• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Tethering Einstellung automatisch auf Iphone

Hallo,

Wenn Ihr auf http://www.iphone-notes.de/mobileconfig geht, könnt Ihr euch eure Einstellungen entweder zusenden lassen oder ihr gebt die Adresse direkt im Iphone ein und die Einstellungen werden übernommen.

Neustart des Iphone's kann erforderlich sein.

Viel Erflog und Spß damit
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kann denn hier mittlerweile Jemand sagen, ob mit dem alten Complete & der internet config (also der Config für die neuen Completes), wirklich keine Kosten entstehen?
Denn wenn ich das Profil für die alten Tarife installiere, geht MMS nicht mehr.

Grüße
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
hallo,
eine frage, ich habe das Iphone 3GS und eine Vodafone super internet flat (wenn das so heißt). Weiß jemand, ob mir zusätzliche KOsten entstehen, wenn ich Tethering nutze? Kann der Netzbetreiber eigentlich feststellen, dass ich tethere?
 

fichtelhills

Jonagold
Registriert
03.06.08
Beiträge
23
Hat schon einer der tethering nutzt seine Rechnung bekommen und kann bestätigen ob T-mobile wirklich nichts berechnet?

Wie schaut es denn mitlerweile mit den Erfahrungswerten zu den Kosten aus?? Kann jemand sich dazu äußern, ob T-Mobile (D) zwischen iPhone- und Tethering-Traffic unterscheiden kann?? Mittlerweile sollten doch genug Leute die Funktion nutzen, oder??

Danke für eure Antworten...

Grüße
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habe den neuen Complete 1200 Tarif und habe seitdem ich Tethering benutzt habe noch nichts dafür bezahlen müssen (also fürs Tethering). Und glaub mir ich komme immer an meine 5GB :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
also ich suche mir auch die finger wund.
denn tethering geht 100% mit usb
auch mms geht 100%
aber
per bluetooth geht gar nix
ich bekomme keine BT koppplung mit dem pc hin.
irgend jemand eine genaue howto ????

hat einer eine idee wie ich das BT problem lösen kann?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe das Tethering auch versucht, aber das Ende vom Lied war, dass ich das iPhone komplett wiederherstellen durfte, neu Jailbreaken, usw., da mit keiner der Configs MMS mehr funktioniert hat.
 

Mitglied 87291

Gast
hat bei mir ohne probleme mit dem alten complete tarrif geklappt, keine extra kosten und der ganze rest tuts auch noch
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Nun, das ist klappt ist wunderbar ... nur die Frage ist: Hat einer von Euch die BT Probleme selbständig gelöst? Und wenn JA ... wie?

Gruß Ihr Lieben
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Tethering via bluetooth funktioniert ganz gut.
Jedenfalls mit meinem Meinem MacBook. Hatte vorher ein Acer und konnte keine Verbindung zwischen iPhone und Notebook herstellen.
Wenn ich derzeit mein Bluetooth aktiviert habe, kann ich auf dem Desktop oben-rechts auf das bluetooth Symbol klicken, dann auf mein iPhone und dann auf "mit Netzwerk verbinden" klicken.
Dann dürfte es klappen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Danke für das Tut., für alle die es noch nicht geschafft haben, schaffen es mit dieser Anleitung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Und bei Allen von Euch geht MMS, trotz Tethering?
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Wenn tehthering nicht funktionieren sollte, dann einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen!
Dann klappts! ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn tehthering nicht funktionieren sollte, dann einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen!
Dann klappts! ;)

Bei mir funktionierte Tethering, jedoch MMS nicht mehr.
Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und mehrmalige Neustarts halfen nicht.
Das Einzige, was ging, war eine Rücksicherung des gesamten iPhones
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Bevor hier jemand das Angebot annimmt, oder Zweifel hat von den G 1 Tarifen zu den 2 G Tarifen zu wechseln, sei das Angebot von N 24 an's Herzen gelegt.. billiger und besser geht es kaum. Keine Grundgebühr, nur 99 cent die Stunde oder ein größeres Paket.

Da kommt Tethering für ca. 20 € im Monat nicht mit. Wer also selten sein Laptop nutzt, sollte darüber nachdenken ;)
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Guten Tag,

vielleicht wurde die Frage schon desöfteren gestellt, hab aber keine Zeit 16 Seiten zu durchsuchen. Sorry.

Meine Frage: Ich hab ein Complete 1200 Vertrag mit einer Datenflat! Wenn ich der Anleitung im ersten Post folge und das Tethering dann nutze, ist es kostenfrei bei meiner Datenflat? Bin da etwas paranoid! =)
 

fichtelhills

Jonagold
Registriert
03.06.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

seit ich bei mir Tethering am iPhone aktiviert habe und das Gerät mit meinem MacBook (MacBook 4,1 in weiß) verbinde geht auf einmal kein Ton mehr auf dem Mac...
Hat jemand ähnliche Probleme?? Die Lautstärkeanzeige ist gräulich hinterlegt und ein deaktiviert Symbol ist zu sehen! :mad:

Weiß jemand Rat?? Ist das ein Problem das meherere haben?

Grüße
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Bei mir funktioniert alles. Hab auch im Freundeskreis keine Probleme aus der Richtung gehört!
 

Luggy

Granny Smith
Registriert
21.07.06
Beiträge
14
Hat jemand von euch das iPhone 3gs? Gibt es hier schon Erfahrungen mir tethern und der Rechnung? Verändert das tethering freischalten die apn von t-mobile? Habe nen max Flat m Vertrag.