfalls PDAnet. Funktioniert doch ganz gut.

Fallen bei den Tmobile VErträgen der neuen generation (Inklusivvolumen nur durch Handys zu verbrauchen) Kosten an? Merkt Tmobile also, dass ich nicht am iPhone meine Daten verbrauche?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wenn man USB/Bluetooth-Tethering in MyWi aktiviert und das Programm dann wieder deinstalliert, bleibt das Tethering dann erhalten?

__________________________________

EDIT: Deine Methode funkioniert leider nicht, das Tethering ist in den Einstellungen wieder vefügbar, aber sobald man das iPhone an den Computer anschließt, verschwindet die Option wieder. Liegt wohl daran, dass das nicht die akuellste Version von MyWi ist.

Ich habe noch eine andere Methode gefunden, welche super funktioniert, bis auf die Sache, dass wenn man MyWi wieder entfernt, das Tethering nicht erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also ich kann auch PDANet empfehlen weil ich finde das es von den 3 Programmen am einfachsten und besten funktioniert. Echt Klasse endlich wieder Internet tethering, was will man mehr :).



MfG schneckenschiss
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ja, Tethering, Infos auf dem Lock-screen, 6 Apps pro Homescreen mehr.... - ich bereue den JB nicht :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, es gibt inzwischen eine Methode, aber (wie zu erwarten) auch nur mit Jailbreak. Dazu muss die Datei /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter gepatcht werden.

Ich habe es heute getestet und es funktioniert. Allerdings musste ich meine ipcc-Datei neu installieren.

Der Patch soll wohl bald auch direkt ins Pwnage-Tool integriert werden.

Link: http://www.iphone-ticker.de/2009/10/19/tethering-uber-umwege-anleitung-fur-jailbreaker/
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der Patch soll wohl bald auch direkt ins Pwnage-Tool integriert werden.[/url]

Hoffentlich. Das wäre für mich dann der Grund, den Jailbreak durchzuführen.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, mit welchem Gerät ich mein Freivolumen aufbrauche.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Ist doch eigentlich egal ob man es über ne app macht oder ne. Und ich find mit PDANet ist es einfacher.

Mfg Schneckenschiss