• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TUTORIAL: Pwnage Tool (iPhone und iPod Touch)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
ich habe eben gestern diese anleitung gefunden...

http://www.appleiphoneschool.com/2008/05/21/changing-your-boot-logo-without-rejailbreaking/

ist leider für winpwn und irgendwie trau ich mich nicht recht ran, hab gedacht ihr kennt vielleicht ne mac lösung

cheers sour

Ist genau dasselbe wie ich beschrieben habe:

3. Select a firmware off of your computer. It has to be an original firmware not one you created using WinPwn. It does not actually use the firmware or do anything with it, you just need to do it to get to the next step.

Also auch hier wird das im Voraus gemacht... :)
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Anleitung befolgt, Installer startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mich beim jailbreaken meines ipod touch brav an die Anleitung gehalten, d.h. erst Original-1.1.4 aufgespielt, dann pwnage durchgenudelt. Bootpics etc wurden fein ersetzt. Dann mit iTunes neue angepasste Version aufgespielt. Vorher war ich mit einem jailbroken 1.1.2 unterwegs.

Erfolg ist nun, dass der Installer nicht startet (blank app screen für ca. 5 Sek, dann Hauptbildschirm).

Einen brauchbaren Hinweis, wie ich das behebn kann, finde ich leider nicht.
Hat jemand einen Tipp parat?

Danke,
Christian
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
evtl. die customized firmware nochmal neu schreiben auf den ipod schreiben. oder mit pwnage/winpwn eine neue erstellen und auf den ipod schreiben.
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Hallo sam2k11 und skoenig1!

Danke für die freundlichen Hinweise, das hatte ich beides mehrmals versucht, auch mit unterschiedlichen payload-Bestückungen.
Brachte aber leider keine Besserung/Änderung.

Jetzt habe ich aus Frust und Ungeduld iLiberty+ angesetzt, nun läuft der Installer ;) und das Bootbild ist immer noch die Ananas...

Viele Grüße
Christian