• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Tach zusammen,

kurze Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, ob T-Mobile es merkt wenn ich mir das Tethering freischalte??? Habe nämlich keine Lust auf Extra-Kosten.

Gruß
Varg
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Welchen Vertrag hast du denn??
Bei Complete erster Generation dürfte das kein Problem sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, ob bei dir Kosten anfallen, würde ich dir raten einfach das App "Mobile Buttler"
runter zu laden, tethering kurz testen und dann bei "Sonstigen Kosten" gucken, ob sich was getan hat.
Wenn du den neueren Complete Vertrag hast, fallen aber wahrscheinlich kosten an.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Welchen Vertrag hast du denn??
Bei Complete erster Generation dürfte das kein Problem sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, ob bei dir Kosten anfallen, würde ich dir raten einfach das App "Mobile Buttler"
runter zu laden, tethering kurz testen und dann bei "Sonstigen Kosten" gucken, ob sich was getan hat.
Wenn du den neueren Complete Vertrag hast, fallen aber wahrscheinlich kosten an.
Gute Idee. Werde das mal mit dem App ausprobieren. Habe übrigens einen Vertrag der ersten Generation und deshalb werde ich mein Datenvolumen so nutzen wie ich es will :p
 

didi33154

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
Hallo und guten Morgen,
auch ich habe das "Problem" mit dem iPhone Tethering / Modem Funktion. Ich habe "höflich" an das ServiceCenter von T-Mobile eine Mail geschrieben und um Freischaltung dieser Funktion gebeten. Daraufhin bekam ich heute folgende Mail zurück:
"Sehr geehrter Herr Krause,
gern senden wir Ihnen die gewünschten Informationen zur Nutzung des iPhone als Modem.
Mit dem Tarif Complete Business XL (1.Generation) konnten Sie ohne Zubuchung einer Option Ihr Handy schon immer als Modem nutzen, da es in diesem Tarif kein IMEI Fencing gibt.
Wenn danach Fragen offengeblieben sind, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail. Unsere Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind jeden Tag rund um die Uhr für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Pietsch
Geschäftskundenservice"
Ich habe daraufhin im KundenCenter anfgerufen. Dort wurde mir aber gesagt, dass eine Freischaltung mit dem "alten" Tarif der 1. Generation nicht möglich sei?!?!
Ich habe daraufhin noch einmal an das ServiceCenter geschrieben mit der Bitte um Freischaltung!!
Mal sehen was jetzt passiert!!!!!!!!!!
Dies als weitere Info zu diesem leidigen Thema.
didi33154
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Tethering-Profil von Benm.at ist jetzt installiert. Funktioniert alles tadellos. Habe erstmal n bissel Traffic generiert (n paar Standardseiten angesurft und n bissel Youtube geschaut). Anschließend über das App UsedBudget meine Kosten überprüft. Bisher keine zusätzlichen Kosten entstanden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie schnell die T-Mobile Server die Daten aktualisieren. Werde das ganze morgen nochmal zusätzlich kontrollieren. Sicher ist sicher.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Habe das ganze erneut kontrolliert. Keine zusätzlichen Kosten entstanden. In diesem Sinne frohes tethern ;)!!!
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

niederflur

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
10
hallo,

kurze frage, wie ist das mit kunden, die ein iphone nach dem 01.08. gekauft haben, habe die benm option jetzt freigeschaltet...
entstehen mir hier jetzt zusätzliche kosten?
ich nutze das hauptsächlich für ein paar kleine mails, etwas surfen und ab und an mal für zeitungsberichte zum lesen.
mehr eigentlich nicht.

kann mir da jemand auskunft geben?

edit/ tarif ist complete m
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
das wüprd mich auch interessieren. das würde dann ja gegen einen wechsel zu vodafone sprechen
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
auch ich habe keinerlei probleme, trotz update auf 3.1.
und extra kosten werden mir auch keine in rechnung gestellt.

Thomas
 

areks

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
wie kannst du den mit der 3.1 noch das Tethering nutzen? bei mir kann ich das im menü gar nicht mehr ansteuern...
 

Desperado2k

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
11
Ich haben auch OS 3.1 den Menüpunkt Internet-Tethering gibt es bir mir immer noch, allerdings, wenn ich es aktivieren will, kommt:" Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile" ich hab nen Complete M 1. Gen!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo,
also ich blicke da nicht ganz durch. Ich habe mir jetzt vor 3 Wochen ein iPhone Vertrag (Complete 120 Friends, 3GS) gebucht!

Gibt es jetzt für mich (als Schüler, der eh knapp bei Kasse ist) die Thetering-Funktion kostenfrei zu nuten?

Ich habe schon auf OS 3.1 geupdatet und bei mir ist diese Thetering Funktion auch zu finden, traue mich jedoch nicht sie zu "aktivieren" (sollte mir das überhaupt möglich sein!?), da ich keine Zusatzkosten machen möchte.
LG
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe, also das war mir schon klar (denen ist es ja wurscht ob ich die Kohle habe) ... gibt es aber denn keine Möglichkeit, diese Sperre von T-Mobile zu umgehen?!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bisher nicht.. zumindest nicht mit OS 3.1. Dazu müsstest du auf 3.0.1 downgraden. Am Sonntag kommt aber ein neuer JB, der angeblich auch Tethering ermöglicht.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Und in welcher form "könnte" das dann ablaufen? MUss ich dann per hand irgenwelche daten eingeben um so die sperre zu umgehen? LG
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja nee das wird dann wieder so funktionieren wie unter 3.1. Einfach das Profil zum iPhone schicken (eMail). Installieren und fertig. Unterschied: Früher ging das ohne Jailbreak jetzt brauchst du ihn für Tethering.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wobei er hat einen NEUEN Vertrag. Wird etwa auch damit Tethering ohne Kosten möglich sein (mit dem JB)?